Kategorien

Baby Unterwegs

Infos zur Kategorie Baby Unterwegs

Dass Eltern für ihr kleines Baby jede Menge an Bekleidung oder Zubehör benötigen, ist sicherlich bekannt. Allerdings ist auch der Bedarf für den kleinen Spross nicht weniger gering wenn man einmal unterwegs ist oder gar verreisen möchte. Angefangen von den Babywindeln bis hin zu Kinderwagen oder mobilen Betten, sind zahlreiche Dinge mitzuführen, die ein Kleinkind auch unterwegs benötigt.

Kinderwagen

Eines der ersten Dinge an die die Eltern für das Baby denken ist sicherlich der Kinderwagen. Kein anderes Produkt ist in den ersten Jahren derart wichtig wenn man die täglichen Dinge des Lebens wie die Einkäufe oder sonstige Erledigungen machen möchte. Dabei ist der klassische Kinderwagen nicht mehr als ein Gerät anzusehen, der nur eine Aufgabe übernimmt, sondern eher als “Multifunktionsgerät”, das mitdiversem Zubehör aufgerüstet werden kann.

Kindersitze

Kindersitze haben in den vergangenen Jahren einen enormen Sprung gemacht was die Sicherheit angeht denn neben zahlreichen Vorkehrungen, die die Hersteller sich haben einfallen lassen, ist auch das sogenannte ISO-Fix System eines, das zur Sicherheit der Insassen beiträgt. Doch auch für die Neugeborenen Babys sind Babyschalen notwendig, um sie bei Unfällen zu schützen. Speziell die Schalen für die kleinen Babys können auch auf speziellen Kinderwagen eingesetzt werden, um so ein erweiterbares System zu ergeben.

Kinderwagenaufsatz

Der Aufsatz für den Kinderwagen ist ebenfalls in den ersten Monaten das meistgenutzte Utensil denn während man seien Erledigungen macht kann das Kind bequem im Wagen liegen und dabei auch einschlafen. Dabei sind auch Modelle verfügbar, die mit einer Schlaufe versehen und somit tragbar sind. Allerdings muss hier auch darauf geachtet werden welches System verwendet wird. Denn die Kompatibilität unter den verschiedenen Herstellern ist eher begrenzt.

Fusssack

Fußsäcke sind in verschiedenen Formen sowie Materialien verfügbar denn je nach Einsatzgebiet oder Jahreszeit sind verschiedene Eigenschaften von Belang. Auch die Oberfläche sollte derart gewählt werden, dass das Modell möglichst ganzjährig eingesetzt werden kann. IN der Regel kommen die Säcke hauptsächlich in derkalten Jahreszeit zum Einsatz, um die Kleinen vor der teils hohen Kälte sowie dem kühlen Wind zu schützen.

Wickeltaschen

Im Prinzip kann man auch jede andere Tasche zu einer Wickeltasche umfunktionieren denn außer viel Platz musssie einen hohe Tragekomfort aufweisen. Allerdings kommen hierfür auch nur derartige Modelle in Frage, die gewisse Anforderungen erfüllen. Speziell die Innentaschen sowie die Aufteilung ist hier zu nennen denn die Utensilien wollen auch in der Tasche untergebracht werden. Auch bei der Wahl der verwendeten Materialien sollte man das Hauptaugenmerk darauf legen, dass dies diese leicht zu reinigen sind.

Reisebetten

Reisebetten sind nicht nur sehr schnell aufgebaut und somit auch einsatzbereit, sondern sorgen für den notwendigen Komfort und Sicherheit, die ein Kleinkind auch auf Reisen benötigt. Zwar ist es prinzipiell auf möglich, dass das Kind zusammen mit den Eltern im Bett schläft aber durch die entsprechende Höhe des Bettes sowie den Rundumschutz mittels weicher Elemente ist das Baby oder Kleinkind in einem derartigen Reisebett deutlich besser geschützt.

Babytragen

Waren noch vor Jahren die Babytragen bei den Vätern eher verpönt, ist deren Einsatz heutzutage selbstverständlich. Dabei ist nicht nur die Optik ein der Tragen Grund dafür, sondern auch die Tatsache, dass sie sich als extrem praktisch erweisen. Denn im täglichen Umgang damit haben die Modelle Vorteile, die nicht von der Hand zu weisen sind. Auch der Umstand, dass immer mehr Väter sich an der Erziehung der Sprösslinge beteiligen spielt hier eine große Rolle.