Kategorien

Getränke

Getränke Ratgeber

1. Ohne geht es nicht: Getränke

Der Mensch braucht Getränke zum Leben! Doch es muss nicht zwangsläufig immer Mineralwasser oder das Wasser aus der Leitung sein, welches unseren Durst stillen kann. Getränke verschiedenster Art dienen als Nahrungsmittel und nicht selten auch als reines Genussmittel. Generell kann man Getränke dabei in zwei grundlegende Kategorien unterteilen, alkoholfreie und alkoholische Getränke.

2. Getränke für jeden Tag

Wasser in unterschiedlicher Form, mit und ohne Sprudel, aus den unterschiedlichsten Quellen bildet das wohl am weitesten verbreitete Getränk. Doch auch abseits des reinen Wasser bietet die Vielfalt an alkoholfreien Getränken eine riesige Auswahl an Alternativen für den Alltag.

So greifen vielen Menschen gerne zu leckeren und vor allem gesunden Fruchtsäften, aber auch Gemüsesäfte werden immer beliebter. Darüber hinaus gibt es eine große Vielfalt an Softdrinks, welche mit oder ohne Kohlensäure, für eine leckere Erfrischung sorgen. Geschmacklich stehen hier große Bandbreiten zur Verfügung, sodass jeder ein Getränk ganz nach seinem Geschmack finden kann.

3. Getränke für besondere Momente

Wenn es einen Anlass zum Feiern und Anstoßen gibt, greifen viele Menschen gerne zu einem sprudelnden Sekt oder gar dem Champagner. Generell werden alkoholhaltige Getränke wie die genannten, oder aber auch das beliebte Bier oder Spirituosen ganz besonders gerne zu besonderen Anlässen getrunken. Auch hier gibt es eine riesige Auswahl für jeden Geschmack.

Auch im alkoholfreien Bereich gibt es bestimmte Getränke die nicht unbedingt für jeden Tag geeignet sind, in besonderen Momenten jedoch durchaus schmackhaft sein können. Hier stellen die beliebten Energy Drinks ein passendes Beispiel dar.

4. Speedwissen Getränke

Externer Inhalt: Youtube Video