Kategorien
  • Microsoft Surface Go 2 Pentium
  • Microsoft Surface Go 2 Pentium
  • Microsoft Surface Go 2 Pentium
  • Microsoft Surface Go 2 Pentium
Microsoft Surface Go 2 Pentium

Microsoft Surface Go 2 Pentium Test Test

(4 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
25 %
50 %
0 %
25 %
0 %
alle Meinungen anzeigen
2 Tests
75 / 100
gut
Microsoft Surface Go 2 Pentium Testnote
3,8
ab: 394,66 €
bis 742,67 €
2 Testberichte
4 Rezensionen
24 Angebote
Produkttyp Windows-Tablet
Features Funktionstasten, Multimedia-Tasten, Touchpad
Betriebssystemversion Windows 10 Professional, Windows 10 S
Farbe Platin Grau
Serie Microsoft Surface
Anschlüsse 1 x USB, Kopfhörerausgang, Surface Connect, USB-C
Display-Auflösung 1.920 x 1.280 Pixel
Display-Diagonale 10,5 Zoll, 26,67 cm
Bauform Slate PC
Gehäusematerial Magnesium
Akkulaufzeit 10 h
Bluetooth-Version Bluetooth 5.0
Datenkommunikation Bluetooth, WLAN
USB Version USB 3.1
Gewicht 243 g
Speicherkapazität 128 GB, 64 GB
Prozessorfamilie Intel Core M, Intel Core m3-8100Y, Intel Pentium, Intel Pentium 4425Y
Hersteller Microsoft
GTIN / EAN 00889842593709
Produktname Microsoft Surface Go 2 Pentium
Bewertung 75 von 100 Punkte
Testberichte 2
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Microsoft Surface Go 2 Pentium Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(1)
befriedigend
 
(1)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
69%

2,9 - befriedigend

- Platz: 9 von 14

Computer Bild

„Im Grunde handelt es sich beim Microsoft Surface Go 2 um ein Tablet, welches aber dank einer Anstecktastatur schnell und unkompliziert zu einem Notebook umgewandelt werden kann. Es arbeitet mit einem Top-Display und auch die nahezu lautlose, lüfterlose Bauweise gefällt gut. Auf der anderen Seite ist der verbaute Pentium-Prozessor aber nur für vergleichsweise einfache Office-Aufgaben gut gerüstet, für anspruchsvolle Foto- oder Videoverarbeitung ist seine Leistung aber zu zäh.“

  • Top-Display
  • sehr leicht
  • Akku hält sechs Stunden
  • lautlos
  • Mäßiges Tempo
  • sehr kleine SSD
  • Wie schnell arbeitet das Notebook? Für Office reicht das Tempo
  • Wie gut ist das eingebaute Display? Bestes Display im Test
  • Wie gut lässt sich das Notebook mobil nutzen? Arbeitet lautlos
  • Ist alles dabei, was man braucht? Sehr kleine SSD
  • Wie einfach ist die Bedienung? Per Touchpad bedienbar
80%

2,3 - gut

Stiftung Warentest

„Durch die Abnahme der Tastatur wird aus dem Notebook Microsoft Surface Go 2 das Tablet Microsoft Surface Go 2, welches sich dann per Touchscreen bequem bedienen lässt. Das Go 2 ist vergleichsweise klein und bietet dabei eine ordentliche Laufzeit, sodass es vor allem auch fürs mobile Surfen oder beantworten von E-Mails gut geeignet ist. Auf der anderen Seite reicht die Performance für aufwendige Programme und Arbeiten aber nur bedingt.“

  • Funktionen: 2,8 - befriedigend
  • Display: 1,8 - gut
  • Akku: 2,5 - gut
  • Handhabung: 2,1 - gut
  • Vielseitigkeit: 2,4 - gut

24 Angebote zu Microsoft Surface Go 2 Pentium *

* Daten vom 06.05.2021 14:58 Uhr.
Angebote 1 bis 10 von 24
   

4 Meinungen zu Microsoft Surface Go 2 Pentium

5 Sterne
 
(1)
4 Sterne
 
(2)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(1)
1 Stern
 
(0)
3,8
4 Meinungen davon 4 Rezensionen von Amazon Stand: 28.05.2020

Kann NICHT mit einem iPad (7. Generation) für 380 Euro (Mai 2020) mithalten!

N. W - (Mai 2020)

In Zeiten von Corona und Homeschooling habe ich als Lehrer nach einem Tablet mit Stift Ausschau gehalten.Eigentlich bin ich in der Apple-Welt verwurzelt, habe mich aber trotzdem einmal für ein Windows-Gerät wie das neu erschienene "Surface Go 2"... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

bis jetzt ein gutes Tablet

Frank - (Mai 2020)

Der erste Eindruck ist gut. Positiv hervorzuheben sind vor allem : die Verarbeitungsqualität, das System (4gb RAM sind nicht negativ aufgefallen), Lautsprecher, Einrichtung.Zu einem späteren Zeitpunkt wird es abernochmal ein genaueres Feedback von mir... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Gemischte Gefühle

Daniel - (Mai 2020)

Ich war lange auf der Suche nach dem ultimativen Convertible, bis ich auf dieses hier stieß.Das Design hat mich umgehauen.Als das Gerät im Angebot war, musste ich zuschlagen.Aktuell besitze ich ein MacBook Pro 16“Da dieses jedoch besonders unterwegs sehr... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Das Go geht in die zweite Runde

Matticowboy - (Mai 2020)

Das erste Surface Go war für mich eine kleine Sensation. Nicht nur das man ein kleines handliches Tablet mit diesem wirklich mächtig überdimensionierten Windows drauf hatte. Nein es war mit 10 Zoll auch so klein das man Office Mobile kostenlos nutzen... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Microsoft Surface Go 2 Pentium Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

Windows-Tablet

Serie

Microsoft Surface

Bauform

Slate PC

Farbe

Platin Grau

Gehäusematerial

Magnesium

Material Gehäuse

Alcantara®, Polyurethan

Ausstattung

Features

Funktionstasten, Multimedia-Tasten, Touchpad

Funktionen

Beschleunigungsmesser, Multitouch-Gesten-Unterstützung

Grafikkarte

Intel HD Graphics 615

Display

Anzahl Touchpunkte

10

Display-Auflösung

1.920 x 1.280 Pixel

Display-Diagonale

10,5 Zoll, 26,67 cm

Display-Seitenverhältnis

3:2

Displaymaterial

Gorilla Glass 3

Displayoberfläche

kratzfest

Displaytyp

IPS-Display, LED-Backlight Display, Touchscreen Display

Touchscreen

Multitouch, kapazitiv

Eigenschaften

Beleuchtung

Hintergrundbeleuchtung

Tastaturlayout

QWERTZ

Energiemerkmale

Akkulaufzeit

10 h

Kamera

Auflösung Frontkamera

5.0 Megapixel

Videoauflösung

1080p

Konnektivität

Anschlüsse

1 x USB, Kopfhörerausgang, Surface Connect, USB-C

Bluetooth-Version

Bluetooth 5.0

Datenkommunikation

Bluetooth, WLAN

Kartenleser

integriert

USB Version

USB 3.1

WLAN-Standards

IEEE 802.11ax

mobile Datenkommunikation

ohne Mobilfunk

Maße & Gewicht

Breite

24,5 cm, 24,8 cm

Gewicht

243 g

Höhe in cm

0,46 cm, 8 mm

Länge

17,5 cm

Tiefe in cm

19 cm

Software

Betriebssystemversion

Windows 10 Professional, Windows 10 S

Speicher

Grafikspeicherkapazität

Shared Memory

Speicherkapazität

128 GB, 64 GB

lesbare Formate

microSD, microSDXC

unterstützte Speicherkarten

microSD

Technische Daten

Grafikkartenhersteller

Intel

Prozessor-Marke

Intel

Prozessorfamilie

Intel Core M, Intel Core m3-8100Y, Intel Pentium, Intel Pentium 4425Y

mehr anzeigen