Kategorien

PCgo - Archer vs. Fritzbox - All-in-One-Router Testsieger

2 Produkte im Vergleich von PCgo

1
AVM FRITZ!Box 7490

ab 229,85

3 Angebote

AVM FRITZ!Box 7490

88 von 100 Punkte - sehr gut »Testsieger«

»AVM hat mit seiner Fritzbox nach wie vor die Nase vorne. So zeichnet sich das Modell FritzBox 7490 durch eine sehr umfassende Funktionalität aus, wobei man gerade die Ausgereiftheit in den Detail...«

2
TP-LINK Archer VR900V

TP-LINK Archer VR900V

82 von 100 Punkte - sehr gut

»Der TP-LINK Archer VR900V muss sich vor der Konkurrenz, in diesem Fall der FritzBox 7490 absolut nicht verstecken. Zwar hat man am Ende noch leicht das Nachsehen, eine sehr gute Wahl ist der All-...«

PCgo

03/2016 - PCgo

Auf dem Markt für Router ist AVM mit seinen FritzBox-Modellen der absolute Platzhirsch. Doch neben dem Marktführer kommen auch anderen Hersteller immer mehr zum Tragen, bauen sie doch ihrerseits starke Alternativen. Einer dieser Hersteller ist TP-Link, mit seinem Router Archer VR900v hat es eine starke Alternative verfügbar. Ob diese mit der FritzBox 7490 mithalten kann, zeigt der Test.

Original Beschreibung von PCgo:

"Aktuell beherrschen die FritzBox-Modelle von AVM mit einem Anteil von über 50 Prozent den deutschen HeimnetzrouterMarkt. Bezogen auf All-in-One-Router, also WLAN-Router mit integriertem Modem und Telefonfunktion, dürfte dieser Anteil sogar noch deutlich höher liegen. Mit dem Archer VR900v bringt TP-Link nun einen All-in-OneRouter in den Handel, der über eine ähnliche Ausstattung verfügt wie AVMs Top-Modell Wir haben uns gedacht, so viel Mut muss belohnt werden, und schicken TP-Links Frischling in den Ring mit AVMs Top-Modell."