Ubisoft Watch Dogs 2 Plattformen Test
- Einzelspielermodus
- Sandbox, Story-Modus
- Entwickler
- Ubisoft Montreal
- Mehrspielermodus
- Online Koop-Modus
- PEGI-Freigabe
- 18 Jahre
2 Varianten zu Ubisoft Watch Dogs 2 Plattformen
- +
- +
- +
- +
- +
- +
- +
- +
- +
- −
- −
- −
- −
- −
- −
Ubisoft Watch Dogs 2 Plattformen Test
8 Testberichte aus Fachmagazinen
„Ein Spiel wie Watch Dogs 2 muss sich den Vergleich mit GTA 5 gefallen lassen. Dabei fällt vor allem die nicht so gelungene Fahrphysik negativ auf. In GTA 5 macht das Ganze deutlich mehr Spaß.
Dafür möchte sich Ubisoft durch den Multiplayer-Modus absetzen, dem eine hohe Priorität in der Entwicklung eingeräumt wurde. Leider waren zum Release noch viele technische Probleme präsent und das Feature des ?nahtlosen Multiplayers? musste sogar komplett deaktiviert werden. Jetzt aber sind viele der gröbsten Mängel behoben und das Spielen im Koop macht viel Spaß. Während das Hacken anderer Spieler nur begrenzten Unterhaltungswert bietet, ist der Modus ?Kopfgeldjagd? eine sehr gelungene Ergänzung. Insgesamt kann man mit dem Spiel sehr zufrieden sein.“
„Fans des ersten Teils werden auch bei Teil 2 sicherlich nicht enttäuscht werden. Ubisoft hat auf den ohnehin schon gelungenen Aspekten von Watch Dogs aufgebaut und diese noch weiter verfeinert. Spieler können sich auf noch mehr Hacker-Fähigkeiten und ein deutlich aufgebohrtes Schadensmodell der Fahrzeuge freuen.
Das Schadensmodell der Welt ist jedoch immer noch etwas schwach. Trotzdem macht das Ganze insgesamt viel Spaß. Das digitale San Francisco ist sehr atmosphärisch und lädt mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten zum ausgedehnten Bummeln ein. Der Multiplayer-Modus ist ebenfalls eine gelungene Idee, doch hier hakt es noch ein wenig an der Umsetzung.“
„Watch Dogs 2 ist in vielerlei Hinsicht ein Upgrade des Vorgängers. Viele Aspekte wurden optimiert, so wurden zum Beispiel neue Hacker-Funktionen integriert. Auch das Schadensmodell der Fahrzeuge wurde deutlich überarbeitet.
Bei der Gestaltung des digitalen San Franciscos hat sich Ubisoft ebenfalls sehr viel Mühe gegeben. Die Atmosphäre der Stadt kommt dem Original sehr nahe ? inklusive Stanford Universität und Golden Gate Bridge natürlich. Erst gegen Ende des Tests gesellte sich der Online-Multiplayer zum Umfang des Spiels hinzu. Hier gab es noch einige Kinderkrankheiten, doch das Konzept macht Lust auf mehr.“
„Ubisoft hat die guten Aspekte des Vorgängers aufgegriffen und noch weiter optimiert. Zu den überarbeiteten Aspekten gehören etwa das Schadensmodell der Fahrzeuge und noch weitere Hacker-Funktionen. Zusätzlich sorgen Features wie die Foto-App und der Media-Player für ein individuelles Erlebnis.
Auf die Grafik wurde ebenfalls viel Wert gelegt und das digitale San Francisco begeistert mit viel Liebe zum Detail. Außerdem gibt es nun einen Online-Modus, der das Absolvieren von Missionen in Zusammenarbeit mit anderen Spielern erlaubt. Das ist eine gute Idee, doch an der Umsetzung hakt es noch ein wenig.“
„Beim Release von Watch Dogs 2 hat leider der nahtlose Multiplayer noch nicht perfekt funktioniert, Patches haben die Probleme mittlerweile jedoch scheinbar gelöst. Online-Missionen kann man mit einem Partner kooperativ lösen, im Kopfgeld-Jäger-Modus kann man sogar zu viert an den Start gehen. Das Spiel glänzt mit seiner schönen und offenen Spielwelt, mit dem dynamischen Wetter und eine großen Auswahl an Fahrzeugen.
Dabei wird man von einer angenehmen elektrischen Musik begleitet, zumal deutsche Sprecher der Spielwelt Leben einhauchen. Leider lassen sich betäubte Wächter nicht verstecken, die ist bei anderen Schleichspielen mittlerweile Standard geworden.“
„Ubisoft hat sich beim zweiten Watch Dogs noch mehr an GTA orientiert, was einen soliden Gameplay-Kern schafft, der dann seinerseits hervorragend durch die IP-eigenen Ideen aufgewertet wird. Das Ganze wirkt dadurch deutlich runder und stimmiger. Konkurrenzlos gut ist die Spielwelt, in der die NPCs höchst realistische Aktionen ausführen.
Erst nach vielen Stunden fangen die Dinge an, sich zu wiederholen. Die Story ist schon etwas angestaubt, aber immerhin solide und diesmal auch mit deutlich mehr Humor durchsetzt. Kritik gibt es für das Missionsdesign, das sich zu oft wiederholt. Außerdem wurden die Gameplay-Mechaniken sehr stark vereinfacht, sodass beispielsweise ein einziger Knopfdruck gleich eine Reihe komplexer Aktionen nach sich ziehen kann.“
„Watch Dogs 2 orientiert sich noch mehr an GTA als sein Vorgänger und schafft es nun deutlich besser, ein rundes und kohärentes Spielerlebnis zu bieten. Gängige Elemente des Genres werden gelungen durch eigene Ideen ergänzt und die Vielfalt der Welt erscheint im ersten Moment geradezu atemberaubend. Erst nach einigen Stunden fangen Aspekte an, sich zu wiederholen.
Die Geschichte wurde gelungen inszeniert, auch wenn die Story an sich nicht wirklich neu ist. Immerhin hat Ubisoft es geschafft, einen gesunden Grad an Humor einzubauen, der die Atmosphäre gut auflockert. In puncto Gameplay gibt es Kritik für die sich zum Teil stark ähnelnden Story-Missionen sowie für die teilweise viel zu einfachen Mechaniken. So reicht ein einziger Knopfdruck für einen Takedown im Nahkampf ebenso wie für das Überwinden von Parcours-Elementen. Anscheinend wollte der Entwickler keinesfalls potentielle Käufer durch zu schwierige Mechaniken verprellen.“
„Ubisoft hat auf die Kritiker des ersten Watch Dogs gehört und vor allem in puncto Atmosphäre viel mehr auf lockeren Humor gesetzt, was allerdings wiederum dazu führt, dass man das Spiel als Ganzes kaum noch ernst nehmen kann. Erschwerend kommt hinzu, dass der Humor nicht einmal sonderlich gut ist, was allzu oft für Fremdscham sorgt. Ein dickes Lob gibt es hingegen für die Ausgestaltung der Spielwelt, die mit Fug und Recht als eine Perle dieses Genres bezeichnet werden darf.
Das Gameplay als Ganzes ist zwar redundant, aber passabel. Wer über die offensichtlichen Mängel hinwegsehen kann, findet hier eine spaßige Sandboxwelt, die lange Zeit zum Entdecken einlädt.“
"Das Hammer-Spiel überzeugt mit einer fesselnden Story und einem freien Missionsabschluss. Die offene Welt lädt zum Erkunden ein und das Gameplay macht einfach Spaß. Die Lenkung bietet mehr Bewegungsfreiheit als in GTA 5. Absolut empfehlenswert!".
Auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für meinen Gamer-Freund stieß ich auf Watchdogs 2. Da er bereits den ersten Teil liebte, war die Freude groß. Das Spiel überzeugt mit flüssiger Spielbarkeit, guter Graphik und einer fesselnden Geschichte.
Der Nachfolger des ersten Teils war eine angenehme Überraschung für mich. Die Schwächen wurden behoben und neue Features hinzugefügt. Allerdings fand ich die Story etwas übertrieben im Vergleich zum realistischeren ersten Teil. Man konnte sich nicht mehr.
"Das Spiel hat mich wirklich überzeugt! Ich war anfangs skeptisch, als jemand behauptete, es sei besser als GTA V. Aber nach 50 Stunden Spielzeit kann ich nur zustimmen. Mit nur 11% des Spiels abgeschlossen, bin ich absolut begeistert. Der Copmodus ist.
Dieses Spiel ist wirklich großartig! Das Missionsdesign ist abwechslungsreich, fordert dich heraus und ist eng mit der Story verbunden. Du wirst hier keine langweiligen Wegpunkte abklappern. Die Story ist spannend, die Charaktere sind witzig, wenn auch etwas.
Watch Dogs 2 überzeugt durch seine Grafik, Atmosphäre und vielfältigen Möglichkeiten. Die Stadt San Francisco lädt zum Erkunden ein, egal ob zu Fuß oder im Auto. Das Spiel läuft flüssig auf verschiedenen Hardware-Setups und bietet zahlreiche.
Watch Dogs 2 ist ein gelungenes Spiel mit einer großen offenen Welt und anpassbarem Schwierigkeitsgrad. Grafisch überzeugend, jedoch mit gelegentlich verwaschenen Texturen. Die Spielmechanik ist im Vergleich zum Vorgänger verbessert und.
Ich bin begeistert von diesem Spiel, das ich zu meiner Grafikkarte bekommen habe. Die offene Welt von San Francisco bietet unzählige Entdeckungen und Hacks, die es schwer machen, sich auf die Missionen zu konzentrieren. Die Missionen selbst sind.
Watch Dogs 2 ist meiner Meinung nach eines der besten Spiele auf dem Markt. Mit seiner riesigen Karte und den zahlreichen Missionen wird es nie langweilig. Trotz über 3,5 Stunden Spielzeit hatte ich nur 13% der Story abgeschlossen, das Spiel ist einfach so.
Leider fehlen einige Features aus dem Vorgänger wie Minigames (Schach, Poker), Fixeraufträge, Verbrecherkonvois und Zufallsverbrechen. Die Steuerung von Fahrzeugen, Drohne und Kran erfordert etwas Übung, aber das Spiel überzeugt mit schöner Grafik,.
- PC-Actionspiel
- PC-Open World Spiel
- PS4 Actionspiel
- PS4 Open World Spiel
- Xbox One Actionspiel
- Xbox One Open World Spiel
Weitere beliebte Suchen
Ratgeber & Wissen