Kategorien

Steakmesser

(1-32 von 242)
Sortierung:

Filter anzeigen

Filter löschen

Hersteller

Produkttyp

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Steakmesser Informationen

Das macht ein gutes Messer aus

Externer Inhalt: Youtube Video

Ein Steakmesser ist wie man schon am Namen erkennen kann, dient der Bearbeitung von Steaks und Fleisch. Wo es früher eher selten in den Küchen des Landes gefunden wurde, ist es heute durchaus im ein oder anderen Haushalt zu finden. Gerade Menschen die das Kochen für sich entdeckt haben und auch hochwertige Zutaten verarbeiten, gönnen sich gerne tolles Küchenzubehör. Das Steakmesser ist im Prinzip ein Zwischenweg zwischen einem klassischen Küchenmesser wie dem Kochmesser und dem Besteck welches zum Essen genutzt wird.

Optimal für saftiges Fleisch

Das Steakmesser ähnelt einem klassischen Messer und wird aus ähnlichen Materialien verarbeitet. Das Besondere an dieser Art des Messers ist seine glatte oder zum Teil auch gezahnte Klinge. Wo andere Messer das Fleisch zerquetschen würden, gleitet die Klinge des Steakmessers ganz einfach durch das Fleisch. Mit dem sauberen und mühelosen Schnitt ist es damit gerade bei saftigem Fleisch eine prima Wahl, der Fleischsaft bleibt wo er hingehört und landet nicht auf dem Teller. Wenn Sie sich für ein günstiges Steakmesser entscheiden, dann sollte es ein Modell mit Säge sein. Glatte Klingen müssen aus einem sehr hochwertigen Material bestehen um langfristig nutzbar zu bleiben, daher sind solche Steakmesser etwas teurer.