Kategorien

6 Smartphones im Härtetest

1
Huawei Ascend P2 Nfc Lte

Huawei Ascend P2 Nfc Lte

1,5 - gut »Testsieger«

»Im Test fällt das hochauflösende Display sehr positiv auf, es überzeugt mit einer guten Schärfe und einer sehr guten Wiedergabe der Bilder. In der großzügigen Ausstattung befindet sich nicht nur eine Kamera, sondern auch LTE und NFC. Zwar ist der Arbeitsspeicher nicht der größte, ansonsten schneidet das Huawei Ascend P2 im Test gut ab.«

2
Sony Xperia SP Nfc Lte

Sony Xperia SP Nfc Lte

1,6 - gut

»Nicht nur mit vielen Features und einer flüssigen Performance, sondern auch mit einer hohen Displayhelligkeit punktet das Sony Xperia SP. Die sehr gute Kamera nimmt auch bei schwachem Licht Bilder mit einer guten Qualität auf. Das einfache Bedienkonzept ist dem Hersteller gut gelungen, man findet sich schnell und gut zurecht.«

ab 99,90

2 Angebote

3
Sony Xperia L

Sony Xperia L

2,1 - gut

»Das preiswerte Sony Xperia L überzeugt mit einer recht prallen Ausstattung und einer ordentlichen Akkulaufzeit. Weiterhin gefällt die sehr gute Kameraleistung. Lediglich der etwas zu langsame Autofokus stört.«

169,90

1 Angebot

4
LG P710 Optimus L7 II

LG P710 Optimus L7 II

2,3 - gut

»Zwar ist das Display groß und die Kontraste und die Blickwinkelstabilität stimmen, aber leider ist dieser Bildschirm zu dunkel und die Auflösung ist nicht wie erhofft. Der interne Speicher kann dank Micro-SD-Slot erweitert werden. Die besonders lange Akkulaufzeit fällt im Test gut auf.«

5
LG Optimus L5 II

LG Optimus L5 II

3,2 - befriedigend

»Das LG Optimus L5 II hat zwar nur einen internen Speicher von 4 Gbyte, aber kann je nach Bedarf erweitert werden. Auch mit einer stabile Bauweise und einem helles Display punktet dieses Smartphone im Test. Leider ist der eingebaute Prozessor etwas zu schwach.«

6
LG E430 Optimus L3 II

LG E430 Optimus L3 II

4,0 - ausreichend

»Das kleine aber feine LG Optimus L3 II wurde sehr sauber verarbeitet und wurde auch mit einem vielversprechenden Akku bestückt. Zwar ist das Display schwach, aber dafür überzeugt dieses Smartphone mit einem geringen Preis und einem guten Radio.«