Kategorien

10 In-Ears ohne Kabel im Test

Computer Bild

08/2017 - Computer Bild

Natürlich kann man sich für einen auffälligen Kopfhörer mit großen Ohrpolstern und auffälligem Design entscheiden, unterwegs setzen viele Musikfans jedoch weiterhin auf den kompakten In-Ear-Kopfhörer. Klanglich haben diese Minis in den letzten Jahren durchaus aufgeholt, zumal sie einfach in der Hosentasche verschwinden können und damit immer dabei sein können. Wenn dann noch die Kabel entfallen, ist der mobile Musikgenuss besonders komfortabel. 10 solcher kabellosen In-Ears hat sich Computer Bild in der aktuellen Ausgabe genauer angesehen.

"Neuer Kopfhörer gesucht? Computer Bild hat die 50 spannendsten Modelle in fünf Kategorien getestet, von 2 bis 1000 Euro."

1
Bose SoundSport Wireless Citron

Bose SoundSport Wireless Citron

2,23 - gut »Testsieger«

»Der Bose SoundSport Wireless ist im Bereich der Sport-Kopfhörer ganz klar die beste Alternative aller Testkandidaten. Zwar klingt das Modell an einem Smartphone etwas weich und auch die Lautstärke lässt hier zu wünschen übrig, aber Details werden exzellent übermittelt. Gerade über längere Zeit gefällt der angenehme Sound. An Bord sind ein Freisprechmikrofon und ein Lautstärkeregler. Die Akkulaufzeit beträgt fast 7 Stunden und ist damit für eine Sport-Session mehr als lang genug. Zudem wurde bei der Passform darauf geachtet, dass das Ganze sicher im Ohr sitzt. Im Paket enthalten ist eine Stofftasche.«

  • Wie gut klingt der Kopfhörer? Der Bose ist am Smartphone etwas leise und klingt weich, aber detailreich. Auch auf Dauer ist der Sound angenehm.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für Smartphones geeignet? Sehr gut - dank Freisprechmikro und Lautstärkeregler.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für unterwegs geeignet? Fast 7 Stunden hält der 23 Gramm schwere Bose durch.
  • Wie bequem ist der Kopfhörer? Der Bose sitzt trotz großer Gehäuse gut im Ohr.
  • Welches Zubehör wird mitgeliefert? Stofftasche

ab 129,99

6 Angebote

2
Optoma NuForce BE6i In-Ear-Ohrhörer gold

Optoma NuForce BE6i In-Ear-Ohrhörer gold

2,24 - gut

»Der Klang des Optomas lässt sich als unspektakulär bezeichnen, doch bei genauem Hinhören wird deutlich, dass die Wiedergabe immerhin sehr sauber und detailliert ist. Für die Nutzung an Smartphones ist der Kopfhörer dank Freisprechmikrofon und Lautstärkeregler gut aufgestellt, allerdings lässt die Lautstärke etwas zu wünschen übrig. Mit der Akkulaufzeit von rund 7 Stunden kann man absolut zufrieden sein. Kleinere Abzüge gibt es für die Passform, die aufgrund der langen Gehäuse etwas kompromittiert ist. Geliefert wird das Gerät mit einem Hardcase zusammen. Der Gesamteindruck ist gut.«

  • Wie gut klingt der Kopfhörer? Der NuForce BE6i klingt im ersten Moment sehr unspektakulär. Wer genau hinhört, genießt die saubere und detaillierte Wiedergabe.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für Smartphones geeignet? Freisprechmikro, Lautstärkeregler, aber etwas leise.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für unterwegs geeignet? Gut 7 Stunden schaffte er im Test, 17 Gramm wiegt er.
  • Wie bequem ist der Kopfhörer? Die Gehäuse sind lang, deshalb sitzt er nicht so gut.
  • Welches Zubehör wird mitgeliefert? Hardcase

ab 78,20

4 Angebote

3
Beats by Dr. Dre Apple Powerbeats3 Wireless Kopfhörer Weiß

Beats by Dr. Dre Apple Powerbeats3 Wireless Kopfhörer Weiß

2,32 - gut

»Die Powerbeats3 Wireless sind insgesamt als gelungen zu bezeichnen. Wie für Beats-Kopfhörer üblich ist der Bass sehr druckvoll und tief nach unten reichend, allerdings dominiert er nicht alles, sondern lässt noch viel Platz für Details. Mit einem Freisprechmikrofon und einem Lautstärkeregler an Bord ist das Gerät gut für die Nutzung an Smartphones geeignet. Die Akkulaufzeit von mehr als 11,5 Stunden ist dabei ein Top-Wert. Auch der sehr bequeme Sitz darf gelobt werden. Im Paket enthalten ist eine Tasche aus Gummi.«

  • Wie gut klingt der Kopfhörer? Druckvoll, ja - aber nicht überzogen: Der Klang der neuen Sportler-Beats kommt detailreich mit tiefreichenden Bässen.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für Smartphones geeignet? Sehr gut - dank Freisprechmikro und Lautstärkeregler.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für unterwegs geeignet? Top - mehr als 11,5 Stunden Musik, 26 Gramm.
  • Wie bequem ist der Kopfhörer? Sehr komfortabel auch über längere Zeiträume.
  • Welches Zubehör wird mitgeliefert? Gummitasche

ab 79,99

11 Angebote

4
Teufel Move BT

Teufel Move BT

2,34 - gut

»Der Teufel Move BT wird mit einer Nylonbox ausgeliefert und erhält im Test insgesamt eine gute Bewertung. Der Klang profitiert stark von den guten Bässen, dazu ist das Modell selbst an leisen Smartphones laut genug. Generell ist das Modell bestens für das Zusammenspiel mit Smartphones ausgelegt, da ein Freisprechmikrofon und ein Lautstärkeregler an Bord sind. Lediglich die Stimmwiedergabe überzeugt nicht komplett. Ein Sonderlob geht an die Akkulaufzeit von fast 9,5 Stunden. Der Sitz ist in den meisten Fällen gut, allerdings sollten Nutzer mit kleinen Ohren das Gerät vorher vorsichtshalber ausprobieren.«

  • Wie gut klingt der Kopfhörer? Der Teufel lieferte gute Bässe im Test, Stimmen gibt es etwas zurückhaltend wieder. Auch an leisen Smartphones ist er laut genug.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für Smartphones geeignet? Freisprechmikro, Lautstärkeregler, aber etwas leise.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für unterwegs geeignet? Fast 9,5 Stunden Musik bei einem Gewicht von 16 g.
  • Wie bequem ist der Kopfhörer? Sitzt gut, bei kleinen Ohren könnte es eng werden.
  • Welches Zubehör wird mitgeliefert? Nylonbox

99,99

1 Angebot

5
Beyerdynamic Byron BT

Beyerdynamic Byron BT

2,35 - gut

»Klanglich ist der Beyerdynamic Byron BT, der mit einer Kunstledertasche zusammen ausgeliefert wird, sehr ausgewogen. Vor allem die Höhen verdienen dabei ein besonderes Lob. Lediglich in den untersten Tiefen geht dem Kopfhörer etwas die Kraft aus. Mit dem Freisprechmikrofon und dem Lautstärkeregler eignet sich das Modell bestens für Smartphones, wobei hier die Lautstärke etwas niedrig ausfällt. Die Akkulaufzeit ist mit 7,5 Stunden absolut ordentlich. Ein weiterer Vorzug ist der sehr bequeme Sitz im Ohr. Auch nach längerer Zeit spürt man das Gerät kaum. Gesamturteil: gut!«

  • Wie gut klingt der Kopfhörer? Die Höhen bringt der Byron sehr gut zur Geltung, allerdings fehlt etwas der Druck aus den untersten Tiefen. Sonst ausgewogen.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für Smartphones geeignet? Freisprechmikro, Lautstärkeregler, aber etwas leise.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für unterwegs geeignet? Rund 7,5 Stunden spielt der 12 g schwere Byron BT.
  • Wie bequem ist der Kopfhörer? Sehr klein und sehr bequem im Ohr - kaum zu spüren.
  • Welches Zubehör wird mitgeliefert? Kunstledertasche

ab 72,30

5 Angebote

6
JBL Under Armour Sport Wireless mit Herzfrequenzmesser schwarz

JBL Under Armour Sport Wireless mit Herzfrequenzmesser schwarz

2,36 - gut

»Der dumpfe Klang des JBLs eignet sich nicht besonders gut zum Antreiben beim Sport. Immerhin die sauberen Bässe und die ordentliche Stimmwiedergabe sind dafür lobenswert. An Bord sind ein Freisprechmikrofon und ein Lautstärkeregler, was zusammen mit Smartphones äußerst praktisch ist. Sonderfeature ist ein eingebauter Pulsmesser. Die Akkulaufzeit beträgt nur 5 Stunden, was aber für eine Session genug sein sollte. Für einen sicheren Sitz ist definitiv gesorgt. Abgerundet wird das Paket durch die mitgelieferte Gummitasche. Der Gesamteindruck ist gut.«

  • Wie gut klingt der Kopfhörer? Der In-Ear klingt etwas dumpf und treibt damit nicht wirklich an. Bässe sind sauber, Stimmen okay. Mit Pulsmesser.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für Smartphones geeignet? Sehr gut - dank Freisprechmikro und Lautstärkeregler.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für unterwegs geeignet? Nach rund 5 Stunden war schon Schluss; 22 Gramm.
  • Wie bequem ist der Kopfhörer? Dank Twist-Lock-System sitzt er sicher im Ohr.
  • Welches Zubehör wird mitgeliefert? Gummitasche

149,99

1 Angebot

7
Beats by Dr. Dre Bluetooth Kopfhörer X In Ear Headset Weiß

Beats by Dr. Dre Bluetooth Kopfhörer X In Ear Headset Weiß

2,43 - gut

»Der Beats X ist extrem klein, liefert aber dennoch fast 8 Stunden lang Musik. Das flexible Nackenband und das mitgelieferte Case aus Gummi eignen sich beide hervorragend für den Transport unterwegs. An Bord sind ein Freisprechmikrofon und ein Lautstärkeregler. Der Sound ist warm und ausgewogen. Die Stimmwiedergabe ist zudem erfreulich unverfälscht. Allerdings ist der Klang nicht unbedingt als detailreich zu bezeichnen, ferner ist das Ganze an Smartphones etwas leise. Insgesamt reicht es dennoch für eine gute Gesamtwertung.«

  • Wie gut klingt der Kopfhörer? Der winzige Beats X klintt warm und ausgewogen mit unverfälschten Stimmen. Etwas mehr Details dürften es aber sein.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für Smartphones geeignet? Freisprechmikro, Lautstärkeregler, aber etwas leise.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für unterwegs geeignet? Fast 8 Stunden schafft der X bei 20 Gramm Gewicht.
  • Wie bequem ist der Kopfhörer? Flexibles Nackenband, sehr kleine Stöpsel - passt.
  • Welches Zubehör wird mitgeliefert? Gummicase

ab 79,99

6 Angebote

8
Jabra Halo Fusion

Jabra Halo Fusion

2,51 - befriedigend »Preis-Leistungs-Sieger«

»Der Jabra Halo Fusion verpasst sehr knapp ein gutes Gesamturteil, kann sich mit seinem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis aber dennoch als empfehlenswerte Alternative profilieren. Der Sound ist ausgewogen, aber etwas leiser als wünschenswert wäre. Zudem lässt sich ein leichtes Hintergrundrauschen wahrnehmen. Die Nutzung mit Smartphones ist dank eines Freisprechmikrofons und des Lautstärkereglers bestens möglich. Die Akkulaufzeit von 6,5 geht in Ordnung. Ein großes Lob geht an den bequemen Sitz im Ohr und das komfortable Nackenband.«

  • Wie gut klingt der Kopfhörer? Der Halo Fusion mit Nackenband klingt ausgewogen, ist aber etwas leise; leichtes Hintergrundrauschen hörbar.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für Smartphones geeignet? Sehr gut - dank Freisprechmikro und Lautstärkeregler.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für unterwegs geeignet? Knapp 6,5 Stunden bei einem Gewicht von 20 g.
  • Wie bequem ist der Kopfhörer? Sehr bequem in Ohr und Nacken.
  • Welches Zubehör wird mitgeliefert? USB-Ladekabel

ab 24,74

4 Angebote

9
JBL Reflect Contour Black

JBL Reflect Contour Black

2,65 - befriedigend

»In vielerlei Hinsicht macht der JBL Reflect Contour alles richtig. Die Ausstattung ist mit Freisprechmikrofon und Lautstärkeregler ordentlich, dazu ist das reflektierende Kabel ein nettes Extra. Auch die Akkulaufzeit von 8,5 Stunden und der sehr gute Sitz im Ohr sind klare Vorzüge. Was letztlich für größere Abzüge sorgt, sind Schwächen beim Klang. Insgesamt klingt das Modell recht müde und flach mit wenig Kraft in den Tiefen. Am Ende reicht es daher nur für das Urteil ?befriedigend?.«

  • Wie gut klingt der Kopfhörer? Der Sport-In-Ear klingt etwas müde und flach. Zudem sind die Tiefen etwas zu leise. Großes Plus: das reflektierende Kabel.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für Smartphones geeignet? Sehr gut - dank Freisprechmikro und Lautstärkeregler.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für unterwegs geeignet? Saft für 8,5 Stunden Musik hat der 18 g schwere JBL.
  • Wie bequem ist der Kopfhörer? Der In-Ear sitzt knackig im Ohr, hält aber auch gut.
  • Welches Zubehör wird mitgeliefert? USB-Ladekabel

ab 46,90

4 Angebote

10
Anker SoundBuds Sport NB10 schwarz

Anker SoundBuds Sport NB10 schwarz

2,66 - befriedigend

»Der Anker SoundBuds Sport NB10 ist verhältnismäßig günstig. Im Ausgleich dazu sind die Kompromisse im Punkt Klang aber dafür recht groß. Der Sound wirkt hell und unpräzise. Auf ein Freisprechmikrofon und einen Lautstärkeregler braucht man aber nicht zu verzichten. Die Akkulaufzeit ist mit 5 Stunden nicht großartig, aber für viele Belange noch ausreichend. Ein Lob geht außerdem an den sicheren wie bequemen Sitz. Als Extra wird ein Netzbeutel mitgeliefert.«

  • Wie gut klingt der Kopfhörer? Beim Klang des günstigen Bluetooth-In-Ears ist noch Luft nach oben: Der Anker tönt recht hell und etwas unpräzise.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für Smartphones geeignet? Sehr gut - dank Freisprechmikro und Lautstärkeregler.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für unterwegs geeignet? Rund 5 Stunden schaffte er im Test; 20 Gramm.
  • Wie bequem ist der Kopfhörer? Nackenband und Stöpsel sitzen gut und sicher.
  • Welches Zubehör wird mitgeliefert? Netzbeutel

ab 29,99

2 Angebote