Kategorien

Baby-Bettausstattung

(1-32 von 2.665)
Sortierung:

Filter anzeigen

Hersteller

Abmessungen

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Baby-Bettausstattung Ratgeber

1. Babys erholsamer Schlaf

Zu keinem anderen Zeitpunkt in unserem Leben schlafen wir so viel wie im Babyalter. Für die gesunde Entwicklung schlafen Baby bis zu 16 Stunden am Tag. Ein guter Schlaf ist notwendig für das Wachstum, die gesunde Entwicklung aller Organe und auch das Gehirn. Eindrücke und Erfahrungen werden im Schlaf verarbeitet, das errungene Wissen wird gespeichert. Schlafen Babys und Kinder gut, dann sind sie in den wachen Phasen aktiver, sie sind aufnahmefähiger und auch ihre Gesundheit wird positiv beeinflusst. Daher sind ein gutes Babybett, ein Stubenwagen oder der Kinderwagen ganz besonders wichtige Anschaffungen vor der Geburt. Neben diesen Dingen ist es aber auch die Bettausstattung, welche für den erholsamen Schlaf sorgen kann.

2. Welche Bettausstattung braucht ein Baby?

Im Prinzip bedarf es in einem Babybett gar nicht viel mehr als im Bett von uns Erwachsenen. Auch hier sind es vor allem Kissen und Decken, welche für das Wohlbefinden im Schlaf sorgen. Passende Babybettwäsche erhöht den Komfort, dank kindgerechter Gestaltung fühlen sich die Kleinen darin besonders geborgen. Zusätzliche Stützkissen oder Keilkissen können den Komfort erhöhen, wobei komplette Sets oftmals die beste Wahl darstellen, den Preis betreffend und auch optisch.

Daneben gibt es eine Reihe an Produkten der Babybettausstattung welche unter Umständen für Baby und Eltern sehr interessant sein können. Dazu zählen zum Beispiel das Mückennetz, äußerst bequeme Nestchen als Rundumschutz für Neugeborene oder die schützende Betteinlage. Auch ein Betthimmel oder ein Bettvorhang können sinnvolle Erweiterungen rund ums Babybett sein.

Mit der richtigen Ausstattung ist für einen erholsamen Schlaf gesorgt und das Baby kann wohlbehütet aufwachsen.

3.

Externer Inhalt: Youtube Video