Kategorien

Damenmäntel

(1-32 von 65)
Sortierung:

Filter anzeigen

Hersteller

Farbe

Eigenschaften

Look

Passform

  • 1
  • 2
  • 3

Damenmäntel Ratgeber

1. Universeller Schutz an kalten Tagen

Kleidung spielt in unserem Leben eine große Rolle. Neben dem praktischen Effekt des Schutzes vor Kälte und der Umwelt, setzt die richtige Kleidung vor allem aber optische Akzente. Ein schönes Outfit sorgt für ein Wohlgefühl beim Träger, wobei es nahezu zu jedem Anlass ein passendes Outfit gibt. Doch egal ob Abendkleid, T-Shirt oder den Minirock, wenn es draußen kalt wird, bedarf es einer Jacke die man darüber zum Schutz gegen die kalten Temperaturen trägt. Gerade im Winter, aber auch im Frühjahr oder Herbst, sind es hier vor allem Mäntel die für die wohlige Wärme sorgen. Ein schöner Mantel rundet das Outfit gekonnt ab und bietet dem Träger einen effektiven Schutz vor jeder Witterung.

2. Worauf beim Kauf eines Mantels achten?

Vor dem Kauf sollte in jedem Fall die Frage nach dem Anlass bzw. Zweck des Mantels stehen. Wenn der Mantel in erster Linie ein Hingucker sein soll, kommt in der Regel ein anderes Modell in Frage, als ein Mantel der höchsten Schutz gegen eisige Temperaturen und Wetterbedingungen bieten soll. Handelt es sich um einen wetterfesten Mantel, dann sollten die Materialien atmungsaktiv sein, sodass Nässe nicht eindringen kann, ebenso wenig Wind, dennoch ein Luftaustausch stattfindet.

Bevor endgültig eine Kaufentscheidung getroffen wird, sollte jeder Mantel anprobiert werden. Sowohl Jacken als auch Mäntel sollten dabei nie zu eng gewählt werden, immerhin wird darunter gerne auch mal ein dicker Pulli getragen. Auch die Bewegungsfreiheit wird durch einen zu engen Mantel eingeschränkt. Ist der Mantel zu weit, haben es Wind und Nässe leichter in den Mantel einzudringen.

3. Fake oder Echt? Mit diesen Tricks erkennen Sie echten Pelz?

Externer Inhalt: Youtube Video