Kategorien

Weihnachtswelt

Infos zur Kategorie Weihnachtswelt

Wenn es aus dem Radio das erste Mal Last Christmas schallt, dann können wir gewiss sein, die Feiertage sind nicht mehr weit. Im Einzelhandel geht das Weihnachtsfest sogar noch deutlich früher los, mittlerweile werden schon am Ende des Sommers die ersten Lebkuchen in die Verkaufsregale gestellt. Für den einen oder anderen werden diese beiden Dinge nicht viel mit dem Fest der Liebe zu tun haben, egal aber wie man sein ganz persönliches Weihnachten am liebsten feiert, Weihnachten gehört bei vielen Menschen zu den wichtigsten Tagen im ganzen Jahr. Die Familien kommt zusammen, es wird leckeres Essen gekocht und das ganze Haus erleuchtet in warmen Farben. Für Kinder sind es die tollen Geschenke die sie unter dem Christbaum entdecken, für Erwachsene die schöne Zeit die sie um Kreise ihrer Familien verbringen können.

In Weihnachtsstimmung kommen

Die heiße Phase beginnt meist schon am 01. Dezember, ab hier dürfen Jung & Alt Tag für Tag ein Türchen im Adventskalender öffnen. Am 06.Dezember kommen die geputzten Stiefel vor die Tür und werden durch den Nikolaus mit Süßigkeiten und den ersten kleinen Geschenken gefüllt. Die Wohnung und das Haus werden mit Lichterketten, Kränzen oder Schwibbogen geschmückt, mit der richtigen Weihnachtsdeko kommt wohl jeder schnell in die richtige Stimmung. Leckere Plätzchen werden im Kreise der Familie gebacken, es wird gelacht und die schöne Vorweihnachtszeit gehört zumindest bei manchen Menschen zur gemütlichsten des ganzen Jahres. An Weihnachten selbst ist es spätestens der schön geschmückte Baum der das Fest komplett macht.