Kategorien

Wandhauben Test

(1-36 von 991)
Sortierung:

Filter anzeigen

Filter löschen

Hersteller

Produkttyp

Betriebsart

Farben

Testsieger

Features

Energieeffizienzklasse

Filtersystem

Bedienelemente

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Wandhauben Informationen

Kochen und Essen, dies sind zwei der wichtigsten Dinge die in einer Küche stattfinden. Beim Kochen entstehen jedoch Dämpfe und Dünste die niemand gerne allzu lange in seiner Wohnung wünscht. Stetiges Lüften kann hier nur ein Teil der Lösung sein, deutlich effektiver und positiver für das Raumklima ist sicherlich die Dunstabzugshaube. Diese sorgt für eine deutliche Verbesserung der Luft in der Küche, filtert Fette hinaus und gibt die saubere Luft wieder an die Umgebung ab. Im Falle der Ablufthauben kommt gar frische Luft in die Wohnung. Die beliebteste Art der Dunstabzugshaube stellt dabei die Wandhaube dar.

Vielseitige Optionen

Die Wandhaube ist die wohl am weitesten verbreitete Art der Dunstabzugshaube. Statt in der Decke wie bei der Deckenhaube oder direkt an der Kochplatte im Falle der Tischhaube, wird die Wandhaube ganz einfach an der Wand oberhalb der Kochstelle platziert. Wandhauben können dabei ganz klassisch in Form von Unterbauhauben oder Flachschirmhauben konzipiert sein, aber auch die schrägen Kopffreihauben in modernen Küchen zählen zu den Wandhauben. Unabhängig von der Küchenzeile und den Möbeln in der Küche, kann die Wandhaube ganz einfach mit Dübel und Schraube an der Wand befestigt werden.