Kategorien
  • Huawei Mate 20 Pro
  • Huawei Mate 20 Pro
  • Huawei Mate 20 Pro
  • Huawei Mate 20 Pro
  • Huawei Mate 20 Pro
Huawei Mate 20 Pro

Huawei Mate 20 Pro Test Test

(894 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
88 %
7 %
2 %
1 %
2 %
alle Meinungen anzeigen
9 Tests
92 / 100
sehr gut
Huawei Mate 20 Pro Testnote
4,8
ab: 284,99 €
bis 999,90 €
9 Testberichte
894 Rezensionen
16 Angebote
Produkttyp Android Handy, Dual-Sim Handy, LTE Smartphone, Phablet, Smartlet, Smartphone, Touchscreen-Handy
Farbe blau, grün, hellgrün, lila
Features 2. Kamera, 3-Achsen-Gyrosensor, Annäherungssensor, Barometer, Beidou, Beschleunigungssensor, Digital Player, Digitalkamera, Dual-Sim, Fingerabdrucksensor, Foto-Funktion, GLONASS-Receiver, GPS-Empfänger, GPS-Empfänger (A-GPS), Galileo, Kamera, Kompass, LED Blitz, MP3 Klingeltöne, MP3-Player, Spritzwasserschutz, Staubdichtheit, Staubschutz, Triple-Kamera, Video-Aufnahme, Video-Funktion, Wasserdichtheit, aufladen über USB
mobile Datenkommunikation EDGE, GPRS, GSM, LTE, LTE-Advanced, UMTS
Outdoor-Funktion Digitaler Kompass, Geotagging, Höhenmesser, Taschenlampe
Display-Auflösung 3.120 x 1.440 Pixel
Bauart Barren Handy
Eingabemethode Touchscreen
Gehäusematerial Aluminium, Glas
Schutzart IP68
Serie Huawei Mate
Smartphone Klasse High-End-Klasse
Produkt-Besonderheiten 3D-Gesichtserkennung für schnellere Entsperrung, 960 BpS für Videos in Super slow motion, AI-gestützte Kamerafunktionen, Desktop-Modus, Fingerabdrucksensor im Display, Leica-Kamera, Reverse Wireless Charger, Triple-Rückkamera, optischer Zoom, schneller Kirin980 CPU mit Dual-NPU (KI)
Display-Besonderheiten 3D Glas Display, Curved Edge Display, Display-Notch, HDR 10
Display-Seitenverhältnis 19,5:9
Akku-Eigenschaften Energiesparmodus, Reverse Wireless Charging, Schnellladefunktion, fest verbauter Akku, kabelloses Laden (Wireless Charging)
Akku-Kapazität 4.200 mAh, 4200 mAh
Kamera-Feature 3D Cam, 3D Qmojis, 4D Predictive Focus, AR-Cam, Multi Layer AI Image Optimisation, RAW Image, Tele Camera, Ultra Wide Camera
Kameraauflösung 40 Megapixel
Anschlüsse USB 3.1 (Typ-C), USB Typ C
Mobilfunkstandard 2G, 3G, 4G
Betriebssystem Android 9.0 (Pie)
Integrierter Speicher 128 GB
Arbeitsspeicher (RAM) 6 GB
Audiofeature Geräuschunterdrückung, Hi-Res Wireless Audio (HWA), LDAC, Stereo-Lautsprecher, aptX-HD Unterstützung, aptX-Unterstützung
Hersteller Huawei
GTIN / EAN 06901443262427
Produktname Huawei Mate 20 Pro
Bewertung 92 von 100 Punkte
Testberichte 9
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Fragen und Antworten Fragen Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

4 Varianten zu Huawei Mate 20 Pro

Huawei Mate 20 Pro Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(5)
gut
 
(3)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(1)
84%

1,8 - gut »Testsieger«

- Platz: 1 von 8

Computer Bild

„Das Huawei Mate20 Pro hat eine ganze Menge Power, legt aber auch bei der Ausdauer den besten Auftritt in diesem Testfeld hin. Zudem kann das Smartphone mit seinem riesigen und scharfen Display glänzen, wobei auch die Dreifach-Kamera sehr gut ist. Sie punktet mit Makro-Modus und Echtzeitfilter, welche sich auch in Videos nutzen lassen.“

  • Beste Ausdauer
  • scharfes Display
  • gute Sprachqualität
  • Ohne Nachtmodus schwache Fotos bei wenig Licht
100%

5 von 5 Sterne - super

- Platz: 4 von 15

Foto Magazin

„Das Mate 20 Pro kommt mit einer Triple-Kamera daher und schneidet ähnlich gut ab wie das S10 Plus oder S10 aus dem Hause Samsung. Huawei hat mittlerweile bereits nachgelegt, dennoch ist das Mate 20 Pro sicher nicht von gestern wenn es um die verbaute Kameraausstattung geht. Zum Beispiel glänzt die Kamera mit dem "Super-Makro-Modus", dieser erlaubt die Aufnahme von Motiven nur 2,5 cm von der äußeren Linse entfernt. Auch die Videofunktionen sind gut, Kinderkrankheiten in Sachen Filtern und im Portraitmodus sind kleine Schwachstellen.“

  • Tolle Bildqualität
  • starker Makro-Modus
  • Bildfehler bei Portraits und Bokeh-Effekten
/

ohne Note

- zum Vergleich

Guter Rat

„Das Huawei Mate20 Pro ist ein tolles Smartphone, welches aber nicht zuletzt aufgrund des Preises ab 879 Euro zur Premiumklasse gehört. Es legt eine sehr gute Performance an den Tag, wobei auch das 6,4 Zoll Display mit seiner hohen Darstellungsqualität überzeugen kann. Weiterhin lädt der Akku schnell und hält lange durch, der praktische Face Unlock ist ebenso als Stärke zu nennen. Auch die 3-fach-Kamera ist sicher ein auffälliges Merkmal, die Fotos könnten jedoch besser sein.“

  • Sehr gute Performance
  • starkes Display
  • Laufzeit und Ladezeit
  • Face Unlock
  • Fotos trotz 3-fach-Kamera nicht spitze
79%

2,2 - gut

- Platz: 4 von 24

Stiftung Warentest

„Im Falltest hat das Mate 20 Pro leider Schäden hinterlassen und auch Telefonieeigenschaften und Akku könnten etwas besser sein. Ansonsten jedoch hat Huawei hier ein weiteres Mal unter Beweis gestellt, warum sie derzeit zusammen mit Samsung den Smartphone-Markt beherrschen. Das Modell ist leistungsstark, komm mit moderner Ausstattung daher und besitzt ein erstklassiges Display.“

  • Telefon: 2,6 - befriedigend
  • Internet und PC: 1,5 - sehr gut
  • Kamera: 2,5 - gut
  • Ortung und Navigation: 1,7 - gut
  • Musikspieler: 1,8 - gut
  • Handhabung: 1,8 - gut
  • Stabilität: 3,2 - befriedigend
  • Akku: 2,6 - befriedigend
92%

4,6 von 5 Sterne

Handytarife.de

„Was die Chinesen von Huawei alles in nur einem Smartphone vereinen können, ist beeindruckend. Das Huawei Mate20 Pro erfordert kaum Kompromisse, sofern man die Größe und die damit einhergehende Handlichkeit mag. Das Phablet bietet ein großes und sehr gutes Display, der Akku ist riesig und auch die Performance stark. Zudem lassen sich die verbauten Kameras sehr vielseitig nutzen.“

84%

1,8 - gut

Computer Bild

„Das beste Smartphone welches Huawei bislang gebaut hat! Das Huawei Mate20 Pro liegt auf Augenhöhe mit Samsungs Galaxy S9 Plus in der Bestenliste und punktet mit enormer Akkulaufzeit, einer tollen Kamera und einem OLED-Screen mit hoher Farbtreue. Auch drahtloses Laden ist hier möglich. 999 Euro sind sicher kein Schnäppchen, das Mate 20 Pro bietet dafür aber sehr viel Smartphone.“

  • Wie gut sind Bildschirm und Ausstattung? Farben top, Helligkeit noch okay
  • Wie gut ist die Kamera? Gut, mit Zoom (3x) und Weitwinkel
  • Wie schnell und sicher lässt es sich bedienen? Sehr schnell, guter Gesichtsscan
  • Wie schlägt es sich im Alltag? Starker Akku, wasserdicht
  • Wie gut ist die Konnektivität? WLAN turboschnell, Empfang gut
97%

96 Punkte - sehr gut

PCgo

„Die Zeiten in denen Huawei vor allem durch preiswerte Smartphone aufgefallen ist, scheinen mit dem Mate 20 Pro vorbei. Das Mate 20 Pro soll 999 Euro (UVP) kosten und gehört damit zu den teuersten Geräten auf dem Markt. In Sachen technischer Finesse und Leistung gibt es aber kaum ein Gerät welches besser ist, zumal auch die Verarbeitung besonders hochwertig ist.“

96%

96 Punkte - sehr gut

PC Magazin

„Wer Huawei Smartphones der Vergangenheit kennt, wird diese vor allem auch aufgrund des geringen Preises als gute Alternative zu den teuren Apple- oder Samsung-Geräten gesehen haben. Beim neuen Mate 20 Pro muss man beim Blick auf die unverbindliche Preisempfehlung dann aber doch erstmal schlucken. Satte 999 Euro soll das Smartphone kosten, damit ist es nun in der absoluten Oberklasse angekommen. Mit Blick auf die hervorragende Verarbeitung und die technischen Finessen und Neuerungen ist diese Preisgestaltung aber durchaus nachvollziehbar und der Straßenpreis des Top-Modells wird sicher noch einiges nach unten gehen.“

Testberichte 1 bis 8 von 9
   

16 Angebote zu Huawei Mate 20 Pro *

* Daten vom 10.08.2020 18:13 Uhr.
Angebote 1 bis 10 von 16
   

4 Fragen zu Huawei Mate 20 Pro

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Kann man den Speicher erweitern falls er nicht reicht?

Es ist schon möglichg den Speicher zu erweitern, aber das Ganze funktioniert nur mit einer passenden Speicherkarte von Hauwei. Mit anderen Speicherkarten ist das leider nicht möglich, sollte aber nicht so schlimm sein.

Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

wie lang gibt es eine Garantie darauf?

Sollte eine 2 jährige Herstellergarantie dabei sein. Hierfür ist es sehr wichtig die Rechnung oder den Beleg aufzubewahren, ansonsten wird das ganze recht schwer.

Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Funktionieren auch Induktionsladegeräte?

Ja, man kann es auch mit einer passenden kabellosen Ladestation laden. Man muss nur aufpassen, dass die Hülle ums Handy nicht zu dick ist.

Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Ich bin ein klein wenig verwirrt, mein Sohn hat sich dieses Gerät gewünscht, allerdings hat er von einem Smartphone gesprochen, nicht von einem Phablet

Ulrike, keine Sorge, ein Phablet ist ein Smartphone. Es wird nur wegen des relativ großen Displays als Phablet und nicht als Smartphone bezeichnet. Dein Sohn hat jedenfalls einen guten Geschmack ;-)

Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Die neuesten Fragen in der Kategorie Handys:

894 Meinungen zu Huawei Mate 20 Pro

5 Sterne
 
(783)
4 Sterne
 
(67)
3 Sterne
 
(16)
2 Sterne
 
(8)
1 Stern
 
(20)
4,8
894 Meinungen davon 3 Rezensionen von Amazon davon 891 Rezensionen von Otto Stand: 15.10.2019

Tolles Artikel

einem Kunden - (Oktober 2019)

Kamera sehr super. Akku ist auch toll. Es gibt einige Nachteile, aber sehr tolles Handy) Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Tolles Artikel

einem Kunden - (Oktober 2019)

Kamera sehr super. Akku ist auch toll. Es gibt einige Nachteile, aber sehr tolles Handy) Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Ich war immer Appel Fan, habe mich nun ...

einem Kunden - (Oktober 2019)

Ich war immer Appel Fan, habe mich nun unentschieden. Warum? Die Kamera, die Auflösung, die individuelle Personalisierung, die Größe, die sehr schnelle Gesichtserkennung, Entsperrung auch mit Fingertouch und zum Schluss der sagenhafte Akku.Ich habe mich... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Ich war immer Appel Fan, habe mich nun ...

einem Kunden - (Oktober 2019)

Ich war immer Appel Fan, habe mich nun unentschieden. Warum? Die Kamera, die Auflösung, die individuelle Personalisierung, die Größe, die sehr schnelle Gesichtserkennung, Entsperrung auch mit Fingertouch und zum Schluss der sagenhafte Akku.Ich habe mich... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Ich war immer Appel Fan, habe mich nun ...

einem Kunden - (Oktober 2019)

Ich war immer Appel Fan, habe mich nun unentschieden. Warum? Die Kamera, die Auflösung, die individuelle Personalisierung, die Größe, die sehr schnelle Gesichtserkennung, Entsperrung auch mit Fingertouch und zum Schluss der sagenhafte Akku.Ich habe mich... Rezension auf Otto zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 231
   

Huawei Mate 20 Pro Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

Android Handy, Dual-Sim Handy, LTE Smartphone, Phablet, Smartlet, Smartphone, Touchscreen-Handy

Bauart

Barren Handy

Eingabemethode

Touchscreen

Farbe

blau, grün, hellgrün, lila

Fingerabdrucksensor Position

Frontseite, im Display

Garantie

24 Monate

Gehäuseeigenschaft

Metallrahmen

Gehäusematerial

Aluminium, Glas

Herstellerfarbe

Emerald Green, Midnight Blue, Twilight

Lieferumfang

Garantiekarte, Headset, Kurzanleitung, Ladegerät, SIM-Karten-Entfernungstool, Schnellladegerät, USB-Adapter (3,5mm Audio), USB-Kabel

Schutzart

IP68

Serie

Huawei Mate

Smartphone Klasse

High-End-Klasse

Ausstattung

Features

2. Kamera, 3-Achsen-Gyrosensor, Annäherungssensor, Barometer, Beidou, Beschleunigungssensor, Digital Player, Digitalkamera, Dual-Sim, Fingerabdrucksensor, Foto-Funktion, GLONASS-Receiver, GPS-Empfänger, GPS-Empfänger (A-GPS), Galileo, Kamera, Kompass, LED Blitz, MP3 Klingeltöne, MP3-Player, Spritzwasserschutz, Staubdichtheit, Staubschutz, Triple-Kamera, Video-Aufnahme, Video-Funktion, Wasserdichtheit, aufladen über USB

Outdoor-Funktion

Digitaler Kompass, Geotagging, Höhenmesser, Taschenlampe

Produkt-Besonderheiten

3D-Gesichtserkennung für schnellere Entsperrung, 960 BpS für Videos in Super slow motion, AI-gestützte Kamerafunktionen, Desktop-Modus, Fingerabdrucksensor im Display, Leica-Kamera, Reverse Wireless Charger, Triple-Rückkamera, optischer Zoom, schneller Kirin980 CPU mit Dual-NPU (KI)

Sicherheit

Fingerabdruck, Gesichtserkennung

Tasten (physikalisch)

Ein/Aus-Taste, Lautstärke-Regler

Display

Darstellbare Farben

16,7 Millionen Farben

Display-Auflösung

3.120 x 1.440 Pixel

Display-Besonderheiten

3D Glas Display, Curved Edge Display, Display-Notch, HDR 10

Display-Diagonale

6,39 Zoll, 6,4 Zoll

Display-Seitenverhältnis

19,5:9

Display-Typ

AMOLED, Corning Gorilla Glass, OLED-Display

Displayeigenschaft

kratzfest

Displaymaterial

Gorilla Glass

Pixeldichte

538 ppi

Touchscreen

Multitouch, kapazitiver

Videoauflösung

3.840 x 2.160 Pixel

Energiemerkmale

Akku-Eigenschaften

Energiesparmodus, Reverse Wireless Charging, Schnellladefunktion, fest verbauter Akku, kabelloses Laden (Wireless Charging)

Akku-Kapazität

4.200 mAh, 4200 mAh

Akku-Ladezeit

70% in 30min

Gesprächszeit

41,5 h

Netzteil

Stromversorgung über USB, induktives aufladen

Schnelllade-Technik

SuperCharge

Standby

502 h / 21 Tage

Kamera

Auflösung Frontkamera

24 Megapixel

Bildstabilisator

KI-Stabilisierung (AIS), optisch (OIS)

Blitz

Dual-LED Blitz

Digital-Zoom

10 fach

DxO Mark

109

Frontkamera Blende

f/2.0

Frontkamera Objektiv

Brennweite 24 mm

Frontkamera Video-Bildrate

30 fps

Frontkamera Videoaufzeichnung

Full HD 1.920 x 1.080 Pixel

Frontkamera Videofunktion

HDR

Frontkamerafunktion

Gesichtserkennung

Kamera-Feature

3D Cam, 3D Qmojis, 4D Predictive Focus, AR-Cam, Multi Layer AI Image Optimisation, RAW Image, Tele Camera, Ultra Wide Camera

Kameraauflösung

40 Megapixel

Kameraauflösung (Front)

24 Megapixel

Kameraauflösung 2. Rückkamera

20 Megapixel

Kameraauflösung 3. Rückkamera

8 Megapixel

Rückkamera Blende

f/1.8, f/2.2, f/2.4

Rückkamera Objektiv

Tele, Weitwinkel

Rückkamera Videoaufzeichnung

4K (30fps), 4K 3840 x 2160, 720p (960fps)

Rückkamera Videofunktion

21:9 Seitenverhältnis, Auto-Bewegungsfokus, Bildstabilisierung, Echtzeit-Filter, HDR, Zeitlupe, Zeitraffer

Rückkamerafunktion

AR-Modus, Autofokus, Belichtungssteuerung, Bokeh-Modus, Dual-Kamera, HDR, Hybrid-Autofokus, KI unterstützende Funktionen, Kontrast-Fokus (CDAF), Laser-Autofokus (LDAF), Makro, Nachtmodus, Panorama, Phasen-Fokus (PDAF), Portraitmodus, Profi-Modus, Programmautomatik, Serienbild, Szenenerkennung, Touch-Fokus

optischer Zoom

3 fach

Konnektivität

Anschlussposition

USB unten

Anschlüsse

USB 3.1 (Typ-C), USB Typ C

Bluetooth-Profil

A2DP, LE

Bluetooth-Version

Bluetooth 5.0

Datenübertragung

EDGE, FD-LTE, FT-LTE, GPRS, GSM, HSDPA, HSPA, LTE, WCDMA

Drahtlose Schnittstellen

Bluetooth 5.0, DLNA, Infrarot, NFC, WLAN, WLAN-ac, WLAN-n, Wi-Fi Direct

Frequenzband

Quadband

LTE-Frequenzband

1 (2100 MHz), 20 (800 MHz), 28 (700 MHz), 3 (1800 MHz), 40 (2300 MHz), 5 (850 MHz), 7 (2600 MHz), 8 (900 MHz)

LTE-Standard

Cat.

Mobilfunkstandard

2G, 3G, 4G

Mobilfunk-Geschwindigkeit

1400 Mbit/s

SIM-Kartenleser

Dual-SIM

USB-Standards

3.1

WLAN-Datenübertragungsrate

1,733 Gbit/s

WLAN-Standard

IEEE 802.11a, IEEE 802.11ac, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n

WLAN-Frequenzband

2,4 GHz, 5 GHz

lokale Verbindungen

Bluetooth, DLNA, Dualband WLan, Miracast, NFC, WLAN, Wi-Fi Direct, Wi-Fi Hotspot

mobile Datenkommunikation

EDGE, GPRS, GSM, LTE, LTE-Advanced, UMTS

Maße & Gewicht

Breite

7.2 cm, 72,4 mm

Gewicht

189 g

Höhe

15.8 cm, 156,9 mm

Tiefe

0.9 cm, 8,6 mm

Software

Benutzeroberfläche

EMUI 9.0

Betriebssystem

Android 9.0 (Pie)

Betriebssystemfamilie

Android

Dateiformate

MP3, MP4, Ogg Vorbis, WAV, WMA

Messaging

E-Mail, Instant Messaging, MMS, Push Mail, SMS, Social Networking Dienste

Navigationssoftware

Google Maps

Sprachassistent

Google Assistant

Videoformate

3GP, AMR, DivX, FLAC, H.265, MIDI, MP4, WMV, XviD, eAAC+

vorinstallierte Apps

Google Play Store, Google Services

Speicher

Integrierter Speicher

128 GB

Speicher (intern)

128 GB

Speicherkartentyp

Nano Memory Card

Technische Daten

Anzahl Prozessorkerne

8

Arbeitsspeicher (RAM)

6 GB

Audiofeature

Geräuschunterdrückung, Hi-Res Wireless Audio (HWA), LDAC, Stereo-Lautsprecher, aptX-HD Unterstützung, aptX-Unterstützung

Dual-SIM Technik

Dual-SIM Standby, Hybrid SIM-Slot

GPU

Mali G76 MP10

Hardware Leistung

schnell

Ortungsdienste

A-GPS, BeiDou, Dual GPS, GLONASS, GPS, Galileo, QZSS

Prozessor-Modell

HiSilicon Kirin 980

Prozessorhersteller

HiSilicon

Prozessortaktfrequenz

2,6 GHz, 2.6 GHz

Prozessortyp

Kirin 980

SAR-Wert (Kopf)

0,4 W/Kg

SIM-Karte

Nano-SIM

Sensoren

Annäherungssensor, Beschleunigungssensor (G-Sensor), Farbspektrumsensor, Fingerabdrucksensor, Hall-Sensor, Helligkeitssensor, Infrarotsensor, Kreiselsensor (Gyroskop), Lasersensor, Magnetometer

mehr anzeigen