Heco Victa Prime Center 102 espresso Centerlautsprecher
Heco Victa Prime Center 102 espresso Test
Nachdem ich die Heco Vocta Prime 302 und den passenden Centerlautsprecher Prime 102 gekauft habe, genieße ich wieder das Musikhören und Filme schauen. Der satter Klang überzeugt mich, auch ohne zusätzlichen Subwoofer. Die Abmessungen sind allerdings beachtlich, daher sollte man genügend Platz einplanen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf und kann die Lautsprecher dieser Serie nur weiterempfehlen.
Dieses Heimkino-Center ist die perfekte Ergänzung für mein Entertainment-Bereich. Mit seiner dezenten, aber dennoch beeindruckenden Größe passt es sich gut an. Die erstklassige Verarbeitung überzeugt ebenso wie die hervorragende Klangqualität. Dialoge in Filmen werden klar und ausgewogen wiedergegeben, für ein optimales Hörerlebnis.
Nach fast 7 Jahren habe ich beschlossen, meine 5. 1-Surround-Anlage durch eine neue zu ersetzen. Anstatt wieder eine kompakte Anlage zu kaufen, ließ ich mich beraten. Der Experte empfahl mir diesen Heco Center und ich ergänzte ihn mit Heco Victa Prime 302 für Front- und Surround-Sound sowie dem Onkyo TX-NR 646 Receiver.
Das Ergebnis: Ein unglaublicher Klang dank der Bassreflexboxen und der optimalen Einmessung des Systems. Ich brauche nicht einmal einen Subwoofer und konnte meinen alten abschließen. Wenn ich bedenke, dass noch viel Potenzial nach oben besteht, bestätigt mich dieser Kauf und die erstklassige Qualität von Heco. Ich bin froh, dass ich diesmal die Lautsprecher einzeln gekauft und zusammengestellt habe und danke Otto für die Empfehlung.
Budget-HiFi-Lautsprecher für 96 Euro. Ideal als vollwertiger Center-Lautsprecher oder im Stereoset. Tiefe Bässe, einige Aussetzer im Mittelbereich.
Für den Center-Lautsprecher nicht ideal. Transparenter Klang erfordert Anpassungen am EQ (Mittelton anheben, Bass reduzieren). Nicht für laute Wiedergabe geeignet (Bass erreicht Tiefpunkt).
Achtung: Lautsprecher kann unter 4 Ohm fallen und hat Resonanzen im tieferen Bassbereich. Benötigt leistungsstarken Verstärker, der Belastungen bis zu 2 Ohm standhält. Ansonsten solide Verarbeitung. Bekommt 3,6 Sterne (nicht schlecht, aber auch nicht herausragend), aber für den Preis 4 Sterne.
Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zunächst einloggen.