Kategorien
  • Samsung Galaxy J6+ (2018)
  • Samsung Galaxy J6+ (2018)
  • Samsung Galaxy J6+ (2018)
  • Samsung Galaxy J6+ (2018)
  • Samsung Galaxy J6+ (2018)
Samsung Galaxy J6+ (2018)

Samsung Galaxy J6+ (2018) Test Test

(771 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
82 %
14 %
2 %
1 %
1 %
alle Meinungen anzeigen
1 Test
70 / 100
befried.
Samsung Galaxy J6+ (2018) Testnote
4,7
ab: 191,95 €
bis 249,00 €
1 Testbericht
771 Rezensionen
3 Angebote
Produkttyp Android Handy, Dual-Sim Handy, LTE Smartphone, Phablet, Smartlet, Smartphone, Touchscreen-Handy
Farbe grau, rot, schwarz
Features 2. Kamera, 3-Achsen-Gyrosensor, Annäherungssensor, Beschleunigungssensor, Digital Player, Digitalkamera, Dual-Kamera, Dual-Sim, Fingerabdrucksensor, Foto-Funktion, GLONASS-Receiver, GPS-Empfänger, GPS-Empfänger (A-GPS), Kamera, Kompass, Kopfhörer Anschluß, LED Blitz, Lichtsensor, MP3 Klingeltöne, MP3-Player, Radio, Video-Aufnahme, Video-Funktion, Videotelefonie, aufladen über USB
mobile Datenkommunikation EDGE, GPRS, GSM, HSPA, LTE, UMTS, WCDMA
Display-Auflösung 1.480 x 720 Pixel
Bauart Barren Handy
Barrierefreiheit LED-Benachrichtigung
Eingabemethode Touchscreen, virtuelle Tastatur
Serie Samsung Galaxy, Samsung Galaxy J
Smartphone Klasse Einsteiger-Klasse
Display-Seitenverhältnis 18,5:9
Akku-Eigenschaften fest verbauter Akku
Akku-Kapazität 3.300 mAh, 3300 mAh
Kameraauflösung 13 Megapixel
Anschlüsse 3,5 mm Klinke, Kopfhöreranschluss, micro-USB
Mobilfunkstandard 2G, 3G, 4G
Betriebssystem Android 8.1 (Oreo)
Integrierter Speicher 32 GB
Arbeitsspeicher (RAM) 3 GB
Hersteller Samsung
GTIN / EAN 08801643513290
Produktname Samsung Galaxy J6+ (2018)
Bewertung 70 von 100 Punkte
Testberichte 1
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

3 Varianten zu Samsung Galaxy J6+ (2018)

Samsung Galaxy J6+ (2018) Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(1)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
70%

2,8 - befriedigend

- Platz: 2 von 3

Computer Bild

„Die Kunststoff-Optik muss man mögen, zumal man sich beim Samsung Galaxy J6+ mit einem langsamen Tempo anfreunden muss. Wer dies kann, bekommt ein durchaus ordentliches Gesamtpaket geboten. Das Smartphone bietet viel Größe und Kontraste, könnte jedoch etwas schärfer sein. Der Fingerabdrucksensor funktioniert gut, die Kamera erlaubt schöne Portrait-Aufnahmen, ist bei Nacht aber nicht zu gebrauchen.“

  • Großes Display (viel Kontrast)
  • Dual-Kamera
  • echtes Dual-SIM
  • Tempo niedrig
  • Display etwas unscharf
  • Kamera im Dunkeln unbrauchbar

771 Meinungen zu Samsung Galaxy J6+ (2018)

5 Sterne
 
(630)
4 Sterne
 
(108)
3 Sterne
 
(18)
2 Sterne
 
(6)
1 Stern
 
(9)
4,7
771 Meinungen davon 771 Rezensionen von Otto Stand: 18.10.2019

Preiswertes Samsung Smartphone

einer Kundin - (Oktober 2019)

Ich habe mir dieses Smartphone gekauft als Ersatz für mein Huawei. Samsung hat mir schon immer besser gefallen und wird mit dem J 6 bestaetigt. Gutes ausreichend ausgestattet Gerät. Teurer muss ein Smartphone für mich nicht sein. Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Preiswertes Samsung Smartphone

einer Kundin - (Oktober 2019)

Ich habe mir dieses Smartphone gekauft als Ersatz für mein Huawei. Samsung hat mir schon immer besser gefallen und wird mit dem J 6 bestaetigt. Gutes ausreichend ausgestattet Gerät. Teurer muss ein Smartphone für mich nicht sein. Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Preiswertes Samsung Smartphone

einer Kundin - (Oktober 2019)

Ich habe mir dieses Smartphone gekauft als Ersatz für mein Huawei. Samsung hat mir schon immer besser gefallen und wird mit dem J 6 bestaetigt. Gutes ausreichend ausgestattet Gerät. Teurer muss ein Smartphone für mich nicht sein. Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Sehr schönes Handy

Jenny V. - (September 2019)

Kinderleicht zu bedienen bin zufrieden nur Anrufer hört man leise trotz höchster Gesprächs Lautstärke Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Sehr schönes Handy

Jenny V. - (September 2019)

Kinderleicht zu bedienen bin zufrieden nur Anrufer hört man leise trotz höchster Gesprächs Lautstärke Rezension auf Otto zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 213
   

Samsung Galaxy J6+ (2018) Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

Android Handy, Dual-Sim Handy, LTE Smartphone, Phablet, Smartlet, Smartphone, Touchscreen-Handy

Barrierefreiheit

LED-Benachrichtigung

Bauart

Barren Handy

Eingabemethode

Touchscreen, virtuelle Tastatur

Farbe

grau, rot, schwarz

Fingerabdrucksensor Position

seitlich

Garantie

24 Monate

Herstellerfarbe

grau, rot, schwarz

Lieferumfang

Ladegerät, Ladekabel, USB-Kabel

Serie

Samsung Galaxy, Samsung Galaxy J

Smartphone Klasse

Einsteiger-Klasse

Ausstattung

Features

2. Kamera, 3-Achsen-Gyrosensor, Annäherungssensor, Beschleunigungssensor, Digital Player, Digitalkamera, Dual-Kamera, Dual-Sim, Fingerabdrucksensor, Foto-Funktion, GLONASS-Receiver, GPS-Empfänger, GPS-Empfänger (A-GPS), Kamera, Kompass, Kopfhörer Anschluß, LED Blitz, Lichtsensor, MP3 Klingeltöne, MP3-Player, Radio, Video-Aufnahme, Video-Funktion, Videotelefonie, aufladen über USB

Sicherheit

Fingerabdruck

Tasten (physikalisch)

Ein/Aus-Taste, Lautstärke-Regler

Display

Darstellbare Farben

16 Millionen Farben

Display-Auflösung

1.480 x 720 Pixel

Display-Diagonale

6 Zoll

Display-Seitenverhältnis

18,5:9

Display-Typ

IPS LCD, TFT Display

Pixeldichte

274 ppi

Videoauflösung

1.920 x 1.080 Pixel

Energiemerkmale

Akku-Eigenschaften

fest verbauter Akku

Akku-Kapazität

3.300 mAh, 3300 mAh

Akku-Ladezeit

100% in 200min

Akkulaufzeit bei Internetnutzung

bis zu 16 h (WLAN)

Akkulaufzeit bei Musikwiedergabe

bis zu 91 h

Akkulaufzeit bei Videowiedergabe

bis zu 15 h

Gesprächszeit

23 h

Netzteil

Stromversorgung über USB

Kamera

Auflösung Frontkamera

8 Megapixel

Bildsensor

CMOS

Blitz

LED Blitz

Digital-Zoom

4 fach

Frontkamera Blende

f/1.9

Frontkamerafunktion

Display-Blitz

Kameraauflösung

13 Megapixel

Kameraauflösung (Front)

8 Megapixel

Kameraauflösung 2. Rückkamera

5 Megapixel

Rückkamera Blende

f/1.9, f/2.2

Rückkamera Objektiv

Brennweite 28 mm, Weitwinkel

Rückkamera Videoaufzeichnung

1080p (30fps)

Rückkamerafunktion

Autofokus, Bokeh-Modus, Dual-Kamera, Panorama, Serienbild, Tiefenbereichssensor

Konnektivität

Anschlüsse

3,5 mm Klinke, Kopfhöreranschluss, micro-USB

Bluetooth-Version

Bluetooth 4.2

Datenübertragung

EDGE, GPRS, GSM, HSPA, LTE

Drahtlose Schnittstellen

ANT+, Bluetooth 4.2, WLAN, WLAN-n

Frequenzband

Quadband

LTE-Frequenzband

1 (2100 MHz), 20 (800 MHz), 3 (1800 MHz), 5 (850 MHz), 7 (2600 MHz), 8 (900 MHz)

LTE-Standard

Cat.

Mobilfunkstandard

2G, 3G, 4G

Mobilfunk-Geschwindigkeit

150 Mbit/s

SIM-Kartenleser

Dual-SIM

USB-Standards

2.0, OTG (On-The-Go)

WLAN-Standard

IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n

WLAN-Frequenzband

2,4 GHz

lokale Verbindungen

ANT+, Bluetooth, NFC, WLAN, Wi-Fi Direct

mobile Datenkommunikation

EDGE, GPRS, GSM, HSPA, LTE, UMTS, WCDMA

Maße & Gewicht

Breite

7.7 cm, 76,9 mm

Gewicht

178 g

Höhe

16.1 cm, 161,4 mm

Tiefe

0.8 cm, 7,9 mm

Software

Audioformate

3GA, AAC, AMR, AWB, FLAC, IMY, M4A, MID, MIDI, MP3, MXMF, OGA, OGG, OTA, RTTTL, RTX, WAV, WMA, XMF

Betriebssystem

Android 8.1 (Oreo)

Betriebssystemfamilie

Android

Dateiformate

MP3, MP3 VBR, WAV

Messaging

E-Mail, MMS, SMS

Navigationssoftware

Google Maps

Sprachassistent

Google Assistant

Videoformate

3G2, 3GP, ASF, AVI, FLAC, FLV, M4V, MKV, MP4, WEBM, WMV, eAAC+

vorinstallierte Apps

Google Play Store

Speicher

Integrierter Speicher

32 GB

Speicher (intern)

32 GB

Speichererweiterung

512 GB

Speicherkarte

microSD, microSDHC, microSDXC

Speicherkartentyp

microSD

interner Speicher (nutzbar)

22,4 GB

Technische Daten

Anzahl Prozessorkerne

4

Arbeitsspeicher (RAM)

3 GB

Dual-SIM Technik

Dual-SIM Standby, Separate SD-/SIM-Slots

GPU

Adreno 308

Hardware Leistung

sehr langsam

Ortungsdienste

BeiDou, GLONASS, GPS

Prozessor-Modell

Qualcomm Snapdragon 425 MSM8917

Prozessorhersteller

Qualcomm

Prozessortaktfrequenz

1,4 GHz, 1.4 GHz

Prozessortyp

Snapdragon 425

SAR-Wert (Kopf)

0,308 W/Kg, 0,31 W/Kg

SIM-Karte

Nano-SIM

Sensoren

Annäherungssensor, Beschleunigungssensor (G-Sensor), Fingerabdrucksensor, Helligkeitssensor, Kreiselsensor (Gyroskop)

mehr anzeigen