Kategorien

Badminton

Badmintonschläger

TECNOpro Badminton-Set Speed 200 Family

ab 39,99€

TECNOpro Badminton-Set Speed 200 Family
Badminton Zubehör

Talbot Torro Overgrip

ab 5,99€

Talbot Torro Overgrip

Badminton Ratgeber

1. Die sportliche Variante des Federballs

Schon lange bevor es den Begriff Badminton gab, gab es eine Reihe an Rückschlagspielen die der heutigen Sportart ähnlich waren. Schon bei den Indern von vor 2000 Jahren wurde das Spielprinzip genutzt um sich damit zu beschäftigen. Heute gehört Badminton ohne Zweifel zu den beliebtesten Sportarten die in der Halle ausgetragen werden. Badminton wird ganz einfach mit einem passenden Schläger und dem notwendigen Federball gespielt. Im 1-gegen-1 müssen die Spieler versuchen den Federball mit einem Schlag innerhalb eines Feldes über das Badmintonnetz zu schlagen, ohne dass der Ball dabei auf den Boden gelangt. Jeder Mitspieler hat jeweils nur einen Schlag bevor sein Mitspieler an der Reihe ist.

2. Spiel, Satz und Sieg

Badminton zeichnet sich durch ein sehr einfaches Spielprinzip aus, bereitet sehr viel Freude und ist ein Spiel welches bei professionellem Betreiben eine ganze Menge Fitness erfordert. Badminton spielen jedoch nicht nur Profis, sondern auch im Hobbysport lässt sich eine vermehrte Begeisterung für diesen Sport feststellen. Mit dem richtigen Zubehör und den passenden Schlägern wird auch der Nachmittag im Park beim Federballspielen spaßig und sportlich zugleich.

3. Was ist Badminton?

Externer Inhalt: Youtube Video