Kategorien

9 Mini-Backöfen im Vergleich

1
Rommelsbacher BG 1550

Rommelsbacher BG 1550

1,9 - gut »Testsieger«

»Das Gerät konnte fast in allen Disziplinen überzeugen und bräunte die Pizza sehr gut, sodass sie auch knusprig wurde. Aber auch die Bedienung und die Reinigung des Backofens stellten den Nutzer vor einfache Aufgaben und so holte sich das Gerät mit einem guten Vorsprung den Testsieg.«

ab 87,77

14 Angebote

2
Unold Multifunktionsofen 68817

Unold Multifunktionsofen 68817

2,1 - gut »Preis-Leistungssieger«

»Im Test zeigte das Gerät das beste Ergebnis im Funktionstest und auch die Umluftfunktion lieferte solide Leistungen. Zudem ist der Preis für das kompakte Gerät von Unold gering, sodass hier logischerweise der Preissieger ausgesprochen werden musste.«

3
DeLonghi EOP 2046

DeLonghi EOP 2046

2,1 - gut

»Das Gerät von DeLonghi ist fast so gut wie der Zweitplatzierte und ist neben einer sehr einfachen Bedienung auch extrem energiesparend. Somit verpasst der kleine Backofen nur sehr knapp den 2. Platz und rangiert dicht dahinter. Arbeitsleistung, Verarbeitung sowie Reinigung des Gerätes sind ebenfalls gut bzw. gehen schnell von der Hand.«

4
DeLonghi Bon Cuisine 250

DeLonghi Bon Cuisine 250

2,2 - gut

»Der Backofen platziert sich nicht nur aufgrund der ständig mitlaufenden Umluftfunktion im Mittelfeld denn auch die Arbeitsleistung insgesamt ist zwar in Ordnung aber bei weitem nicht perfekt. Die Handhabung ist allerdings gut und auch die Verarbeitung solide.«

5
Gastroback 42812 Design Bistro Ofen Advanced

Gastroback 42812 Design Bistro Ofen Advanced

2,3 - gut

»Als einziges Gerät im Testfeld hat das Gerät ein Display, das zwar das Programm anzeigt aber eher schlecht abzulesen ist. Zudem wird die Bedienung aufgrund eiens großen Aufklebers, der schwer zu entfernen ist, erschwert. Die Arbeitsergebnisse hingegen sind durchweg als gut zu bezeichnen.«

6
Steba Mini-Backofen - KB 23

Steba Mini-Backofen - KB 23

2,3 - gut

»Die Arbeitsergebnisse sind zwar insgesamt als gut zu beerten aber speziell bei flachen Kuchen oder einer Pizza werden die Ränder zu trocken. Die Bedienung ist insgesamt als einfach zu bewerten, wobei das Gebläse weiter läuft obwohl die Symbolik "Aus" anzeigt.«

ab 87,96

11 Angebote

7
Steba Mini-Backofen - KB 27 U

Steba Mini-Backofen - KB 27 U

2,4 - gut

»Außer einer sehr guten Energieeffizienz und somit geringem Stromverbrauch sowie eher durchschnittlicher Arbeitsleistungen hat das Gerät kaum Vorzüge. So ist sowohl das Reinigen schwierig, da es schlecht zugänglich ist und auch das Handling ist teilweise eher schlecht.«

ab 67,99

6 Angebote

8
Melissa 651047

Melissa 651047

2,5 - befriedigend

»Das Gerät arbeitet zwar insgesamt solide aber die Bräunung fällt dabei eher ungleichmäßig aus, was man an einer Pizza oder Kuchen erkennen kann. Auch die Reinigung stellt sich etwas schwierig dar, da gewisse Stellen schwer zu erreichen sind.«

179,00

1 Angebot

9
Tristar OV-1418

Tristar OV-1418

2,7 - befriedigend

»Abgesehen von der Bedienung, die relativ nutzerfreudnlich ist, gibt es hier leider nicht viel Positives zu bercihten, denn die Arbeitsergebnisse sind sehr durchwachsen. So gerät eine Pizza in der Mitte zu weich und auch flache Kuchen erhalten keinen knusprigen Rand.«