Kategorien
  • Bose SoundSport Free
  • Bose SoundSport Free
  • Bose SoundSport Free
  • Bose SoundSport Free
  • Bose SoundSport Free
  • Video zu Bose SoundSport Free
Bose SoundSport Free

Bose SoundSport Free Test Test

(1643 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
71 %
13 %
8 %
5 %
4 %
alle Meinungen anzeigen
8 Tests
86 / 100
gut
Bose SoundSport Free Testnote
4,4
ab: 134,99 €
bis 171,60 €
8 Testberichte
1643 Rezensionen
22 Angebote
Produkttyp Bluetooth-Kopfhörer, In-Ear-Kopfhörer, Kopfhörer (Dynamisch), Kopfhörer (Geschlossen), Ohrhörer, True-Wireless-Kopfhörer, Wireless-Kopfhörer
Farbe blau, orange, schwarz
Passform im Ohr sitzend (In-Ear)
Einsatzbereich Reisen, Sport
Funktionen Akku-Aufladung per Dockingstation, Akku-Aufladung per USB, Bedienelement am Headset, Mikrofon, schweißbeständig, schweißgeschützt, spritzwassergeschützt, wasserfest
geeignet für Smartphone, Sport, mobiler Audioplayer
Übertragungsart Bluetooth, kabellos
Serie Bose SoundSport
Material Kunststoff
Soundmodi Stereo
Musikfunktionen Lautstärke, Pause, Play, nächster Titel, voriger Titel
Anruffunktionen Anruf annehmen, Anruf beenden, Anruf-Musik-Wechsel
Akkutyp Lithium-Ionen (Li-Ion)
Betriebszeit 5 h
Stromversorgung Akku
Kabelart kabellos
Gewicht in g 15 g, 30 g
Hersteller BOSE
GTIN / EAN 00017817748018
Produktname Bose SoundSport Free
Bewertung 86 von 100 Punkte
Testberichte 8
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Bose SoundSport Free Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(2)
gut
 
(3)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(3)
80%

2,3 - gut

- Platz: 4 von 5

Computer Bild

„Der Bose SoundSport Free zeichnet sich durch einen detailreichen Klang aus, wobei die Bässe sehr dynamisch und präzise daher kommen. Dank des sicheren und bequemen Sitzes im Ohr kann der Sound damit voll genossen werden. In Kombination mit der wasserdichten Bauweise ist er damit bestens für den Sport geeignet. Die Laufzeit ist mit nur etwas mehr als 4 Stunden aber begrenzt.“

  • Kräftiger Klang
  • bequemer Sitz
  • Spritzwasserschutz
  • Kurze Akkulaufzeit
  • große Ladebox
92%

1,4 - sehr gut

CHIP Online

„Bei den Bose SoundSport Free handelt es sich um sogenannte True-Wireless-Kopfhörer, Kopfhörer also, welche komplett ohne Kabel auskommen. Die In-Ears liefern für ihre Klasse eine der besten Soundqualitäten. Im Vergleich zu anderen solchen Kopfhörer sind sie vergleichsweise groß, lassen sich aber dennoch bequem im Ohr tragen und auch gut verstauen. Zudem überzeugt der Akku mit einer guten Laufzeit.“

  • Toller Sound
  • Gute Akkulaufzeit
  • Etwas groß geraten
82%

2,0 - gut

- Platz: 2 von 18

Stiftung Warentest

„Im Bereich Klang erweist sich der Bose SoundSport Free als die zweitbeste Wahl in diesem Testfeld. Die Abschirmung von Außengeräuschen gelingt den komplett kabellosen In-Ears aber nur mäßig, zumal sie viel Schall entweichen lassen. Positiv ist die Veränderung der Lautstärke am Hörer zu nennen, zumal man sowohl Siri als auch den Google Assistant aufrufen kann. Telefongespräche sind jedoch nur am rechten Hörer zu hören. Auch wenn sich die Kopfhörer bei Nichtbenutzung automatisch abschalten, die Laufzeit des Akkus ist dennoch eher schwach. Die spritzwassergeschützten Modelle sitzen dank Ohrpassstücken recht gut und sicher im Ohr.“

  • Ton: 1,7 - gut
  • Störeinflüsse: 2,6 - befriedigend
  • Tragekomfort und Handhabung: 2,1 - gut
  • Bluetooth: 2,8 - befriedigend
  • Haltbarkeit: 0,9 - sehr gut
  • Schadstoffe: 1,0 - sehr gut
/

ohne Note

curved.de

„Neben einer langen Akkulaufzeit und ordentlichem Sound, weiß der Bose SoundSport Free mit einem sicheren Halt im Ohr zu überzeugen. Mit 200 Euro sind sie für komplett kabellose in-Ears jedoch vergleichsweise teuer, wobei sie sich allerdings nicht für jeden Sportler gleichermaßen gut eignen. Hier fehlt es etwas an Qualität bei der Abschirmung, zumal auch das Design ausbaufähig ist.“

/

ohne Note

CT Magazin

„Der Bose SoundSport Free liefert einen kraftvollen Bass und detaillierte Höhen, damit stellt er unter den komplett kabellosen Ohrhörern eine der besten Alternativen in diesem Bereich dar. Insgesamt ist der Klang jedoch etwas dumpf und Stimmen kommen zu kurz. Dank Silikon-Ohreinsätzen sitzen die Ohrstücke sicher im Ohr, optisch sind diese aber keine Augenweide. Mit etwas weniger als 5 Stunden Akkulaufzeit lässt sich auch eine ausgedehnte Sportsession bewältigen, das Ladecase mit eigenem Akku lädt den Kopfhörer zweimal auf. Für Sportler die zur Motivation Musik auf die Ohren brauchen und wo Ästhetik egal ist, stellen die Bose SoundSport Free eine gute Wahl dar.“

92%

1,4 - sehr gut »Testsieger«

- Platz: 1 von 8

Guter Rat

„Klanglich begeistert der Bose SoundSport Free mit seiner voluminösen Wiedergabe, die Bässe sind dynamisch und die Höhen klar. Weiterhin ist der Kopfhörer sowohl hinsichtlich Material, als auch hinsichtlich des Sitzes sporttauglich. Dabei fallen die Ear-Buds jedoch etwas groß aus. Telefonieren lässt sich nur mit dem recht Ear-Bud, die Sprachqualität ist dabei eher enttäuschend. Die Laufzeit des Akkus ist gut, die Bedienung einfach. Insgesamt ein sehr gutes Gesamtergebnis.“

  • Voluminöser Klang mit dynamischen Bässen und klaren Höhen
  • Material und Sitz sporttauglich
  • Transparenz
  • Ortung
  • Etwas groß
  • Telefonate nur mit rechtem Ear-Bud, dabei schlechte Sprachqualität
84%

2,1 - gut »Testsieger«

- Platz: 1 von 2

Computer Bild

„Der Bose SoundSport Free ist ein insgesamt guter Begleiter für den Sport, auch wenn die Ohrstöpsel dieses Bluetooth-Kopfhörers etwas groß ausgefallen sind. Angesichts der Größe hätte man sich eine bessere Laufzeit des Akkus erhofft, immerhin sitzen die Stöpsel trotz der Größe recht gut im Ohr. Weiterhin zeichnet sich der Kopfhörer vor allem durch seinen prima Klang aus, zumal die Handhabung im Test sehr einfach gelungen ist. Insgesamt eine Spur besser als der Konkurrent Jabra Elite 65t in diesem Vergleich.“

  • Wie gut klingt der Kopfhörer? Besser als Apple AirPods
  • Wie gut ist der Kopfhörer für Smartphones geeignet? Sehr gut, mit Headset-Funktion
  • Wie gut ist der Kopfhörer für unterwegs geeignet? Für die Größe schwache Laufzeit
  • Wie bequem ist der Kopfhörer? Sitzt gut, trotz der Größe
/

ohne Note

Guter Rat

„Der Bose SoundSport Free präsentiert sich als vollständig kabelloser Kopfhörer, welcher mit nur 18 Gramm und sicherem Sitz gerade beim Sport zum Einsatz kommen soll. Er kommt mit einem guten akustischen Paket daher, die Verbindung zum Smartphone ist stabil. Die integrierten Akkus laufen rund fünf Stunden, der Kopfhörer ist gegen Schweiß und Wasser geschützt. Insgesamt ein vielversprechender erster Eindruck, die weiteren Tests werden zeigen wie gut die Free-Kopfhörer tatsächlich sind.“

22 Angebote zu Bose SoundSport Free *

* Daten vom 08.08.2020 12:30 Uhr.
Angebote 1 bis 10 von 22
   

1643 Meinungen zu Bose SoundSport Free

5 Sterne
 
(1163)
4 Sterne
 
(206)
3 Sterne
 
(125)
2 Sterne
 
(89)
1 Stern
 
(60)
4,4
1643 Meinungen davon 382 Rezensionen von Amazon davon 1261 Rezensionen von Otto Stand: 19.10.2019

Tolle In-Ear-Kopfhörer

Bojan M. - (Oktober 2019)

Artikel kam in zwei Tage zu mir. Klang ist sehr gut. Bass ist sehr gut. Leicht zu tragen.Einzigste Sache was mir stört ist es dass beim Telefonieren nur rechte Kopfhörer aktiv ist. Ich hoffe dass Bose wird das beim nächsten Softwareupdate korigieren.... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Tolle In-Ear-Kopfhörer

Bojan M. - (Oktober 2019)

Artikel kam in zwei Tage zu mir. Klang ist sehr gut. Bass ist sehr gut. Leicht zu tragen.Einzigste Sache was mir stört ist es dass beim Telefonieren nur rechte Kopfhörer aktiv ist. Ich hoffe dass Bose wird das beim nächsten Softwareupdate korigieren.... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Toller Sound!!! Verbindungsprobleme

David P. - (Oktober 2019)

Ich bin ein typischer Bose Fan und war immer die Perfektion gewohnt.Sound und halt genial.Bei der Telefonie wir nur der rechte Kopfhörer angesteuert.... nervt ziemlich. Aber es war noch akzeptabel. Der Grund warum ich die Kopfhörer zurück geschickt habe... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Toller Sound!!! Verbindungsprobleme

David P. - (Oktober 2019)

Ich bin ein typischer Bose Fan und war immer die Perfektion gewohnt.Sound und halt genial.Bei der Telefonie wir nur der rechte Kopfhörer angesteuert.... nervt ziemlich. Aber es war noch akzeptabel. Der Grund warum ich die Kopfhörer zurück geschickt habe... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Für den Preis hätte ich mehr erwartet

Sophie B. - (Oktober 2019)

Bei diesem Preis hätte ich wirklich mehr erwartet. Bose steht für für Qualität und ist bei guten Klang ganz vorne. Doch ein Vergleich mit den Airpods ergab kaum Unterschiede bein Klang. Doch da die Airpods nur halb so schwer sind und auch besser im Ohr... Rezension auf Otto zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 314
   

Bose SoundSport Free Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

Bluetooth-Kopfhörer, In-Ear-Kopfhörer, Kopfhörer (Dynamisch), Kopfhörer (Geschlossen), Ohrhörer, True-Wireless-Kopfhörer, Wireless-Kopfhörer

Einsatzbereich

Reisen, Sport

Farbe

blau, orange, schwarz

Farbe Ohrstück

grün

Gelistet seit

Dezember 2017

Lieferumfang

Hartschalentrageetui, Micro-USB-Kabel, Ohradapter, Ohradapter-Set, Transportbox mit integriertem Ladegerät, USB-Ladekabel

Marke

Bose

Material

Kunststoff

Passform

im Ohr sitzend (In-Ear)

Serie

Bose SoundSport

geeignet für

Smartphone, Sport, mobiler Audioplayer

Ausstattung

Funktionen

Akku-Aufladung per Dockingstation, Akku-Aufladung per USB, Bedienelement am Headset, Mikrofon, schweißbeständig, schweißgeschützt, spritzwassergeschützt, wasserfest

Musikfunktionen

Lautstärke, Pause, Play, nächster Titel, voriger Titel

Eigenschaften

Anruffunktionen

Anruf annehmen, Anruf beenden, Anruf-Musik-Wechsel

Details Kopfhörer

2 Mikrofone

Hersteller-Besonderheiten

StayHear, TriPort Technology

Mikrofon Position

im Kopfhörer

Tastenposition

am Kopfhörer

Übertragungsreichweite

9 m

Audio

Soundmodi

Stereo

Treiber Anzahl (pro Seite)

1

Konnektivität

Kabelart

kabellos

Übertragungsart

Bluetooth, kabellos

Energiemerkmale

Akkuladezeit

2 h

Akkulaufzeit

10 Std.

Akkutyp

Lithium-Ionen (Li-Ion)

Betriebszeit

5 h

Stromversorgung

Akku

Maße & Gewicht

Gewicht in g

15 g, 30 g

mehr anzeigen