Kategorien
  • Sennheiser G4me One
  • Sennheiser G4me One
  • Sennheiser G4me One
  • Sennheiser G4me One
  • Sennheiser G4me One
  • Video zu Sennheiser G4me One

Sennheiser G4me One

Test Gaming Headset

(50 Bewertungen) -
Sennheiser G4me One Testnote
2 Tests
77 / 100
gut
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
2 Testberichte

anzeigen

-

2 Varianten zu Sennheiser G4me One

weiß Sennheiser G4ME One Sennheiser G4ME One

Sennheiser G4me One Testberichte

Übersicht Bewertungen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(1)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(1)
/

ohne Note

PC Games Hardware

„... Insgesamt ist das Sennheiser G4me One sehr zu empfehlen, doch einen kleinen Kritikpunkt haben wir: Mit 180 Euro ist das Sennheiser G4me One rund 50 Euro teurer als der zugrundeliegende Kopfhörer HD 558. Ob das Mikrofon, die Abstimmung und das neue Design diesen Preis wert sind, müssen Sie selbst entscheiden. Bei dem Beyerdynamic Custom One Pro liegt der Aufpreis allerdings in ähnlichen Regionen.“

77%

2,32 - gut

- Platz: 2 von 22

Computer Bild

„Das Sennheiser Game One (nur für PC geeignet) hatte im Test eines der besten Mikros (78,21 Prozent Klangtreue). Anweisungen und Absprachen kommen so bei Mitspielern klar und deutlich an. Die Kopfhörer liefern einen ordentlichen, wenn auch keinen überragenden Klang. Es fehlt minimal an Bässen, Mitten klingen etwas flach und die Klangtreue ist mit 59,48 Prozent nicht sonderlich hoch. Der Tragekomfort ist hingegen komfortabel: Die weich gepolsterten Kopfhörer liegen angenehm und nicht zu stramm am Ohr, das Mikro lässt sich einfach am linken Ohrhörer abstellen. Manko: Die Lärmbelästigung für Mitspieler im selben Raum ist teils hoch: Bei einer Lautstärke von 80 Dezibel sind schon knapp 0,9 Sone zu hören, bei 90 Dezibel wird es mit 2,3 Sone richtig laut.“

  • Ausgewogene Wiedergabe
  • Gutes Mikrofon
  • Hoher Tragekomfort
  • Etwas geringe Klangtreue
  • Hohe Lärmbelästigung

1 Frage unserer User

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Gibt es auch noch andere Farben als schwarz und weiß?

Soviel ich weiß gibt es dieses Headset nur in den beiden von dir genannten Farben und (bisher) in keinen weiteren.

Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Die neuesten Fragen in der Kategorie Gaming Headset:

Hi,kann mir jemand sagen, wofür der USB-A Anschluss ist, weil bei mir funktioniert dieser nicht, also mein PC erkennt das headset sowohl als Eingabe, als auch als Ausgabegerät NICHT. Es wäre sehr nett, wenn jemand antworten würde. LG

Speedlink DRAZE

Gibt es diesen Kopfhörer auch in rosa?

Microsoft Xbox Wireless Headset

Ist das Headset kabellos?

JBL Quantum 800

50 Meinungen

Kundenbewertungen

5 Sterne
 
(30)
4 Sterne
 
(0)
3 Sterne
 
(10)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern  
 
(10)
3,8 von 5
50 Meinungen davon 40 Rezensionen von Amazon Stand: 21.11.2022

Bequem

Doppel L - (April 2022)

Dieses Gaming-Headset ist ohne Zweifel eines der besten auf dem Markt. Um das volle Klangerlebnis zu genießen, ist es empfehlenswert, eine geeignete Soundlösung im PC zu haben. Andernfalls sollte man zu einem System mit USB-Anschluss und interner Soundkarte...

Bester Tragekomfort ever

Uwe P - (März 2022)

Ich habe bereits zweimal dieses Produkt erworben. Zum ersten Mal im Jahr 2017 für meinen Gaming-PC zu Hause (mit GSX 1000) und jetzt noch einmal für mein Homeoffice. Der Kopfhörer sitzt auch nach langen Stunden bequem auf meinem recht großen Kopf und...

Qualität schlägt Preis

Bato K - (Januar 2021)

Zu Beginn war ich skeptisch wegen des hohen Preises, aber nachdem meine vorherigen Headsets schnell kaputt gegangen sind, bin ich mit der Qualität dieses Headsets sehr zufrieden. Zuerst saß es zu eng und drückte am Kieferknochen, bis ich merkte, dass es...

Meinungen 1 bis 3 von 50
   

Allgemeine Daten

Produkttyp

Dynamisch, Kopfbügel-Kopfhörer, Offen, PC Headset, PS4-Headset, Xbox One Headset

Farbe

schwarz, weiß

Kopfhörerart

Kopfbügel

Lieferumfang

3, 3,5mm Adapter, 5mm Adapter, Bedienungsanleitung, PS4 Adapter, Tragetasche, Xbox One Adapter

Serie

Sennheiser G4ME

geeignet für

PC, PlayStation 4, Xbox One

Marke

Sennheiser

Garantie

24 Monate

Audio

Soundmodi

Stereo

Kopfhörer Übertragungsbereich

15 - 28.000 Hz

Frequenzbereich

15 - 28000 Hz

Audiosystem

Stereo

Impedanz

50 Ohm

Empfindlichkeit

116 dB/mW

Schalldruck

116 dB

Treiber Anzahl (pro Seite)

1

Ausstattung

Features

Bedienelement am Headset, Lautstärkeregler, gepolsterter Kopfbügel, verstellbarer Bügel

Bedienelemente

am Kopfhörer

Funktionen

Stummschaltung, automatische Lautstärkeregelung

Anzahl Lautsprecher

2

Kopfhörerbesonderheit

Neodym, stereophon

Bedienung am Headset

Lautstärkeregler

Eigenschaften

Kabelart

Kabelführung einseitig, kabelgebunden

Bauform

ohrumschliessend, ohrumschließend

Passform

ohraufliegend (On-Ear)

Einsatzbereich

Podcast / Let's Play

Hersteller-Besonderheiten

Ergonomic Acoustic Refinement

Material Ohrpolster

Samt

Oberfläche

matt

Konnektivität

Übertragungsart

kabelgebunden

Anschlussart

2x 3, 2x 3,5mm Klinke, 5mm Klinke

Steckerform

gerade

Anschlüsse

3,5 mm Klinke

Maße & Gewicht

Gewicht

300 g, 312.0 g

Kabellänge

3 m, 3.00 m

Mikrofon

Mikrofon-Übertragungsbereich

50 - 16.000 Hz

Mikrofoneigenschaften

Geräuschunterdrückung, drehbar, flexibler Mikrofonarm

Frequenzbereich Mikrofon

50 - 16000 Hz

Mikrofonfunktionen

Rauschunterdrückung

Impedanz Mikrofon

2000 Ohm

Anzahl Mikrofone

1

Mikrofon Position

Mikrofonarm links