Kategorien

Brotaufstrich

(1-32 von 645)
Sortierung:

Filter anzeigen

Hersteller

Testsieger

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Brotaufstrich Ratgeber

1. Was kommt aufs Brot?

Gerade hierzulande essen die meisten Menschen gerne Brot. Brot wird zum Frühstück gegessen, zum Abendessen und manchmal auch zum Mittag. Auch wenn unser Brot in Deutschland weltbekannt und beliebt ist, ohne einen passenden Belag schmeckt es dann doch nur halb so gut. Häufig wird das Brot einfach mit Butter beschmiert und obendrauf kommt eine Scheibe Wurst oder Käse. Mindestens genauso beliebt ist jedoch die Alternative Brotaufstrich.

Brotaufstriche gibt es in einer riesigen Auswahl, wobei hier nahezu alle geschmacksrichtungen vorkommen. Generell kann man aber zwischen süßen und deftigen Aufstrichen unterscheiden. Süße Brotaufstriche wie Schoko-Creme, Marmelade oder auch Honig werden dabei lieber zum Frühstück verspeist, deftige Alternativen wie Gemüseaufstriche mit Bärlauch oder Tomate meist eher zum Abendessen.

Im Bereich der Brotaufstriche gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, hier kann jeder ganz nach seinem Geschmack entscheiden und wählen.

2. Gibt es Brotaufstriche für Veganer?

Ja die gibt es, sogar in einer riesigen Auswahl. Vielmehr stellt sich die Frage, welcher vegetarische Brotaufstrich soll es sein. Auch wenn nicht zwangsläufig vegan draufstehen muss, viele Brotaufstriche sind aufgrund ihrer natürlichen Inhaltsstoffe schon von Natur aus vegan, ohne tierische Bestandteile. Aber auch wenn es um glutenfreie Ernährung oder laktosefreie Speisen geht, gibt es im Bereich der Brotaufstriche eine große Auswahl.

Ein genauer Blick auf die Zutatenliste lohnt sich, wobei es für nahezu jedes Ernährungskonzept auch einen passenden Brotaufstrich, besser gesagt eine ganze Reihe an Produkten gibt.

3. Vegane Brotaufstriche im Test

Externer Inhalt: Youtube Video