Kategorien

Schulbedarf

Infos zur Kategorie Schulbedarf

Schulranzen-Set

Schulranzen-Set Im Gegensatz zum einzelnen Schulranzen geht es hier gleich ein ganzes Set mit derselben Farbe oder Motiv. Ob Hello Kitty oder Disneyfiguren für die Mädchen und für die Jungs gibt es ebenfalls entsprechende Modelle, die ihre Vorbilder abbilden. Die Sets sind je nach Ausführung 3 bis 5-teilig, wobei Brustbeutel, kleine Mäppchen oder ähnliches mit im Paket enthalten sind. Die meisten Einzelteile weisen Klettverschlusse oder Reißverschlüsse auf, sodass das Handling mit ihnen einfach sowie schnell ist.

Schulrucksäcke

Wie der Name schon vermuten lässt, sind die Schulrucksäcke einem herkömmlichen Rucksack nachempfunden und werden auch so gehandhabt. Zwar verfügen diese Modelle über weniger Fächer oder kleine Taschen aber dennoch sind sie bei den Schulkindern hoch im Kurs, da sie nicht wie gewöhnliche Schulranzen aussehen. Dennoch verfügen sie über genügend Stauraum um alle wichtigen Artikel bequem unterbringen zu können.

Trinkflaschen

Bei den Trinkflaschen muss man zwischen zwei Typen unterscheiden denn auch wenn in der Regel die Schulkinder die Behältnisse für Kaltgetränke interessiert, ist es nicht ausgeschlossen, dass die Flaschen im fortgeschrittenen Alter für Tee oder Kaffee ins Interesse rücken. Diese Thermoskannen und -becher sind in der Regel ebenfalls in zahlreichen Variationen verfügbar und fassen 1 bis 2 Tassen an Heißgetränken.

Schulmäppchen

Schulmäppchen Hier fällt sofort auf, dass natürlich die Schulmäppchen für Mädchen deutlich bunter und mit mehr Motiven ausgestattet sind als das bei den Modellen für die Jungen wäre. Das bedeutet aber nicht, dass die Jungs hier auf tolle Motive oder ihre Vorbilder auf den Mäppchen verzichten müssten. Im Gegenteil, von Batman bis dem Fußballidol ist hier alles dabei und auch Schlampermäppchen, die schlichter in der Farbwahl sind können in zahlreichen Farben ausgewählt werden.

Turnbeutel

Natürlich müssen auch die Turnbeutel mit dem Lieblingsmotiv oder -farbe versehen sein, um den Kleinen zu gefallen. Dabei ist der Aufbau der Modelle nahezu identisch, wobei auch Turnbeutel verfügbar sind, die eher einer Sporttasche gleichen und mit einem Reißverschluss ausgestattet sind. Je nach Einsatzgebiet können die Modelle allerdings auch wasserabweisend oder sogar wasserdicht sein.

Schulranzen

Da der Schulranzen nicht nur ein herkömmliches Behältnis ist sollte man hier zum einen auf die Wünsche des Kindes eingehen und zum anderen müssen auch ergonomische Überlegungen in die Kaufentscheidung einfließen. Denn die teils schweren Schulranzen müssen eventuell über einen längeren Schul- oder Heimweg auf dem Rücken getragen werden. Dabei kann die körperliche Belastung auf Rücken sowie Wirbelsäule zu irreparablen Schäden führen, die es gilt zu verhindern. Auch hier ist die Wahl allerdings auch immens denn wieder haben die Mädchen hier buntere Modelle als das bei einem Jungen-Schulranzen der Fall wäre.

Schulrucksack-Sets

Analog zum Schulranzen sowie dem ganzen Set, ist natürlich auch bei den Rucksäcken nicht nur das einzelne Modell verfügbar, sondern gleich im Set passend zu weiteren Behältnissen wie einem Mäppchen oder dem Turnbeutel. Je nach Ausführung kann aber auch eine Sporttasche oder anderes Zubehör dabei sein, sodass man auch hier eine große Auswahl an Kombinationsmöglichkeiten hat. Doch auch hier gilt, dass man die Artikel je nach Einsatz aussuchen sollte. Das gilt sowohl für den Farbwunsch der Kinder als auch das Material.