Kategorien

Heizungen

Heizungen Ratgeber

  • 1. Individuelle Heizungen
  • 2. Wohlig warm
  • 3. Tipps zum Heizen

Individuelle Heizungen

Schon seit Beginn der Menschheit gab es Phasen im Jahr, welche kalt und unangenehm sind. Hier galt es seit jeher sich eine Möglichkeit zu suchen, dem Körper Wärme zuzuführen. Ganz zu Anfang gab es da nur die Option mittels Winterkleidung im ursprünglichen Sinne etwas gegen die Kälte zu tun, mit der Entdeckung des Feuers ging die Beheizung schon deutlich besser. Heute ist in jedem Haus und in jeder Wohnung eine Heizung verbaut und sorgt in den kalten Monaten für angenehme Raumtemperaturen. die Heizung kann dabei jedoch auf unterschiedliche Systeme beruhen und erlaubt individuelle Gestaltungsmöglichkeiten.

Wohlig warm

Heizungen dienen im Allgemeinen der Erwärmung von Räumen und Häusern. Neben den klassischen Heizkörpern samt Brennwertkessel & Co beinhaltet der Bereich Heizungen eine große Auswahl an Geräten die für eine verbesserte Raumluft sorgt. Hier spielen Außenheizungen in Form von Heizpilz oder Terrassenstrahler ebenso eine Rolle, wie Elektroheizungen aller Art oder die mittlerweile sehr beliebte Fußbodenheizung. Für jede Idee und jeden Anspruch gibt es die passende Heizung, sodass Sie sich im Winter über kalte Füße kaum noch Gedanken machen müssen.

Tipps zum Heizen

Externer Inhalt: Youtube Video