Kategorien

Öko-Test - 8 Saugroboter im Öko-Test Testsieger

8 Produkte im Vergleich von Öko-Test

Öko-Test

04/2018 - Öko-Test

Wem die Hausarbeit auch ohne das Staubsaugen schon anstrengend genug ist, kann mit einem Saugroboter die Arbeit deutlich erleichtern. In der Theorie ist dies tatsächlich so, bedarf es dabei jedoch einer guten Wahl und genauerer Betrachtung. Ökotest hat sich die aktuelle Generation der Saugroboter genauer angesehen und verrät, welche Wahl hier die Beste ist.

Original Beschreibung von Öko-Test:

"Unser Test zeigt: Saugroboter können die Hausarbeit erleichtern, vorausgesetzt die Rahmenbedingungen stimmen. Neben der Beschaffenheit des Bodens spielt die Saugleistung eine entscheidende Rolle. Hier gibt es große Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen."

1
Vorwerk Kobold VR200

Vorwerk Kobold VR200

gut

»Der Vorwerk Kobold VR200 ist zwar die teuerste Alternative im Test, der Gesamteindruck jedoch unter allen Kandidaten der beste. Auf harten Böden leistet sich der Saugroboter keine Mängel, wobei e...«

2
Eufy RoboVac 11 schwarz

Eufy RoboVac 11 schwarz

befriedigend

»Der Eufy RoboVac 11 lebt von einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und erweist sich im Test als solide Wahl. Gerade auf Hartboden ist er überzeugend, auf Kurzflorteppich etwas besser als viele K...«

2
iRobot Roomba 896

iRobot Roomba 896

befriedigend

»Im Saugtest auf Hartboden kehrte der iRobot Roomba 896 schon nach 7 Minuten zurück zur Ladestation. Er hatte dabei schon 99 Prozent des Staubs aufgesammelt und darf sich so gerne als flinker Flit...«

2
Samsung VR1DM7020UH

Samsung VR1DM7020UH

befriedigend

»Der Samsung VR1DM7020UH ist ein wahres Energiebündel, welcher auf Hartboden sauber und schnell, vor allem aber auch systematisch arbeitet. Leider ist er auf Teppichen jedoch nur mangelhaft, zumal...«

2
Vileda VR 302 Saugroboter

Vileda VR 302 Saugroboter

befriedigend

»Der Vileda VR 302 Saugroboter bewegt sich im mittleren Preissegment und erzielt im Test eine passable Performance. Er ist wie viele andere Saugroboter eine gute Wahl auf harten Böden, auf Teppich...«

6
Medion MD 16192

Medion MD 16192

ausreichend

»Der Medion MD 16192 ist günstig in der Anschaffung, lässt aber bei der Leistung zu wünschen übrig. Der Saugroboter ist sowohl auf Hartboden, vor allem aber auch Teppich keine gute Wahl hinsichtli...«

6
Philips FC8792/01

Philips FC8792/01

ausreichend

»Der Philips FC8792/01 ist nicht wirklich smart, bis auf die eine Uhrzeit für den nächsten Tag und einen Automatikmodus gibt es eine eher spartanische Ausstattung. Auch die Staubbox ist klein, ein...«

8
Dirt Devil M612 Spider 2.0

Dirt Devil M612 Spider 2.0

mangelhaft

»Der kleine Dirt Devil M612 Spider 2.0 ist nicht überzeugend und deutlich schwächer als der Rest in diesem Testfeld. Das Saugergebnis ist schlecht, wobei man keinen großen Unterschied zwischen Har...«