Kategorien

Unisex Eau de Parfums Test 2022

Die besten Unisex Eau de Parfums im Vergleich.

In einem Unisex Eau de Parfum ist der Duft so abgestimmt, dass er weder typisch männlich, noch weiblich erscheint. Somit kann ein solches Parfum sowohl von Männern, als auch von Frauen getragen werden.

Er vereint die herben Noten eines Männerdufts perfekt mit dem leichteren Duft für Frauen, sodass es auf nahezu jeden eine anziehende Wirkung ausübt...weiterlesen

FAKTEN: Unisex Eau de Parfums Bewertungen

435

Produkte

109

Meinungen

4,4

∅-Bewertung

 
(1-36 von 435)
Sortierung:

Filter anzeigen

Filter löschen

Hersteller

Produkttyp

Preis

Duftcharakter

Duftnote

Trends

Eigenschaften

Ratgeber Unisex Eau de Parfums

Was ist ein Unisex Eau de Parfum?

In einem Unisex Eau de Parfum ist der Duft so abgestimmt, dass er weder typisch männlich, noch weiblich erscheint. Somit kann ein solches Parfum sowohl von Männern, als auch von Frauen getragen werden. Er vereint die herben Noten eines Männerdufts perfekt mit dem leichteren Duft für Frauen, sodass es auf nahezu jeden eine anziehende Wirkung ausübt.

Welche Vorteile bietet ein Unisex Eau de Parfum?

Oftmals ist es so, dass Frauen gerne mal zu einem Duft greifen der eigentlich für Herren kreiert wurde. Und nicht selten möchten Herren ihren herben Männerduft etwas "aufweichen". Die Lösung ist der Mittelweg: Unisex Eau de Parfum! Diese Art von Parfum stellt den perfekten Mittelweg zwischen Herren- und Frauenduft dar.

Es besitzt männliche Elemente, ohne all zu männlich zu wirken und weibliche Komponenten, ohne wie ein typisches "Frauenparfum" zu riechen.

Damen Parfum Vergleich

Zu welchen Anlässen kann ein Unisex Eau de Parfum aufgetragen werden?

Unisex Eau de Parfums sind perfekt für den Alltag, eignen sich aber natürlich auch bei einem Date, einem Dinner oder einfach nur, wenn man gut riechen möchte. Ein solches Parfum eignet sich aber auch für Pärchen, die alles miteinander teilen.

Wenn ein Paar gerne im Pärchen-Look durch die Gegend streift und auch sonst alles miteinander teilt, darf natürlich auch ein Unisex Eau de Parfum nicht fehlen, welches von beiden getragen wird.

Was zeichnet den Duft eines Unisex Eau de Parfum aus?

Typisch männliche Parfums riechen würzig und besitzen auch eine holzige Note. Diese Düfte sind bei einem Unisex Eau de Parfum auf ein nicht markantes Maß reduziert.

Genau das selbige gilt für den weiblichen Anteil: So hinterlässt ein typisches Unisex Eau de Parfum einen nicht all zu blumigen oder fruchtigen Eindruck.

Welche Unisex Eau de Parfums sind die besten?