Olympus OM-D E-M10 Mark III Test
- Produkttyp: Systemkamera - spiegellose Systemkamera
- Features: 1080p Full HD Filmaufnahme - AF-Hilfslicht - Aufsteckblitz (optional) - Augensensor
- Automatikmodi: Blendenautomatik - Intelligenter Automatikmodus - Motivautomatik - Programmautomatik
4 Varianten zu Olympus OM-D E-M10 Mark III
Olympus OM-D E-M10 Mark III Test
6 Testberichte aus Fachmagazinen
„Bei der Olympus OM-D EM10 Mark III hat man es mit dem Einsteiger-Modell der OM-D-Linie zu tun. Sie zeichnet sich durch eine prima Auswahl an Funktionen aus, welche auch in der höheren Geräteklasse zu finden sind, wobei hier der schnelle TruePic-VIII-Bildprozessor gesondert hervorgehoben werden muss. Auch Olympus-Alleinstellungsmerkmale wie die Live-Langzeitsteuerungen sind hier zu nennen. Das Verhältnis aus Preis und Leistung ist prima.“
„Die Olympus OM-D E-M10 Mark III besitzt ein tolles Zoom-Objektiv, welches sich beim Ausschalten einfährt. So passt die Kamera wunderbar in eine Jackentasche. Dank des qualitativ hochwertigen 16 MP Sensors erhält man gute Aufnahmen.
Lediglich bei hoher ISO-Einstellung ist die Bildschärfe nicht ganz so rosig. Dafür kann man sich an einem fix arbeitenden Autofokus erfreuen.“
„Die Olympus OM-D E-M10 Mark III ist kompakt gebaut und wiegt nur wenig, zumal sie sich einfach bedienen lässt. Die Aufnahmequalität ist hoch, lediglich bei hohen ISO-Einstellungen nimmt die Schärfe spürbar ab. Der Autofokus ist schnell unterwegs, lässt sich aber eher umständlich handhaben. Da sich das Zoom-Objektiv beim Ausschalten einfährt, passt die Olympus gut in die Jackentasche.“
„Die kleine und leichte Olympus OM-D E-M10 Mark III zeichnet sich durch eine einfache Bedienung aus, zumal sie mit ihrem 16-Megapixel-Sensor Aufnahmen in hoher Qualität abliefern kann. Lediglich bei sehr hohen ISO-Einstellungen lässt die Bildschärfe spürbar nach. Da das Zoomobjektiv beim Ausschalten einfährt passt die Olympus bestens in jede Jackentasche.
Die Systemkamera punktet weiterhin mit einem flotten Autofokus, wobei sich die Auswahl des Messfeldes etwas umständlich gestaltet. So sollte man bei Schnappschüssen lieber auf die Automatik vertrauen.“
„Die Olympus OM-D E-M10 Mark III ist eine schöne Kamera für Anfänger und Fortgeschrittene. Sie ist eine vergleichsweise kompakte Alternative, welche sich durch eine einfache Bedienung auszeichnen kann. Optisch hinterlässt sie einen sehr schönen Eindruck, diesen kann sie auch bei der Bildqualität bestätigen.
Selbst bei wenig Licht liefert sie detailreiche Bilder, hier geht die ansonsten sehr gute Schärfe aber etwas zurück. Videos kann die Kamera in 4K aufzeichnen, die Videoqualität ist insgesamt aber eher mäßig.“
„Keine Frage: Die Olympus OM-D E-M10 Mark III empfiehlt sich als sehr solides Einsteigermodell in die Micro-Four-Thirds-Klasse. Dazu bietet sich die DSLM als handliche Zweitkamera für Profis an. Wer aber nur wenig bis gar nicht filmt, dürfte die aktuell 180 Euro Preisunterschied zur Mark II vermutlich eher nicht investieren.“
Hallo, auf manchen Bildern von der Kamera habe ich einen Tragegurt gesehen. Ist der dabei?
Bei mir gehörte ein Tragegurt zur OM-D E-M10 Mark III mit dazu.
Ich bin absolut zufrieden mit meiner Olympus EM 10 Kamera! Nachdem ich bereits andere Modelle der Marke ausprobiert habe, ist die EM 10 definitiv die Beste. Der Autofokus funktioniert einwandfrei und Unschärfen gehören der Vergangenheit an. Obwohl man über.
Ich habe das Olympus MFT als praktische Alternative zu meinem Nikon System gewählt. Es ist bereits mein viertes Olympusgehäuse und ich bin sehr zufrieden mit der neuen Bedienlogik. Die Verarbeitung und Bildqualität des Kameras sind ausgezeichnet. Der.
Ich habe das Olympus-Kit (Kamera mit 2 Objektiven) für 599 € erworben. Für diesen Preis bietet es ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Als Zweitkamera überzeugt sie mit exzellenter Bildqualität und hochwertigem Gehäuse. Ich bin äußerst.
Nach dem Wasserschaden meines Vorgängers Olympus Pen E-PL7 habe ich die OM-D E-M10 Mark III gekauft. Die Qualität meiner Fotos hat sich deutlich verbessert, dank des besseren Rauschverhaltens. Der Versand war schnell und alles perfekt. Ich bin begeistert.
Ich habe die Nikon DSLR der Mittelklasse mit APS-C-Sensor ersetzt – der kleinere Sensor rauscht etwas mehr. Doch bei viel weniger Gewicht und günstigen Objektiven lohnt sich der Umstieg. Wer nicht ständig 6400 ISO benötigt, wird damit zufrieden sein (so.
Die Kamera ist sehr leicht und die Objektive sind ausgezeichnet. Mit den vielen Einstellungen macht das Fotografieren Spaß und die Bilder sind top. Ich bin restlos von der Kamera überzeugt, sie bietet ein sehr schönes Gesamtbild.
Nachdem ich mit meiner vorherigen DSLM nicht warm geworden bin, bin ich mit dieser kleinen Systemkamera viel zufriedener. Die Bedienung mit den Drehrädchen und Tasten ist einfach und intuitiv. Die Abbildungsleistung und Low-Light-Performance sind.
Die E-PL9 ist eine großartige Kamera, aber der fehlende Sucher war ein Dealbreaker für mich. Im Vergleich zur E-M10 sind die Kameras ziemlich ähnlich, aber das vielseitig ausklappbare Display der E-PL9 ist ein Pluspunkt. Allerdings ist mir ein.
Die E-PL9 war meine erste Wahl, aber ohne Sucher ging sie zurück. Im Vergleich zur E-M10 sind sie sich sehr ähnlich. Das ausklappbare Display der E-PL9 ist ein Pluspunkt, aber für mich ist ein elektronischer Sucher wichtiger. Die Qualität ist super,.
Diese Kamera ist wirklich top! Besonders in Kombination mit dem 40-150mm Objektiv. Das 14-42mm kann man getrost vernachlässigen, da das andere einfach besser ist. Zusätzlich gibt es 6 Monate Garantie und 75€ Cashback von Olympus. Ein wirklich lohnender.