Kategorien

allround-pc.com - 4 Festplatten aus dem Hause Western Digital Testsieger

4 Produkte im Vergleich von allround-pc.com

1
Western Digital Black SATA 6TB (WD6001FZWX)

469,95

1 Angebot

Western Digital Black SATA 6TB (WD6001FZWX)

ohne Note

»Wie auch die Schwester-Serien macht auch die Western Digital Black eine gute Figur im Test, dies kann man schon an einer insgesamt guten Verarbeitung erkennen. Zwar ist sie bei den Geräusch- und ...«

2
Western Digital Blue Desktop SATA 1TB (WD10EZRZ)

ab 37,35

7 Angebote

Western Digital Blue Desktop SATA 1TB (WD10EZRZ)

ohne Note

»Schon rein äußerlich macht die Western Digital Blue ebenso wie seine Geschwister einen hochwerten Eindruck, bei der Verarbeitung gibt es hier nichts zu meckern. Gerade wenn es um die Geräuschkuli...«

2
Western Digital Red Pro SATA III 6TB (WD6001FFWX)

ab 388,80

2 Angebote

Western Digital Red Pro SATA III 6TB (WD6001FFWX)

ohne Note

»Die Red Pro aus dem Hause Western Digital macht in Sachen Verarbeitung alles richtig, hier gibt es im Test nichts zu beanstanden. Weiterhin handelt es sich um die schnellste Festplatte im Verglei...«

2
Western Digital Purple SATA 3TB (WD30PURX)

ab 119,00

5 Angebote

Western Digital Purple SATA 3TB (WD30PURX)

ohne Note

»Neben der Black-Edition macht die WD Purple im Test die beste Figur wenn es um die Emissionen geht. Sowohl bei den Temperaturen als auch bei der Lautstärke hat man es hier mit einer guten Wahl zu...«

allround-pc.com

01/2016 - allround-pc.com

Wer viele Daten verschieben will muss bei einer klassischen Festplatte etwas mehr Zeit einplanen als bei modernen SSDs, der geringere Preis und die meist größeren Kapazitäten rechtfertigen aber weiterhin den Einsatz einer solchen Festplatte. Die Experten von Allround-PC haben sich im Test mit vier Serien aus dem Hause Western Digital genauer beschäftigt und verraten was diese internen Festplatten leisten können.

Original Beschreibung von allround-pc.com:

"Zwar sind SSDs an vielen Stellen auf dem Vormarsch, geht es aber um die Ablage größerer Datenmengen, sind Festplatten nach wie vor das Mittel der Wahl. Wir haben uns das aktuelle Produktportfolio von WD (Western Digital) genauer angesehen und wollen in diesem Artikel die Unterschiede der einzelnen Serien erläutern."