Kategorien

Fahrräder

Infos zur Kategorie Fahrräder

Fahrradfahren ist nicht nur eine Art und Weise der Fortbewegung, sondern für viele Menschen sehr viel mehr. Das Fahrrad kann ein Sportgerät sein und ein Trainingsgerät, hier kann die Fitness und vor allem die Kondition trainiert werden. Im Vergleich zum Joggen und ähnlichen Laufsportarten bietet das Fahrrad eine deutlich gelenkschonendere Möglichkeit etwas für die Gesundheit zu tun. Darüber hinaus ist das Fahrrad aber auch einfach ein großes Spaßobjekt. Es kann beim Mountainbiken in der Natur Freude bereiten, aber auch bei Ausflügen mit der ganzen Familie am Sonntagnachmittag. Auch für den täglichen Weg zur Arbeit stellt das Fahrrad eine besonders attraktive Alternative dar, neben dem Fitnessaspekt, spielt das Rad hier auch seine ökologischen Vorzüge aus und ist im Vergleich zum Auto deutlich umweltfreundlicher.

Für jeden Fahrradfreund das richtige Modell

Fahrrad ist nicht gleich Fahrrad. Heute gibt es das zweirädriger Fortbewegungsmittel in den unterschiedlichsten Bauformen, für jeden Zweck gibt es auch das passenden Fahrrad. Für die Stadt ist es zum Beispiel das sehr beliebte Cityrad, aber auch das Mountainbike ist gerade bei jungen Menschen oftmals die erste Wahl. Wer es gerne besonders zügig mag und auch den Wettkampf nicht scheut, der greift wohl am besten zu einem schnellen Rennrad. Für Menschen mit einem kleinen Keller oder diejenigen die das Rad auch gerne mal mit in den Urlaub nehmen ist vielleicht auch ein praktisches Klapprad eine interessante Alternative. Neben diesen und weiteren Fahrradklassikern, hat in den letzten Jahren vor allem die Klasse der E-Bikes an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Menschen schätzen den zusätzlichen Antrieb durch den verbauten Fahrrad-Akku, sodass sich auch kleine Hügel und große Berge ohne sportliche Höchstleistungen erklimmen lassen.