Kategorien

Bettwaren

Infos zur Kategorie Bettwaren

Wie man sich bettet, so schläft man, heißt es. Nicht ohne Grund spielt der Schlaf eine ganz große Rolle in unserem Leben. Nahezu ein Drittel des gesamten Lebens eines Menschens verbringt dieser im Schlaf, er erholt sich von einem anstrengenden Tag und schafft die Grundlage für einen erfolgreichen Neustart am Morgen. Hin und wieder tut vielen Menschen auch ein schöner Mittagsschlaf gut.

Für den Mittagsschlaf mag die Couch ein geeigneter Ort sein, die meisten Menschen schlafen aber am liebsten im eigenen Bett. Neben dem Bettgestell entscheiden hier über den Schlafkomfort aber vor allem Komponenten wie der Lattenrost oder die Matratze. Sind diese von hoher Qualität und bieten beste ergonomische Qualitäten, ist für einen angenehmen und vor allem auch gesunden Schlaf gesorgt.

Im Bereich der Bettwaren spielen aber auch Produkte zum Zudecken und Unterlegen eine wichtige Rolle. So werden Kissen und Bettdecken auf der Matratze platziert, beide werden in der Regel mit Bettwäsche bezogen. So lässt sich jedes Bett in ein individuelles Schlafparadies verwandeln und bietet den gewünschten Komfort in der Nacht.

Für besonders hohen Schlafkomfort

Neben der Grundausstattung bestehend aus Bettgestell, Lattenrost, Matratze, Decke, Kissen und Bettwäsche, bietet der Bereich der Bettwaren eine ganze Reihe an Produkten die einen noch höheren Schlaf- und Kuschelkomfort versprechen.

An kalten Tagen kuscheln sich viele Menschen gerne auf der Couch oder im Bett ein, hier lässt sich bequem schlummern, ein Buch lesen oder ein Film anschauen. Besonders komfortabel und warm wird es hier mit einer praktischen Heizdecke. In dieselbe Richtung zielen auch Wärmeunterbetten, wie der Name bereits verrät, liefern diese angenehme Wärme von unten her. Ohne elektrische Beheizung bieten aber auch schon einfache Kuscheldecken wohlige Wärme im Winter.