Nordisk Telemark 2 LW
- Produkttyp: Innenzelt - Trekking-Zelt - Trekkingzelt - Tunnelzelt
- Einsatzbereich: Trekking
- Farbe: braun - grün
2 Varianten zu Nordisk Telemark 2 LW
Nordisk Telemark 2 LW Test
Dieses Zelt ist der beste Freund eines jeden Rucksackreisenden, da es weniger als 1 Kilo wiegt und nur wenig mehr Platz einnimmt als ein Liter Milch. Es ist zwar nicht besonders gemütlich für zwei Personen, aber im Notfall tut es seine Dienste. Das Zelt ist.
Mit weniger als einem Kilogramm Gewicht und dem Platzbedarf eines Milchpacks ist dieses Zelt der ideale Begleiter für Backpacker. Für zwei Personen ist der Komfort jedoch eingeschränkt, es erfüllt den Zweck, wenn nötig. Der Aufbau ist simpel und zügig.
Während unserer Wanderreise auf Madeira war ich zusammen mit meiner Frau mit diesem Zelt unterwegs und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert! Das Zweimannzelt wiegt unter 1 kg und ist somit perfekt für Rucksackreisende. Der Aufbau geht blitzschnell, da.
Ich habe das Zelt auf dem GR20 im September verwendet und war insgesamt zufrieden. Es ist leicht und einfach zu packen, was ideal für lange Wanderungen ist. Selbst während einer regnerischen Nacht hielt das Zelt gut stand. Allerdings verbog sich eine.
Das Zelt ist ideal für Wander- und Radtouren mit leichtem Gepäck, jedoch könnte die Stabilität verbessert werden, besonders ohne Abspannung. Innen sammelt sich manchmal Wasser, das durchdrücken kann, wenn das Zelt nicht perfekt abgespannt ist. Es eignet.
Ich habe das Zelt als Ersatz für mein altes Vaude Refuge gekauft. Für Solo-Trekking sehr bequem; zu zweit eng – Gepäck bleibt besser draußen. Der Aufbau wäre blitzschnell, wenn die Stangenführung etwas länger wäre, so wird es oft zur Geduldsprobe.
Die Leichtigkeit des Zeltes ist beeindruckend, jedoch sind die Schwachstellen ärgerlich. Während des Wanderns in den Pyrenäen ist ein Gummiring gerissen und eine Metallöse hat sich im nächsten Urlaub gelöst, was Reparaturen erforderlich machte. Trotzdem.
Dieses Zelt ist eine absolute Enttäuschung. Die Aufbauzeit war viel zu lang und selbst dann war es immer noch instabil. Das Innenzelt musste auch noch extra aufgehängt werden. Einmal berührt und schon verändert sich die Form des Zeltes oder es bricht.