Kategorien

Car Hifi Kabel

(1-32 von 402)
Sortierung:

Filter anzeigen

Hersteller

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Car Hifi Kabel Ratgeber

1. Autolautsprecher richtig verkabeln

Für viele Autobesitzer ist eine gute Soundanlage im eigenen Fahrzeug ein sehr wichtiger Faktor. Manch einem kann die Box nicht groß genug sein, die Bässe nicht hart genug und der Sound nicht gut genug. Aber egal ob es sich um ein ausgewachsenes HiFi-System im Auto oder ein einfaches Autoradio mit Lautsprechern handelt, damit alles wie gewünscht funktioniert ist eine entsprechende Verkabelung notwendig.

Welche Kabel dazu notwendig sind, entscheidet meist das Autoradio und die vorhandenen Lautsprecher. Stimmen die vorhandenen Kabel jedoch nicht mit dem Lautsprecher oder Subwoofer überein, sind es passende Adapter die dennoch dafür sorgen, dass die richtige Konnektivität möglich ist.

2. Adapter machen alles möglich

Ein Radio gehört in der Regel beim Auto einfach dazu und ist meist schon von Werk aus vorhanden. Doch nicht immer ist der Autobesitzer auch zufrieden mit dem Gebotenen und möchte ein Radio welches seinen Ansprüchen besser gerecht wird. So könnte ein CD-Radio oder auch Modell mit Bluetooth gewünscht sein, das verbaute Radio bietet diese Funktionen aber eventuell nicht.

Wenn der Einbau des neuen Autoradios jedoch an der Auswahl an Anschlüssen zu scheitern droht, können passende Adapter einfach und schnell helfen. So passt auch ein Fremdradio problemlos in das eigene Auto, aber auch hier muss man schauen, dass der gewählte Adapter auch zum Auto passt. Für nahezu jede Autoart gibt es auf dem Markt jedoch die passenden Adapter.