Kategorien

Mode

Kategorien

Jacken

Jacken

Mode Ratgeber

1. Mode für jeden Geschmack

"Mode ist nichts, was nur in Kleidung existiert. Mode ist in der Luft, auf der Straße, Mode hat etwas mit Ideen zu tun, mit der Art wie wir leben, mit dem was passiert."

Dieses Zitat der bekannten Mode-Ikone Coco Chanel gibt einen recht guten Überblick über das was wir unter Mode verstehen. Sie kann sehr vielseitig sein, sie wandelt sich immer wieder aufs neue und steht nie still. Mode ist dabei nicht nur das neue Kleide, die Jeans oder ein Oberteil, sondern sie ist so vielfältig wie es kaum ein anderer Bereich ist. Neben der eigentlichen Kleidung spielen hier vor allem auch die Accessoires eine wesentlichen Rolle.

2. Uhren

Die Zeit bestimmt unseren Alltag! - Termine, Verabredungen oder ganz Alltägliches, alles unterliegt einem gewissen Zeitplan. Natürlich können viele Menschen recht gut auf ihre innere Uhr vertrauen, genaue Zeitangaben sind aber nur mit der passenden Uhr möglich.

Im Bereich der Mode ist hier vor allem die Armbanduhr ein nicht nur nützliches Accessoire, sondern auch verleiht sie seinem Träger eine gewissen Eleganz.

3. Accessoires

Das perfekte Outfit erreicht man nicht nur mit den richtigen Kleidungsstücken, sondern am Ende machen dabei häufig die Accessoires den Unterschied. Dazu zählen neben der Armbanduhr und passendem Schmuck, natürlich auch Mützen und Hüte, Tasche jeder Art oder die Brille. Den Möglichkeiten den persönlichen Stil aufzuwerten sind hier keine Grenzen gesetzt.

4. Trolleys

Auf Reisen, egal ob kurz oder lang, wird man nicht ohne entsprechendes Gepäck auskommen. Kleidung, Dinge des alltäglichen Bedarfs oder viele andere Dinge müssen möglichst einfach und unkompliziert mitgeführt werden. In früheren Jahren wurde hier immer der große und schwere Reisekoffer bemüht, hier passt natürlich eine Menge rein, jedoch ist das Tragen des Koffers doch meist sehr mühsam.

Für Menschen die sehr viel Reisen bietet hier der sogenannte Trolley eine sehr komfortable Lösung. Im Prinzip ist dies nichts anderes als ein klassischer Koffer, jedoch besitzt dieser Rollen und einen Griff, sodass sich der Trolley einfach ziehen oder vor sich her rollen lässt. Die Auswahl an Trolleys hat sich in der letzten Jahren stetig gesteigert, es gibt hier Modelle für den Geschäftsmann mit diversen Zusatzfächern, stabile Koffer die das Gepäck besonders schützen, aber auch kleine Modelle im kindgerechten Design kann man hier finden.

5. Sonnenbrillen

Die Sonnenbrille hatte lange Zeit vor allem einen praktischen Zweck. Sie schützt die Augen durch spezielle Beschichtungen vor der zum Teil gefährlichen UV-Strahlung der Sonne, aber auch schützt sie seinen Träger vorm Blenden. Moderne Sonnenbrillen bieten zudem häufig die Möglichkeit, wie bei der klassischen Brille, Sehschwächen auszugleichen. Doch schon lange ist die Sonnenbrille schon nicht mehr nur ein praktisches Accessoire, sondern vor allem auch ein modisches Zubehör.

Moderne Sonnenbrillen unterscheiden sich demnach nicht nur in ihren Schutzfunktionen oder den Möglichkeiten für eine bessere Sicht, sondern vor allem auch in ihrem Design. Die Auswahl reicht hier von schlicht und farblos, bis hin zu besonders auffällig in Farben jedweder Art. Mit der passenden Sonnenbrille auf der Nase oder dem Kopf, lässt sich das persönliche Outfit gekonnt aufwerten.

6. Die perfekte Jeans

Externer Inhalt: Youtube Video