Kategorien

Damen Parfum fruchtig Test 2022

Die besten Damenparfums fruchtig im Vergleich.

Damenparfum welches fruchtig ist, bezaubert Frauen und Männer. Der fruchtige Duft wirkt verspielt und dennoch sehr sinnlich.

Ein fruchtiges Damenparfum kann das ganze Jahr über angewendet werden. Neben Zitrusfrüchten werden auch andere Früchte für die Herstellung verwendet. Bei uns erfahren Sie mehr über die beliebte Duftnote. zum Ratgeber

FAKTEN: Damenparfums fruchtig Bewertungen

1.234

Produkte

24.039

Meinungen

4,7

∅-Bewertung

 
(1-36 von 1.234)
Sortierung:

Filter anzeigen

Filter löschen

Hersteller

Produkttyp

Preis

Duftcharakter

Duftnote

Trends

Umfang

Eigenschaften

Ratgeber Damen Parfum fruchtig

Was man bei einem fruchtigen Parfüm beachten sollte

Fruchtige Damenparfums sind sehr beliebt bei Frauen. Bei der Auswahl eines fruchtigen Parfums sollte man zunächst auf die Kopfnote achten. Die Kopfnote ist der Duft, den man riecht, wenn man das Parfüm zum ersten Mal aufsprüht. Die Kopfnote verblasst innerhalb weniger Stunden, aber sie hinterlässt eine etwas schwerere und länger anhaltende Mittelnote sowie eine Basisnote.

Anhand der Kopfnote können Sie entscheiden, welche Art von fruchtigem Duft Sie wünschen. Orangen- und Zitronendüfte zum Beispiel sind sehr frisch und zitrusartig und eignen sich perfekt für diejenigen, die einen leichteren und sommerlichen Duft bevorzugen. Birnendüfte hingegen riechen eher cremig und sind eine gute Wahl für diejenigen, die etwas Schwereres und Gehaltvolleres wünschen.

Welche Merkmale haben fruchtige Damenparfums?

Fruchtige Parfums bestechen durch ihre Frische, Süße und ihre Spritzigkeit. Diese Parfums erinnern an einen Teller voller köstlicher Obstsorten und laden zum anbeißen an. Doch nicht nur zum Sommer passen fruchtige Parfums, sondern sie können auch im Herbst und Winter getragen werden.

Dank der fruchtigen Note sorgen die Parfums in der kalten Jahreszeit für gute Laune und sie erinnern uns an die schönen Sommermonate. Ganz nebenbei wecken sie auch die Vorfreude auf den kommenden Sommer.

Welche fruchtigen Damen Parfums Vergleiche bietet Testbericht.de?

Welche Wirkung haben fruchtige Parfums?

Fruchtige Parfums wirken frech, verspielt und dies gefällt nicht nur Frauen. Männer finden fruchtige Düfte bei Frauen anziehend, sie machen neugierig und wie schon erwähnt, regen zum „anbeißen“ an. Doch keine Sorge bisher ist noch keine Frau gebissen worden.

Fruchtige Damenparfums versprühen gute Laune, lassen uns an den Sommer denken, sie sind leicht und verzaubern Menschen. Mit einem fruchtigen Parfum machen Frauen nichts falsch, egal ob sie ein fruchtiges Parfum im Business-Bereich anwenden oder in ihrer Freizeit.

Fruchtige Damen-Parfums sind vielseitig

Es gibt eine Vielzahl an fruchtigen Aromen, wie zum Beispiel Zitrone, Erdbeere, Ananas, Apfel, Pfirsich und viele weitere. Fruchtige Parfums fangen den Sommer ein und lassen uns in Erinnerungen schwelgen.

In Kombination mit Sandelholz, Moschus, Schokolade wirken fruchtige Parfums sinnlich, warm und sie betören. Fruchtige Aromen können vielseitig kombiniert werden und je nach der Aromen-Kombination wird aus einem lockeren, fruchtigen Duft, ein schwerer, betörender Duft.

Welche Rolle spielt der Hauttyp beim Parfum?

Persönliche Vorlieben sind nicht das Einzige, was bei der Auswahl des perfekten Parfums zu berücksichtigen ist. Ein weiterer Faktor ist die Haut oder der Hauttyp. Die Haut eines jeden Menschen produziert einen eigenen Geruch, so dass ein und derselbe Duft bei verschiedenen Frauen entweder zarter oder intensiver riechen kann.

Da ein und dasselbe Parfüm auf fettiger Haut intensiver und langanhaltender riecht, sind orientalische Düfte mit Jasmin oder Zimt besonders geeignet. Wenn Sie trockene oder empfindliche Haut haben, sind fruchtige Düfte mit Zitrusfrüchten eine bessere Alternative.

Die Besonderheiten von fruchtigen Damen-Parfums

Jedes Parfum bzw. jede Duftnote hat seine Besonderheiten. Fruchtige Parfums bestechen durch die folgenden Besonderheiten:

  • Fruchtige Parfüms haben oft einen süßen, frischen und leichten Duft, der perfekt für Frühling und Sommer ist.
  • Sie können sehr erfrischend sein, und viele Menschen empfinden sie als belebend und angenehm zu tragen.
  • Fruchtige Düfte können auch sehr romantisch und sinnlich sein, was sie zu einer beliebten Wahl für Rendezvous oder besondere Anlässe macht.
  • Zu den beliebtesten fruchtigen Parfümnoten gehören Zitrusfrüchte, Apfel, Birne, Mango, Erdbeere und Grapefruit.

Das Zusammenspiel der Kopf-, Herz- und Basisnoten

Das Zusammenspiel von Kopf-, Herz- und Basisnote ergibt im Allgemeinen einen vollständigen Duft. Düfte werden in der Regel in drei Teile unterteilt, wobei die Kopfnote die erste ist, die nach dem Aufsprühen wahrgenommen wird, sich aber auch am schnellsten verflüchtigt.

Typischerweise werden fruchtige und spritzige Düfte als Kopfnoten verwendet. Nach 10 Minuten wird die mittlere Note wahrgenommen, die etwas schwerer ist und länger anhält als die Kopfnote. Hier sind in der Regel alle Bestandteile des Duftes vorhanden. Die Basisnote stabilisiert den Duft. Nicht selten finden sich hier Moschus, Amber oder Vanille.

Welche Damenparfums fruchtig sind die besten?