Kategorien

Mofas Test

FAKTEN: Die besten Mofas mit Testberichte & Bewertungen

32

Produkte

162

Meinungen

4,2

∅-Bewertung

 
blu:s XT2000 25 km/h race blue Platz 1: blu:s XT2000 25 km/h race blue

Mofas, oft als Symbol der Jugendlichen Mobilität betrachtet, haben seit Jahrzehnten einen festen Platz in der Verkehrsgeschichte. Diese kleinen, motorisierten Zweiräder, meist auf eine Geschwindigkeit von 25 km/h begrenzt, bieten eine Brücke zwischen dem Fahrrad und dem Motorrad. Sie sind nicht nur ein kostengünstiges Fortbewegungsmittel, sondern auch ein Zeichen für Freiheit und Unabhängigkeit, insbesondere für junge Menschen, die noch nicht die Erlaubnis haben, ein Auto zu fahren. Durch ihre Einfachheit und Effizienz sind Mofas in städtischen und ländlichen Gebieten gleichermaßen beliebt und bleiben trotz der wachsenden Popularität von E-Scootern und anderen modernen Fortbewegungsmitteln ein kultiges Verkehrsmittel..

mehr anzeigen
(1-30 von 32) Sortierung:

Filter

×

Filter löschen

  • Produkttyp: Mofa
  • Alle Filter löschen

Hersteller

  • GT Union 21
  • ECONELO 4
  • Alpha Motors 2
  • Blu:s 2
  • LuXXon 2
  • Rolektro 1

Produkttyp

  • Elektroroller 8
  • Roller 25

Motor

  • mit Elektromotor 9
  • mit 4-Takt-Motor 23
blu:s XT2000 25 km/h race blue ab 944,49 € blu:s XT2000 25 km/h race blue Akkukapazität: 20 Ah Akkuspannung: 60 V Akkutechnologie: Blei-Gel
GT Union Strada 45 km/h weiss ab 1.799,00 € GT Union Strada 45 km/h weiss Akkukapazität: 7 Ah Akkuspannung: 12 V Akkutechnologie: Blei-Gel
GT Union Strada 45 km/h schwarz ab 1.849,00 € GT Union Strada 45 km/h schwarz Akkukapazität: 7 Ah Akkuspannung: 12 V Akkutechnologie: Blei-Gel
Alpha Motors CityLeader 25 km/h red + Topcase ab 1.519,00 € Alpha Motors CityLeader 25 km/h red + Topcase Hubraum: 50 ccm Leistung (kW): 1,9 kW Motor: 4-Takt-Motor
blu:s XT2000 25 km/h rot ab 1.179,00 € blu:s XT2000 25 km/h rot Akkukapazität: 20 Ah Akkuspannung: 60 V Akkutechnologie: Blei-Gel
Alpha Motors Fan Roller HSV (25 km/h) ab 1.443,27 € Alpha Motors Fan Roller HSV (25 km/h) Getriebe: Variomatik Hubraum: 25 ccm Höchstgeschwindigkeit: 25 km/h
GT Union Strada 45 km/h weiss/ rot ab 1.849,00 € GT Union Strada 45 km/h weiss/ rot Abmessungen (LxBxH): 189 x 88 x 111 cm Akkukapazität: 7 Ah Akkuspannung: 12 V
GT Union Strada 45 km/h rot/ braun ab 1.849,00 € GT Union Strada 45 km/h rot/ braun Abmessungen (LxBxH): 189 x 88 x 111 cm Akkukapazität: 7 Ah Akkuspannung: 12 V
GT Union PX 55 Cross-Concept 2.0 ab 1.448,99 € GT Union PX 55 Cross-Concept 2.0 Autobahnzulassung: nein Bremse hinten: Scheibenbremse Bremsen vorne: Scheibenbremse, hydraulisch
GT Union PX 55 Cross-Concept 2.0 50 cm³ 45km/h ab 1.829,00 € GT Union PX 55 Cross-Concept 2.0 50 cm³ 45km/h Akkuspannung: 12 V Akkutechnologie: Blei-Gel Anlasser: Elektrostart
GT Union Strada 45 km/h schwarz/ rot ab 1.849,00 € GT Union Strada 45 km/h schwarz/ rot Abmessungen (LxBxH): 189 x 88 x 111 cm Akkukapazität: 7 Ah Akkuspannung: 12 V
GT Union Strada 45 km/h rot/ weiss ab 1.849,00 € GT Union Strada 45 km/h rot/ weiss Abmessungen (LxBxH): 189 x 88 x 111 cm Akkukapazität: 7 Ah Akkuspannung: 12 V
GT Union Massimo 45 km/h rot ab 1.238,99 € GT Union Massimo 45 km/h rot Abmessungen (LxBxH): 189 x 67 x 115 cm Akkuspannung: 12 V Akkutechnologie: Blei-Gel
Rolektro E-Trike 25 V.2 E-Trike Schwarz (32503) ab 1.880,89 € Rolektro E-Trike 25 V.2 E-Trike Schwarz (32503) Akkukapazität: 20 Ah Akkuspannung: 60 V Akkutechnologie: Blei-Gel
blu:s XT2000 25 km/h schwarz ab 1.333,00 € blu:s XT2000 25 km/h schwarz Akkukapazität: 20 Ah Akkuspannung: 60 V Akkutechnologie: Blei-Gel
GT Union Strada 25 km/h blau braun ab 1.469,99 € GT Union Strada 25 km/h blau braun Abmessungen (LxBxH): 189,1 x 87,2 x 110 cm Anlasser: Elektrostart, Kickstart Ausstattung: Hauptständer, Seitenständer
GT Union Strada 25 km/h blau schwarz ab 1.469,99 € GT Union Strada 25 km/h blau schwarz Abmessungen (LxBxH): 189,1 x 87,2 x 110 cm Anlasser: Elektrostart, Kickstart Ausstattung: Hauptständer, Seitenständer
GT Union Strada 25 km/h blau weiß ab 1.469,99 € GT Union Strada 25 km/h blau weiß Abmessungen (LxBxH): 189,1 x 87,2 x 110 cm Anlasser: Elektrostart, Kickstart Ausstattung: Hauptständer, Seitenständer
GT Union Strada 25 km/h rot weiß ab 1.916,94 € GT Union Strada 25 km/h rot weiß Abmessungen (LxBxH): 189,1 x 87,2 x 110 cm Anlasser: Elektrostart, Kickstart Ausstattung: Hauptständer, Seitenständer
GT Union Strada 25 km/h rot schwarz ab 1.916,94 € GT Union Strada 25 km/h rot schwarz Abmessungen (LxBxH): 189,1 x 87,2 x 110 cm Anlasser: Elektrostart, Kickstart Ausstattung: Hauptständer, Seitenständer
GT Union Strada 25 km/h schwarz rot ab 1.469,99 € GT Union Strada 25 km/h schwarz rot Abmessungen (LxBxH): 189,1 x 87,2 x 110 cm Anlasser: Elektrostart, Kickstart Ausstattung: Hauptständer, Seitenständer
GT Union Strada 25 km/h schwarz braun ab 1.916,94 € GT Union Strada 25 km/h schwarz braun Abmessungen (LxBxH): 189,1 x 87,2 x 110 cm Anlasser: Elektrostart, Kickstart Ausstattung: Hauptständer, Seitenständer
GT Union Strada 25 km/h schwarz glänzend ab 1.916,94 € GT Union Strada 25 km/h schwarz glänzend Abmessungen (LxBxH): 189,1 x 87,2 x 110 cm Anlasser: Elektrostart, Kickstart Ausstattung: Hauptständer, Seitenständer
GT Union Strada 25 km/h rot braun ab 1.916,94 € GT Union Strada 25 km/h rot braun Abmessungen (LxBxH): 189,1 x 87,2 x 110 cm Anlasser: Elektrostart, Kickstart Ausstattung: Hauptständer, Seitenständer
Econelo S 1000 (25 km/h) rot ab 1.699,00 € Econelo S 1000 (25 km/h) rot Akkutechnologie: Blei Führerscheinklasse: AM Gewicht: 100 kg
Econelo S 1000 (25 km/h) silber ab 1.699,00 € Econelo S 1000 (25 km/h) silber Akkutechnologie: Blei Führerscheinklasse: AM Gewicht: 100 kg
Econelo S 1000 (25 km/h) braun ab 1.699,00 € Econelo S 1000 (25 km/h) braun Akkutechnologie: Blei Führerscheinklasse: AM Gewicht: 100 kg
GT Union Strada 25 km/h schwarz weiß ab 1.916,94 € GT Union Strada 25 km/h schwarz weiß Abmessungen (LxBxH): 189,1 x 87,2 x 110 cm Anlasser: Elektrostart, Kickstart Ausstattung: Hauptständer, Seitenständer
Econelo S 1000 (25 km/h) schwarz ab 1.799,00 € Econelo S 1000 (25 km/h) schwarz Akkutechnologie: Blei Führerscheinklasse: AM Gewicht: 100 kg
GT Union GT3 45 km/h weiss ab 1.849,00 € GT Union GT3 45 km/h weiss Akkukapazität: 7 Ah Akkuspannung: 12 V Akkutechnologie: Blei-Gel
  • 1
  • Seite 1

Ratgeber

Mofas: Eine Zeitreise durch die Geschichte

Mofas, auch bekannt als motorisierte Fahrräder, haben in den letzten Jahrzehnten eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht. Ursprünglich in den frühen 1950er Jahren in Deutschland eingeführt, wurde das Mofa rasch zu einem Symbol für Mobilität und Freiheit. In einer Zeit, in der Autos noch ein Luxusgut waren und das öffentliche Verkehrsnetz begrenzt war, bot das Mofa eine kostengünstige und zuverlässige Möglichkeit, sich fortzubewegen.

Der Klassiker der 70er und 80er Jahre

Die 1970er und 1980er Jahre waren die Blütezeit des Mofas. Fast jeder Teenager träumte davon, mit 15 Jahren ein Mofa zu besitzen und die Welt auf zwei Rädern zu erkunden. Marken wie Hercules, Zündapp und Puch wurden zu Kultobjekten und sind heute noch bei Liebhabern und Sammlern beliebt.

Doch mit der Zeit und durch die steigende Popularität von Mopeds und Rollern verlor das Mofa etwas an Bedeutung, blieb jedoch immer ein Klassiker der deutschen Straßen.

GT Union Strada 25 km/h blau braun Mofa

Was sind Mofas?

Mofas sind motorisierte Zweiräder, die eine maximale Geschwindigkeit von 25 km/h erreichen können. Im Gegensatz zu Rollern oder Motorrädern haben Mofas normalerweise einen kleineren Hubraum und sind weniger leistungsstark. Sie sind in der Regel mit einem 50ccm-Motor ausgestattet und können von Personen ab 15 Jahren mit einem Mofa-Führerschein gefahren werden.

Die Vorteile von Mofas sind ihre geringen Betriebskosten, ihre einfache Handhabung und ihre Umweltfreundlichkeit. Sie sind auch in der Anschaffung oft günstiger als andere motorisierte Zweiräder. Allerdings haben Mofas auch einige Einschränkungen. Aufgrund ihrer geringen Geschwindigkeit sind sie für längere Strecken oder Autobahnfahrten nicht geeignet. Außerdem bieten sie weniger Stauraum als Roller oder Motorräder.

Vor- und Nachteile von Mofas

Vorteile
  • Kosteneffizient: Mofas sind in der Anschaffung und im Unterhalt meist günstiger als Autos oder Motorräder.
  • Wendigkeit: Dank ihrer kompakten Größe können Mofas leicht durch den Verkehr navigieren und Staus vermeiden.
  • Parken: Das Finden eines Parkplatzes ist mit einem Mofa oft einfacher und in vielen Fällen auch kostengünstiger.
  • Umweltfreundlich: Mofas haben in der Regel einen geringeren Kraftstoffverbrauch und produzieren weniger Emissionen als größere Fahrzeuge.
  • Unabhängigkeit: Für Jugendliche bieten Mofas eine Möglichkeit, unabhängig von den Eltern oder öffentlichen Verkehrsmitteln mobil zu sein.
  • Einfache Handhabung: Mofas sind leicht zu fahren und erfordern oft nur eine minimale Fahrerausbildung.
Nachteile
  • Sicherheit: Mofafahrer sind anfälliger für Verletzungen bei Unfällen, da sie weniger geschützt sind als in einem Auto.
  • Wetterabhängigkeit: Mofas bieten keinen Schutz vor Regen, Schnee oder Kälte, was das Fahren in schlechtem Wetter unangenehm machen kann.
  • Geschwindigkeitsbegrenzung: Mofas sind in der Regel auf eine Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h begrenzt, was sie für längere Strecken oder Schnellstraßen ungeeignet macht.
  • Transportkapazität: Mofas bieten begrenzten Stauraum, was den Transport von größeren Gegenständen oder Einkäufen erschwert.
  • Reichweite: Benzinbetriebene Mofas haben eine begrenzte Reichweite, abhängig von der Größe des Tanks und dem Verbrauch.
  • Sozialer Status: In einigen Kulturen können Mofas als weniger prestigeträchtig angesehen werden als größere Fahrzeuge oder Autos.

Mofas und die moderne Technologie

In den letzten Jahren erlebt das Mofa durch die Fortschritte in der Technologie eine Renaissance. Elektrische Mofas sind in vielen Städten immer häufiger anzutreffen. Diese E-Mofas bieten eine umweltfreundliche und leise Alternative zu herkömmlichen benzinbetriebenen Mofas. Integrierte GPS-Systeme, Anti-Diebstahl-Technologie und App-Steuerung sind nur einige der Innovationen, die in moderne Mofas eingeführt wurden.

Auch längere Strecken mit dem Mofa fahren

Dank der Fortschritte in der Batterietechnologie können E-Mofas heute längere Strecken zurücklegen und in kürzerer Zeit aufgeladen werden. Hersteller experimentieren auch mit regenerativen Bremssystemen, um die Energieeffizienz weiter zu erhöhen. Diese technologischen Neuerungen haben dazu geführt, dass das Mofa wieder in den Fokus rückt, insbesondere bei jüngeren Generationen, die nach nachhaltigen Mobilitätslösungen suchen.

Mofas Test: Welche Mofas sind die besten oder Testsieger?

  • Platz: 1: blu:s XT2000 25 km/h race blue
  • Platz: 2: GT Union Strada 45 km/h weiss
  • Platz: 3: GT Union Strada 45 km/h schwarz
  • Platz: 4: Alpha Motors CityLeader 25 km/h red + Topcase
  • Platz: 5: blu:s XT2000 25 km/h rot
  • Platz: 6: Alpha Motors Fan Roller HSV (25 km/h)
  • Platz: 7: GT Union Strada 45 km/h weiss/ rot
  • Platz: 8: GT Union Strada 45 km/h rot/ braun
  • Platz: 9: GT Union PX 55 Cross-Concept 2.0
  • Platz: 10: GT Union PX 55 Cross-Concept 2.0 50 cm³ 45km/h

Weitere beliebte Suchen