Kategorien

Panzerschloss Test

(1-36 von 52)
Sortierung:

Filter anzeigen

Filter löschen

Hersteller

Produkttypen

Eigenschaften

  • 1
  • 2

Panzerschloss Informationen

Video: Tipps der Polizei gegen Fahrraddiebstahl

Externer Inhalt: Youtube Video

Gerade in Großstädten spielt das Thema Fahrraddiebstahl eine große Rolle, jedes Jahr werden hier tausende Fahrräder aller Art geklaut. Auch wenn kein Fahrradschloss der Welt eine absolute Sicherheit gegenüber Langfingern gewährleisten kann, sollte man sich auf der Suche nach einem guten Fahrradschloss Zeit lassen und Vor- und Nachteile der verschiedenen Arten (siehe Ratgeber Fahrradschloss) genauer unter die Lupe nehmen. Gerade bei schönen und hochwertigen Fahrrädern, wohlmöglich noch mit Elektroantrieb, sollte es ein besonders sicheres Fahrradschloss sein. Hier bietet sich ein gutes Panzerschloss an.

Hohes Sicherheitsgefühl

Für manche Fahrradbesitzer kann ein Panzerkabelschloss schon alleine aufgrund seines Namens ein hohes Maß an Sicherheit suggerieren, ein Panzer steht für Kraft und Robustheit. Aber auch der tatsächliche Schutz gegen Diebstahl ist mit einem Panzerkabelschloss auf einem guten Niveau. Im Vergleich zu einem einfachen Kabelschloss besitzt das Panzerschloss ebenso ein Stahlseil, welches jedoch mit einer weiteren Stahlummantelung ein zusätzliches Maß an Sicherheit gewährleistet. Neben dem eigentlichen Schloss sollte zusätzlich auch der Schließzylinder gut gewählt werden, auch hier lassen sich Qualitätsunterschiede ausmachen. Modelle mit zusätzlichen Features wie Pickschutz oder Sägeschutz sollten hier bevorzugt werden.