Kategorien

Pferdebedarf

Pferdebedarf Ratgeber

Das Pferd als Haustier

Wenn es um Haustiere geht, dann geht es meist um um Katze, Hund oder auch einen kleinen Hamster. Aber auch Pferde stellen für viele Menschen Haustiere im weitesten Sinne dar und gerade das Pferd kann ein sehr schönes, aber auch sehr kostspieliges Hobby sein. Pferde müssen sehr viel Platz zur Verfügung haben, sie sind Herdentiere und sollten daher nicht alleine gehalten werden, zumal es nicht ohne die entsprechende Pflege und Zeit geht. Pferde sollten in jedem Fall artgerecht gehalten werden und sind nicht nur dann interessant, wenn man nur hin und wieder mal ausreiten will. Pferde benötigen wie auch alle andere Arten von Haus- und Hoftieren eine gute Ausstattung.

Die richtige Ausstattung für das perfekte Pferdeleben

Neben einem ausreichend großen Grundstück für den Auslauf des Pferdes und einer Pferdebox für das “Parken” des Pferdes, gibt es darüber hinaus eine ganze Reihe an Ausstattungsdetails die bei der Haltung eines Pferdes nützlich und zum Teil zwingend erforderlich sind. So ist das richtige Pferdefutter für ein gesundes Pferdeleben wichtig, aber auch ein Beinschutz oder eine Pferdedecke sind hier sinnvolle Extras. Wer mit dem Pferd ausreiten will benötigt einen guten Pferdesattel und das passende Zaumzeug. Auch die richtigen Utensilien zur Pferdepflege dürfen nicht fehlen.

Der Siegeszug der Pferde

Externer Inhalt: Youtube Video