Sigma BC 1200 Fahrradtacho
Sigma BC 1200 Test
Man braucht nicht viel dazu zu sagen. Mein alter BC 1200 war beschädigt, daher habe ich sofort einen neuen bestellt. Zwar nicht mehr im Sigma-Sortiment, aber glücklicherweise noch erhältlich. Ein zuverlässiges Produkt, das ich sehr schätze!.
Kann leicht montiert werden und funktioniert gut, jedoch sollte man beim Batteriewechsel vorsichtig sein. Der Verschluss des Batteriefachs ist aus Kunststoff und kann bei häufigem Wechsel leicht brechen. Ansonsten ein hervorragendes Gerät von Sigma mit klaren Funktionen, die für einen gewöhnlichen Radfahrer wichtig sind.
Ich suchte einen robusten Fahrradcomputer, der auch bei Regen zuverlässig funktioniert. Daher entschied ich mich für dieses kabelgebundene Modell. Die Installation und Einrichtung gestalten sich unkompliziert. Ein kleiner Wehrmutstropfen: Der Magnet auf der Speiche könnte sich gelegentlich drehen, was dazu führt, dass der Tacho zeitweise 0 km/h anzeigt und keine Kilometer zählt. Trotz dieses Problems, das mir in sechs Monaten nur zweimal begegnete, bin ich insgesamt sehr zufrieden mit der Leistung und Genauigkeit des Geräts.
Ich kann meiner vorherigen Bewertung nur zustimmen. Aktuell setze ich auf den Polar Fahrradcomputer und ein Garmin GPS, beides erstklassige Geräte, die modernste Technik bieten. Dennoch bleibt mein SIGMA BC 1200 an meinem älteren Drittfahrrad unverzichtbar.
Ich benutze den BC 1200 von Sigma seit mehreren Jahren und bin sehr zufrieden. Der Fahrradcomputer überzeugt durch seine Zuverlässigkeit und solide Verarbeitung. Mit einem großen Display und zahlreichen Funktionen erfüllt er die Bedürfnisse vieler Radfahrer.
Das Handbuch ist hilfreich, und die Montage gestaltet sich einfach. Ersatzteile sind ebenfalls verfügbar. Zwar ist der Preis etwas hoch, und es fehlen Funktionen wie eine Displaybeleuchtung und eine Batteriestandsanzeige, dennoch bleibt der BC 1200 ein empfehlenswertes Produkt. Neuere Modelle wie der BC 1609 bieten zwar Verbesserungen, doch dieser Computer hat mich stets zuverlässig begleitet.
Die Temperaturanzeige der Uhr ist ungenau und zeigt mindestens 3 Grad zu viel an. Zudem lässt sich die Uhrzeit nicht ändern, obwohl die Anleitung das verspricht. Leider wurde die Uhrzeit nach der Eingabe der Sommerzeit gelöscht und nun läuft sie falsch. Nächstes Mal investiere ich lieber in ein günstiges Modell für 3,95 €, um Geld und Nerven zu sparen. Enttäuschend!.
Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zunächst einloggen.
Weitere beliebte Suchen
Ratgeber & Wissen