Kategorien

Skaten

Infos zur Kategorie Skaten

Die Fortbewegung auf Rädern ist lange Zeit schon eine der wichtigsten Mittel um von A nach B zu kommen. Neben dem Auto oder dem Fahrrad ist es für viele Menschen aber auch das Skaten welches nicht nur als Mittel zum Zweck gerne genutzt wird. Neben der reinen Fortbewegungsmöglichkeit auf vier Rollen skaten Menschen zur sportlichen Betätigung, sie stürzen sich waghalsig Abhänge hinunter und führen spezielle Tricks aus. Hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten sind Rollschuhe und ihre Verwandten sehr vielfältig, ebenso wie die Auswahl an verschiedenen Modellen groß ist.

Rollschuhe, Skateboard & Co.

Die Fortbewegungsmöglichkeiten auf Rollen sind groß, sodass es für jeden Zweck und jede Art des Skatens eigens dafür vorgesehene Modelle gibt. Besonders bei Kindern, aber auch bei Erwachsenen sehr beliebt sind die klassischen Rollschuhe. Wer sich hingegen eher wie beim Wellenreiten fühlen will, der ist bei den Longboards am besten aufgehoben. Spätestens seit den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts spielt auch das Skateboard gerade bei jungen Menschen eine große Rolle. Hier lassen sich tolle Tricks und Stunts ausführen. Wer eher schnell vorankommen will, ist mit einem guten Cruiserboard gut beraten.