Kategorien
  • Osmo Hartwachs-Öl Original farblos seidenmatt
  • Osmo Hartwachs-Öl Original farblos seidenmatt
Osmo Hartwachs-Öl Original farblos seidenmatt

Osmo Hartwachs-Öl Original farblos seidenmatt Test Test

(74 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
84 %
11 %
1 %
1 %
3 %
alle Meinungen anzeigen
1 Test
70 / 100
befried.
Osmo Hartwachs-Öl Original farblos seidenmatt Testnote
4,7
ab: 23,03 €
bis 90,37 €
1 Testbericht
74 Rezensionen
10 Angebote
Basen Natur-Öl, Wachs
Deckvermögen 24 m²/l
Eigenschaften abriebfest, gebrauchsfertig, offenporig
Einsatzbereich innen
Farbton farblos
Glanzgrad seidenmatt
Inhalt 0,38 Liter, 0,75 Liter, 2,5 Liter
Produkttyp Holzöl
Sonstiges geeignet für Holzfußböden oder Möbeloberflächen
Trockendauer 10 h
Hersteller OSMO
GTIN / EAN 04006850104451
Produktname Osmo Hartwachs-Öl Original farblos seidenmatt
Bewertung 70 von 100 Punkte
Testberichte 1
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Osmo Hartwachs-Öl Original farblos seidenmatt Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(1)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
70%

befriedigend

- Platz: 4 von 15

Öko-Test

„Im Osmo Hartwachs-Öl Original ist Kobalt enthalten. Dieses kann nicht nur Allergien auslösen, sondern in Form von Staub, wenn der Lack zum Beispiel geschliffen wird, gilt dieses auch als krebserregend. Zudem sind in dem Öl flüchtige organische Verbindungen enthalten, welche verantwortlich für Kopfschmerzen und Müdigkeit sein können. An der sehr guten Deklaration gibt es nichts auszusetzen.“

  • Testergebnis Inhaltsstoffe: befriedigend
  • Testergebnis Deklaration: sehr gut

74 Meinungen zu Osmo Hartwachs-Öl Original farblos seidenmatt

5 Sterne
 
(62)
4 Sterne
 
(8)
3 Sterne
 
(1)
2 Sterne
 
(1)
1 Stern
 
(2)
4,7
74 Meinungen davon 74 Rezensionen von Amazon Stand: 23.08.2019

Reizend, Stinkt

Käufer - (März 2019)

Sogar noch Wochen nach dem Lackieren und Auslüften stinkt das Wachs und reizt meine Atemwege. Wer seine Gesundheit schätzt, empfindlich ist oder Kinder hat sollte die Finger davon lassen. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Behandlung der Landhausdielen mit Hartwachs lohnt

Friedhelm Kaumanns - (März 2019)

Die erneute Behandlung unserer Landhausdielen nach 10 Jahren Nutzung lohnt sich. Der Boden lebt wieder auf und ist wieder für die nächsten 10 Jahre geschützt. Einfache Verarbeitung sichert das Streichergebnis. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

klasse Material

Michael Borgmann - (Dezember 2018)

Das Verarbeiten macht schon Spass. Osmo ist ohne Frage einer der Besten Hartwachse auf dem Markt. Nach dem Trocknen klebt nichts und die Oberfläche ist erstklassig. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Tolles Öl

Zornbrecht@gmx.de - (September 2018)

Das Produkt ist super! Das Öl lässt sich gut verarbeiten - ich habe es einfach gerollt. Zwei Arbeitsgänge sind schon erforderlich und beim ersten Gang ist die Ergiebigkeit auch nicht so gut, wie angegeben (ich habe für rohe Eichendielen 2 Dosen = 5 Liter... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

das Beste

dalla d - (Juni 2018)

Nach langer Recherche habe ich zu Osmo für unseren Dielenboden gegriffen und es war die beste Entscheidung, Sieht gut aus, fühlt sich gut an, leicht zu verarbeiten, ein Traum! Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 22
   

Osmo Hartwachs-Öl Original farblos seidenmatt Produktinformationen

Allgemeine Daten

Basen

Natur-Öl, Wachs

Deckvermögen

24 m²/l

Eigenschaften

abriebfest, gebrauchsfertig, offenporig

Einsatzbereich

innen

Farbton

farblos

Glanzgrad

seidenmatt

Inhalt

0,38 Liter, 0,75 Liter, 2,5 Liter

Produkttyp

Holzöl

Sonstiges

geeignet für Holzfußböden oder Möbeloberflächen

Trockendauer

10 h

Wirkungen

schmutzabweisend, wasserabweisend

mehr anzeigen