Kategorien

Specksteinofen

(1-32 von 82)
Sortierung:

Filter anzeigen

Filter löschen

Hersteller

Produkttyp

  • 1
  • 2
  • 3

Specksteinofen Informationen

Specksteinofen

Sie können sich bei der Suche nach einem Kamin für ein Modell ohne Verkleidung entscheiden, dieser Kamin gibt die Wärme direkt an seine Umgebung ab und ist vergleichsweise günstig. Alternativ können sie jedoch einen Ofen oder Kamin mit Ummantelung wählen und haben es dafür deutlich länger warm im Wohnzimmer. Für die Wärmespeicherung ist das Material der Verkleidung zuständig. Diese Verkleidung kann aus anderen Natursteinen oder Kacheln bestehen, vor allem aber Speckstein hat sich als Material bewährt und ist sehr beliebt als Ummantelung eines Kamins.

Geduld zahlt sich aus

Das Aufheizen mit einem Specksteinofen gelingt eher träge und man muss im Vergleich zu einem Kaminofen ohne eine solche Verkleidung etwas mehr Zeit einplanen bis es im Wohnzimmer tatsächlich warm wird. Ist er jedoch angeheizt, zahlt sich diese Geduld mit einer wohligen Wärme über viele Stunden hinweg aus. Speckstein ist in der Lage die Wärme sehr gut zu speichern und diese Schritt für Schritt an seine Umgebungen abzugeben. Einige Arten des Specksteinofens sind in der Lage bis zu 24 Stunden mit nur einer Befeuerung Wärme abzugeben. Der Naturstein Speckstein sieht optisch sehr attraktiv aus, sodass er in modernen Wohnräumen sehr gerne und häufig zum Einsatz kommt.