Kategorien

tablet pc - 6 SpitzenTablet-PCs Testsieger

6 Produkte im Vergleich von tablet pc

1
Motorola Xoom 1

Motorola Xoom 1

1,2 - sehr gut »Testsieger«

»Neben der umfangreichen Ausstattung und dem sehr guten Display ist es wohl auch die Tatsache des gut angepassten, neuen Amdroid-Betriebssytems, die dem Motorola den Testsieg beschert. Schließlich...«

  • sehr gute Verarbeitung
  • hochwertiges Design
2
Apple iPad 2 64GB WiFi + 3G

Apple iPad 2 64GB WiFi + 3G

1,3 - sehr gut »Preis/Leistung: gut - sehr gut«

»Das neue iPad schlägt sich gut, rein technisch betrachtet sind ihm aber einige Konkurrenten dicht auf den Fersen oder sogar auf der Überholspur. Den Voreiter-Nimbus freilich kann man diesem Produ...«

  • extreme Akku-Ausdauer
  • viele Schnittstellen nur über Adapter möglich
2
LG V900 Optimus Pad

LG V900 Optimus Pad

1,3 - sehr gut »Preis/Leistung: gut«

»Das LG verfügt mit seiner Diagonalen von gut 22 cm über einen attraktiven Formfaktor, die Verarbeitung des Tablets ist durchweg gut. Der Preis ist trotzdem problematisch. Punkten kann das LG dafü...«

  • hervorragend verarbeitet
  • der Preis ist zu hoch
2
Samsung Galaxy Tab 10.1

Samsung Galaxy Tab 10.1

1,3 - sehr gut

»Samsung hat sich fürs neue Galaxy-Pad nicht dazu hinreißen lassen, das Design an die Konkurrenz anzupassen. Das leichte Design und die gute Abstimmung zwischen Hard- und Software lassen beim Surf...«

  • geringes Gewicht
  • einfache Bedienung
5
HTC Flyer

HTC Flyer

1,4 - sehr gut »Preis/Leistung: gut - sehr gut«

»Das Flyer von HTC wird attraktiver, je häufiger man damit arbeitet. Die Sense-Oberfläche trägt sicher einiges zur Anwenderfreude bei. Die gebotene Leistung hält jedem Vergleich mit dem Wettbewerb...«

  • sehr gute Bedienoberfläche
  • sehr gute Ausstattung
5
BlackBerry Playbook

BlackBerry Playbook

1,4 - sehr gut »Preistipp«

»Das charmante, kleine schwarze PlayBook hat schon das Zeug zur iPad-Alternative, wenn nicht zum Konkurrenten. Eine 3G-Variante wäre allerdings schön, außerdem ist die Akkulaufzeit etwas zu knapp....«

  • brillanter Bildschirm
  • innovatives Betriebssystem

tablet pc

02/2011 - tablet pc

6 Tablets der Spitzenklasse haben den Weg ins Testlabor der PC-Tablet angetreten und sich dort dem Vergleichstest unterzogen. Neben Qualität, Bedienung und Ausstattung, haben die Tester auch das Preis-Leistungs-Verhältnis in die Gesamtnote aufgenommen. Insgesamt konnte das Testfeld dabei mit nahezu komplett sehr guten Bewertungen von sich überzeugen. Am Ende mit dem besten Gesamteindruck, sicherte sich das Motorola Xoom den Testsieg.

Original Beschreibung von tablet pc:

"Zugegeben, gegen den Nimbus, den das iPad bereits in der ersten Version für sich verbuchen konnte, kommt kaum jemand an, das wird aber kaum den Blick auf die rein technische Grundausrüstung des Apfels und der Konkurrenz versperren. Und da haben sämtliche Protagonisten dieses Testfeldes einiges zu bieten. Unbeirrt von der Geheimniskrämerei, die Apple um sein neuestes Kind aus Gründen des Marketing veranstaltete, haben es einige Hersteller zumindest technisch geschafft, den Klassenprimus ein- und in mancherlei Hinsicht sogar zu überholen."