Kategorien

Klima- & Heizgeräte

Lüftungsanlagen

Helios KWL EC 370 Pro

Helios KWL EC 370 Pro

Aldes Nano Air 50 (LMS-12544)

Aldes Nano Air 50 (LMS-12544)
Brennstoffe

Flammenco Holzbriketts 10 kg

Flammenco Holzbriketts 10 kg

RUF Weichholzbriketts 96 x 10 kg

RUF Weichholzbriketts 96 x 10 kg
Kaminzubehör

Loberon Kaminumrandung Margaux antikweiß

Loberon Kaminumrandung Margaux antikweiß

Palazzo Int Kaminumrandung Vintage Shabby Chi...

Palazzo Int Kaminumrandung Vintage Shabby Chic (awc048)

Klima- & Heizgeräte Ratgeber

1. Das Klima beeinflussen

Das Klima spielt eine besonders große Rolle im Leben. In der Natur können wir dies durch umweltbewusste Lebensweise bedingt beeinflussen, in unseren eigenen vier Wänden haben wir jedoch die Möglichkeit uns ein optimales Wohnklima zu schaffen. Dieses Klima wird vor allem auch durch ein richtiges Heizen und Lüften beeinflusst. Alleine das regelmäßige und richtige Lüften schafft eine gute Luft in unseren Häusern, Schimmel hat keine Chance und der Körper bekommt das Wohlfühlklima welches er benötigt.

Für ein optimales Klima in unseren Wohnräumen sorgen darüber hinaus aber auch eine ganze Reihe an Technologien und Gerätschaften.

2. Wohlige Wärme

Ein besonders großer Punkt im Bereich eines angenehmes Wohnklimas stellt das Thema Heizen dar. Gerade wenn im Herbst die Temperaturen im Freien an der 10°C Marke kratzen oder es gar noch etwas kälter wird, dann werden in vielen Häusern das erste mal die Heizungen eingeschaltet. Heizgeräte verschiedener Art sorgen in Kombination mit entsprechender Technik für warme Räume und ein Wohlfühlklima.

Wer es besonders kuschelig mag und dazu auch eine tolle Atmosphäre schaffen möchte, baut neben der klassischen Heizung einen Kamin ins Wohnzimmer. Mit einem Kamin oder einem Ofen wird es kuschelig warm und im Wohnbereich entsteht ein besonders schönes Ambiente.

3. Abkühlung im Sommer

Wo im Winter die Heizung oder der Kamin für die notwendige Wärme sorgt, stellen Klimaanlagen oder Ventilatoren im Sommer eine sehr sinnvolle Anschaffung dar. Gerade an sehr heißen Sommertagen steigen die Temperaturen auch im Haus, zum Teil auf ein unerträgliches Maß. Hier können entsprechende Kühlgeräte die notwendige Abkühlung verschaffen.

4. Saubere Luft

Die Luft zum Atmen sollte möglichst rein und sauber sein, nur dann kann der Mensch ein gesundes Leben leben. Da jedoch durch verschiedenste Faktoren Partikel unterschiedlicher Art die Luft verschmutzen können, können Luftreiniger eine prima Ergänzung sein. Neben den Reinigern sind es vor allem auch Luftentfeuchter bzw. -befeuchter, welche für die richtige Luftfeuchtigkeit im Raum sorgen.