Kategorien

Basketball

Basketball Ratgeber

1. Vom Collegesport zum Massenspektakel

Basketball

Hierzulande wird an der Sportart Nummer 1 Fussball so schnell wohl nichts vorbeikommen, aber auch andere Ballsportarten haben absolut ihren Reiz. Eine dieser Sportarten ist Basketball, ein Spiel welches bereits 1891 in Massachusetts (USA) von Arzt und Pädagoge James Naismith erfunden wurde. Vor allem an den Colleges und den Universitäten hat sich Basketball schon kurz nach seiner Erfindung etabliert und gilt gerade in den Vereinigten Staaten immer noch zu den beliebtesten Sportarten. Aber auch außerhalb der USA spielen viele Millionen Menschen Basketball, wobei der Sport sowohl in der Halle als auch im Freien auf einem passenden Court gespielt werden kann.

2. In der Halle oder Draußen

Das klassische Basketball in der Halle wird mit 2 Teams zu jeweils 5 Spielern gespielt, wobei diese versuchen einen Ball in den gegnerischen Korb zu befördern. Als eine besonders beliebte Alternative zum Sport in der Halle gilt das sogenannten Streetball, hier treten meist Teams zu drei Spielern gegeneinander an, wobei hier ausschließlich auf einen Korb gespielt wird. Alles wichtige für das Basketballspiel, sprich einen guten Ball und einen Basketballkorb, findest du ganz nach deinen Wünschen in dieser Kategorie.

3. Dribbeln, dunken, werfen und blitzschnell umschalten

Externer Inhalt: Youtube Video