Kategorien

Wandhandtuchhalter

(1-32 von 908)
Sortierung:

Filter anzeigen

Filter löschen

Hersteller

Ausstattung

Farbe

Material

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Wandhandtuchhalter Informationen

Video: Nie wieder Bohren

Externer Inhalt: Youtube Video

In jedem Bad ist ein Handtuchhalter zu finden. Er soll zur Aufbewahrung der Handtücher dienen, für eine möglichst schnelle Trocknung nach der Dusche und hübsch aussehen darf er ebenso. Wenn Sie im Zuge der Neueinrichtung ihres Bades auf der Suche nach einem oder mehreren Handtuchhaltern sind, dann müssen sie sich über verschiedene Punkte Gedanken machen. Haben Sie ein großes Bad und scheuen Löcher in die Wand oder gar die Fliesen zu bohren, dann ist wahrscheinlich ein Handtuchständer die schönste Wahl. In den meisten Bädern ist jedoch nur begrenzter Raum vorhanden, sodass ein Handtuchhalter für die Wandmontage die besser Wahl ist.

Flexible Anbringung und unterschiedliche Möglichkeiten

Wandhandtuchhalter sind wohl die am weitesten verbreitete Art. Es gibt sie in der Form der Handtuchstange, als Haken oder auch als Handtuchring. An der Wand montiert nehmen sie nur wenig Platz in Anspruch und können genau dort angebracht werden, wo sie gebraucht werden. Generell müssen heute Wandhandtuchhalter nicht mehr zwingend durch Bohren und Schrauben an der Wand befestigt werden, gerade in Mietwohnungen stellt diese einen klaren Vorteil sein. So lassen sich die unterschiedlichen Modelle alternativ durch einen wasserfesten Montagekleber anbringen. Auch bei dauerhafter Luftfeuchtigkeit hält dieser Kleber, wobei der Handtuchhalter jedoch eine größere Wandauflagefläche benötigt. Eine weitere Alternative stellt die Befestigung mit Vakuum dar. Durch einen Unterdruck saugt sich der Halter an der Wand fest, dies ist jedoch nur auf sehr sauberen und glatten Untergründen möglich.