Kategorien

Waschmaschinen Toplader

(1-32 von 104)
Sortierung:

Filter anzeigen

Filter löschen

Hersteller

Produkttyp

Bauart

Füllmenge

Testsieger

Energieeffizienzklasse

Funktion

Sicherheit

Waschprogramm

maximale Schleuderdrehzahl

Schleuderwirkungsklasse

Jahresverbrauch Wasser

Höhe

Breite

Tiefe

Farbe

Türanschlag

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Toplader Waschmaschinen Informationen

Toplader sind die beste Alternative für kleine Räume und Wohnungen. Im Vergleich mit einem Frontlader befindet sich die Öffnung hier nicht vorne, sondern oben. Durch diese Bauweise ist der Toplader wesentlich schmaler gebaut, meist besitzt er eine Breite zwischen 40 und 45 cm. Damit passt der Toplader auch in schmale Ecken im Bad oder im Waschkeller. Doch nicht nur seine platzsparende Bauweise ist ein großer Vorteil vom Toplader, sondern auch die Tatsache, dass die Beladung mit Wäsche deutlich freundlicher für den Rücken ist. Zum Einfüllen der Wäsche müssen sich rückengeplagte Menschen nicht beugen und schonen damit ihren Rücken.

Technisch ebenbürtig

Nur weil es sich bei einem Toplader um eine vergleichsweise kompakte Waschmaschine handelt, müssen Sie bei der Auswahl zum richtigen Gerät nicht auf technische Finessen verzichten. Die Trommelgröße ist mit 5 bis 7 Litern zum Teil ähnlich groß wie bei anderen Arten von Waschmaschinen, der Wasser- und Stromverbrauch ist dank energiesparenden Modellen mit dem Label A+++ zum Teil sehr gering. Die Auswahl an Waschprogrammen ist groß, zumal weitere Zusatzfunktionen auch hier für einen hohen Bedienkomfort sorgen können.