Kategorien

Broschen

(1-32 von 47)
Sortierung:

Filter anzeigen

Hersteller

Material

  • 1
  • 2

Broschen Ratgeber

1. Wie wird eine Brosche richtig getragen?

Die Brosche wird klassischerweise auf der Bluse im Bereich der Brust getragen, findet aber auch am Revers einen guten Platz. Doch nicht nur hier werden Broschen heute getragen, modebewusste Frauen nutzen Broschen aller Art auch als Accessoire zum Hut, zur Kappe, am Schal oder an verschiedenen Tüchern. Die Möglichkeiten eine Brosche zu tragen sind vielfältig, der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

Wo früher vor allem Nadelverschlüsse genutzt wurden, ermöglichen moderne Magnetverschlüsse viele neue Möglichkeiten. Der große Vorteil von Magnetverschlüssen liegt zudem in der Materialschonung, wo Nadeln Löcher in die Bluse machen, schonen Magnetverschlüsse die Kleidung.

2. Sind Broschen aus Silber und Gold noch modern?

Broschen galten lange Zeit als Modestück für die ältere Generation, gerade in Gold und Silber waren Broschen früher bei jungen Leuten eher altbacken. Mittlerweile haben Gold- und Silberbroschen jedoch eine Art kleine Renaissance durchlebt und werden heute gerne von Frauen jeden Alters getragen. In Kombination mit schönen Mustern und Formen, sind Broschen auch heute noch voll angesagt und begeistern durch das zeitloses Design. Gerade Jugendstil-Broschen mit romantischen Stilen sind heute sehr begehrt, aus edlen Materialien wie Gold und Silber umso mehr.