Kategorien
  • Crucial P1
  • Crucial P1
  • Crucial P1
  • Crucial P1
  • Crucial P1
  • Crucial P1
Crucial P1

Crucial P1 Test Test

(19 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
89 %
11 %
0 %
0 %
0 %
alle Meinungen anzeigen
2 Tests
76 / 100
gut
Crucial P1 Testnote
4,9
ab: 62,90 €
bis 306,00 €
2 Testberichte
19 Rezensionen
23 Angebote
Breite 22 mm
Formfaktor M.2
Lesetransferrate 1.900 MB/s, 2.000 MB/s
Länge 80 mm
Produkttyp interne SSD-Festplatte
Schnittstelle NVMe
Schreibtransferrate 1.700 MB/s, 950 MB/s
Speicherkapazität 1.024 GB, 512 GB
max. Schreibvolumen (TBW) 100 TB, 200 TB
Bauweise intern
Hersteller Crucial
GTIN / EAN 00649528787354
Produktname Crucial P1
Bewertung 76 von 100 Punkte
Testberichte 2
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

2 Tests zu Crucial P1

sehr gut
 
(0)
gut
 
(1)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(1)
76%

71 Punkte - gut

PC Magazin

„Notebook- oder PC-Besitzer die mit dem Gedanken spielen die Systemfestplatte durch eine schnellere und bessere Wahl auszutauschen, die sollten sich die Crucial P1 unbedingt genauer ansehen. Mit 1 TByte bietet sie für die meisten Fälle eine ausreichende Kapazität, zeichnet sich aber vor allem durch eine starke Leistung zu einem besonders günstigen Preis aus.“

/

ohne Note

CT Magazin

„Wenn man sich nicht ein paar Tricks bedient, sind QLC-Flash-Festplatten doch eher langsam. Besitzt man jedoch einen großzügigen SLC-Cach, dann sind die Geschwindigkeit in der Praxis durchaus beachtlich, für die üblichen Aufgaben im Büro reicht also auch die Performance der Crucial P1 gut aus. Für regelmäßige Kopierorgien oder für einen PC der auf Höchstleistung getrimmt werden soll, ist sie hingegen nicht die beste Wahl.“

23 Angebote zu Crucial P1 *

* Daten vom 30.05.2020 03:19 Uhr.
Angebote 1 bis 10 von 23
   

19 Meinungen zu Crucial P1

5 Sterne
 
(17)
4 Sterne
 
(2)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern
 
(0)
4,9
19 Meinungen davon 6 Rezensionen von Amazon davon 13 Rezensionen von Otto Stand: 11.10.2019

Tolle SSD

einem Kunden - (August 2019)

Tolle SSD zu einem guten Preis und läuft einwandfrei und Otto hat schnelle geliefert. Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Absolut super Preis Leistungs Verhältnis

einer Kundin - (Juni 2019)

mein System bootet in nicht mal 10 Sekunden, und ich fahre immer richtig runter also nicht nur vom Ruhe Modus oder so was! Mein Mainboard hatte eine Metallplatte als Kühler dabei, also drauf damit und laut Sensor der SSD max 50 Grad, aber das sind schon die... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Schnelle M.2 für wenig Geld!

Marc U. - (Juni 2019)

Die M.2 war schnell ausgepackt und noch schneller eingebaut. Reinlegen, runterdrücken und festschrauben. Umzug mit einem anderen Programm auf die SSD ging auch flott von dannen. Werde mir demnächst wahrscheinlich die 1TB Variante zulegen! Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Preis Leistung einfach super

einem Kunden - (Juni 2019)

Dient als Spiele "Platte" und ist überzeugend schnell. Keine Samsung, aber dennoch schnell. Würde sie sogar als System "Platte" empfehlen. Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Jo

einer Kundin - (Mai 2019)

Bisher ist alles bestens. Funktioniert einwandfrei. Kann mich nicht beklagen. Rezension auf Otto zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 13
   

Crucial P1 Produktinformationen

Abmessungen & Gewicht

Breite

22 mm

Allgemeine Daten

Formfaktor

M.2

Lesetransferrate

1.900 MB/s, 2.000 MB/s

Länge

80 mm

Produkttyp

interne SSD-Festplatte

Schnittstelle

NVMe

Schreibtransferrate

1.700 MB/s, 950 MB/s

Speicherkapazität

1.024 GB, 512 GB

max. Schreibvolumen (TBW)

100 TB, 200 TB

Eigenschaften

Bauweise

intern

Bus

PCIe 3.0 x4

Leistung

4K Random Read IOPS

170.000, 90.000

4K Random Write IOPS

220.000, 240.000

MTBF

1.500.000 h

Umgebungsbedingungen

Betriebstemperatur

0 - 70 °C

mehr anzeigen