Kategorien
  • Auro 2 in 1 Öl-Wachs 129 Classic
  • Auro 2 in 1 Öl-Wachs 129 Classic
  • Auro 2 in 1 Öl-Wachs 129 Classic
Auro 2 in 1 Öl-Wachs 129 Classic

Auro 2 in 1 Öl-Wachs 129 Classic Test Test

(4 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
100 %
0 %
0 %
0 %
0 %
alle Meinungen anzeigen
1 Test
50 / 100
ausreich.
Auro 2 in 1 Öl-Wachs 129 Classic Testnote
5,0
ab: 14,03 €
bis 583,90 €
1 Testbericht
4 Rezensionen
8 Angebote
Basen Natur-Öl, Wachs
Einsatzbereich außen, innen
Farbeffekt transparent
Farbton farblos
Inhalt 0,38 Liter, 0,75 Liter, 5 Liter
Inhaltsstoffe Wachs
Produkttyp Holzöl
Sonstiges leicht honigtönend, lösemittelhaltig, Holzwachs
Hersteller Auro
GTIN / EAN 04012561105809
Produktname Auro 2 in 1 Öl-Wachs 129 Classic
Bewertung 50 von 100 Punkte
Testberichte 1
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Auro 2 in 1 Öl-Wachs 129 Classic Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(1)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
50%

ausreichend

- Platz: 10 von 15

Öko-Test

„Das Auro 2 in 1 Öl-Wachs Classic Nr. 129 Hartwachsöl erreicht eine ausreichende Gesamtnote im Test. Wie bei vielen anderen solcher Öle sind auch hier bedenklichen flüchtige organische Verbindungen enthalten. Diese entweichen bei der Verarbeitung und können für Kopfschmerzen und Müdigkeit sorgen. Darunter sind auch die besonders bedenklichen Aromaten zu finden, diese können das zentrale Nervensystem und die inneren Organe schädigen. Die Inhaltsstoffe sind ausführlich deklariert, ein Hinweis zum Tragen eines Atemschutzes bei Schleifarbeiten fehlt jedoch.“

  • Testergebnis Inhaltsstoffe: befriedigend
  • Testergebnis Deklaration: befriedigend

4 Meinungen zu Auro 2 in 1 Öl-Wachs 129 Classic

5 Sterne
 
(4)
4 Sterne
 
(0)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern
 
(0)
5,0
4 Meinungen davon 4 Rezensionen von Amazon Stand: 24.08.2019

Sehr guter Schutz!

happylilly - (September 2017)

Das Öl lässt sich leicht mit einem Tuch auftragen. Ich habe es auf 2 Tischen verwendet und bei einem hat sich sogar nach einer Nutzung gezeigt, das verschüttete Flüssigkeit kein Problem ist. Die Holzfarbe hat sich nicht verändert, höchstens ein bisschen... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

so ein feines Produkt

CB - (Dezember 2015)

es riecht wundervoll, lässt sich bestens verarbeiten und pflegen. Ob Hart oder Weichholz, so simpel zu verwenden.Mir sind viele Wachs Produkte bekannt, dass ist das beste Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Auro 2 in 1 Öl-Wachs Classic Nr. 129 Farblos

Benno G. - (August 2015)

Sehr gutes Produktich hatte vorher ältere Holzmöbelstücke immer zuerst mit Leinölfirnis und als Endauftrag mit Wachs behandelt,bis ich auf dieses Produkt gestoßen bin.Ich habe damit einen sehr alten Schrank behandelt und war über das Ergebnis mehr als... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Top Finish, Top Produkt

smilingbandit - (März 2012)

In verschiedenen Foren habe ich mich intensiv mit der Oberflächenveredelung von Hölzern beschäftigt und bin dabei immer wieder auf Produkte von Auro gestoßen. Da ich mir einen antiken Massivholztisch zugelegt habe, den ich komplett abgebeizt und... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Auro 2 in 1 Öl-Wachs 129 Classic Produktinformationen

Allgemeine Daten

Basen

Natur-Öl, Wachs

Einsatzbereich

außen, innen

Farbeffekt

transparent

Farbton

farblos

Inhalt

0,38 Liter, 0,75 Liter, 5 Liter

Inhaltsstoffe

Wachs

Produkttyp

Holzöl

Sonstiges

leicht honigtönend, lösemittelhaltig

Weitere Daten

Sonstiges

Holzwachs

mehr anzeigen