Kategorien

Sommerdecke Test

(1-36 von 187)
Sortierung:

Filter anzeigen

Filter löschen

Hersteller

Produkttyp

Abmessung

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Sommerdecke Informationen

Video: Sommerdecken gegen Schwitzen im Schlaf - welche gibt es, worauf muss man achten?

Externer Inhalt: Youtube Video

Im Winter sehnen sich viele Menschen nach warmen Temperaturen, im Sommer ist es dann plötzlich zu warm. Gar nicht so leicht sich dann die nötige Abkühlung zu verschaffen. Am Tag kann dies ein erfrischender Sprung in den Pool sein wenn dazu Zeit ist, auf der Arbeit hilft oftmals nur noch ein Ventilator. Gerade das Thema Schlafen ist bei hohen Außentemperaturen für viele Menschen ein Problem. Fehlende Isolation sorgt für sehr hohe Temperaturen auch im Schlafzimmer, hier ist dann die richtige Decke gefragt.

Angenehmer Schlaf auch bei hohen Temperaturen

Nicht selten ist es im Sommer auch im Haus oder der Wohnung sehr warm. Ganz ohne Decke schlafen wollen aber nur die wenigsten Menschen, zumal die Gefahr einer Erkältung besteht. Hier bieten sich passende Sommerdecken als Alternative an. Diese zeichnen sich durch besonders leichte und dünne Beschaffenheit aus, sie schützen den Körper vorm Auskühlen und bieten gleichzeitig ein schönes Schlafklima. Sommerdecken gibt es mit allen Füllungen und in allen Größen, wobei sich Naturhaar dank seiner Temperaturanpassungsfähigkeit als sehr gute Alternative empfiehlt. Generell sind Bettdecken mit der Wärmekategorie 1 für den Sommer die beste Wahl.