Kategorien

Merkliste

nach oben  

7 Akku-Kettensägen im Test

HeimwerkerPraxis

05/2017 - HeimwerkerPraxis

In der Vergangenheit waren es vor allem die Benziner die gefragt waren, Benzin-Kettensägen haben einen großen Durchzug und viel Leistung. Mittlerweile gibt es jedoch eine ganze Reihe an Akku-Modellen die leistungsstechnisch durchaus mithalten können. HeimwerkerPraxis hat aktuell 7 Modelle unterschiedlicher Leistungsklassen getestet.

"Auch wenn es machomäßig klingt, ich mag Kettensägen. Das sind echte Männergeräte, insbesondere wenn sie mit starken Benzinmotoren bestückt sind. Das macht Lärm und es fliegen Späne, echt klasse! Und dann das hier – Akku-Kettensägen, muss das sein? Aber wie so oft im Leben hat sich der Test dann in eine Richtung entwickelt, die ich nicht erwartet hatte."

1
Ryobi One+ OCS1830 30cm (ohne Akku + Ladegerät)

Ryobi One+ OCS1830 30cm (ohne Akku + Ladeg

1,4 - sehr gut »Preistipp«

»Mit der OCS1830 ist Ryobi ein toller Wurf gelungen. Die Säge ist...«

  • sehr leistungsfähig
  • gute Verarbeitung
  • Auslaufzeit etwas lang

ab 146,22

3 Angebote

1
EGO CS1600E

EGO CS1600E

1,4 - sehr gut

»Kurz und knapp: alles richtig gemacht. Die EGO CS 1600E überzeugt nicht...«

  • sehr gute Arbeitsleistungen
  • gute Verarbeitung
  • kleiner Kettenöl-Tank
3
Greenworks Brushless Chain Saw 20077

Greenworks Brushless Chain Saw 20077

1,5 - gut

»Mit ihrem 40 cm langen Schwert ist die Greenworks 20077 auch für...«

  • große Schnittkapazität
  • sehr gute Sicherheitsausstattung
  • zu sensible Abschaltung
3
Ikra IAK 40-3025

Ikra IAK 40-3025

1,5 - gut

»Die Ikra IAK 40-3025 überzeugt mit Motorleistung, guten Arbeitsleistungen und guter Verarbeitung....«

  • gute Arbeitsleistungen
  • einfaches Kettenspannen
  • lange Akku-Ladedauer
3
Fuxtec redback 40V Akku-Kettensäge E214C

Fuxtec redback 40V Akku-Kettensäge E214C

1,5 - gut »Preistipp«

»Auch die Redback-Kettensäge E214C hinterlässt bei uns einen guten Eindruck. Den kann...«

  • gute Arbeitsleistungen
  • gute Verarbeitung
  • kleiner Kettenöltank

169,00

1 Angebot

3
Stiga SC 48 AE (ohne Akku und ohne Ladegerät)

Stiga SC 48 AE (ohne Akku und ohne Ladeger

1,5 - gut »Preistipp«

»Die Stiga SC48AE ist eine gelungene Akku-Kettensäge. Zu Beginn benötigt sie etwas...«

  • gute Arbeitsleistungen
  • gute Verarbeitung
  • sensible Sicherheitsabschaltung

186,40

1 Angebot

7
Einhell Akku Kettensäge GC-LC 18 Li

Einhell Akku Kettensäge GC-LC 18 Li

1,7 - gut

»Technisch ist die Einhell GE-LC 18 Li nicht ganz aktuell. Dafür punktet...«

  • einfache Befüllung mit Kettenöl
  • gutes Handling
  • kein Wiederanlaufschutz

ab 139,54

2 Angebote

Newsletter