Kategorien
  • Samsung Gear Fit 2 Pro
  • Samsung Gear Fit 2 Pro
  • Samsung Gear Fit 2 Pro
  • Samsung Gear Fit 2 Pro
  • Samsung Gear Fit 2 Pro
  • Video zu Samsung Gear Fit 2 Pro
Samsung Gear Fit 2 Pro

Samsung Gear Fit 2 Pro Test Test

(1831 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
62 %
20 %
9 %
5 %
4 %
alle Meinungen anzeigen
6 Tests
84 / 100
gut
Samsung Gear Fit 2 Pro Testnote
4,3
ab: 144,99 €
bis 557,24 €
6 Testberichte
1831 Rezensionen
5 Angebote
Produkttyp Activity Tracker, Activity-Tracker, Android Smartwatch, Fitness-Armband, Fitness-Tracker, Fitnessarmband, Pulsuhr, Schrittzähler, Smartwatch, iOS Smartwatch
Funktionen Alarm, Anrufe ablehnen, Anrufe annehmen, Anrufererkennung, Barometer, Bewegungstracker, Bluetooth, Countdown-Timer, Datum, Datumsanzeige, Distanzmesser, Eat & drink, GLONASS, GPS, Geschwindigkeitsmesser, Herzfrequenz/Pulsmesser, Intervalltimer, Kalorienzähler, Lagesensor, MP3 Player, Musiksteuerung, Schlafdauer, Schlafphasen, Schlafqualität, Schlafzyklen, Smart Notifications, Stoppuhr, Timer, Touchscreen, Uhrzeit, Verbrannte Kalorien, Vibration, Vibrationsalarm, Wecker, Wettertendenz, Zurückgelegte Strecke, find my device, optischer Pulssensor, persönliche Ziele, staubdicht, wasserdicht
Sensoren Barometer, Beschleunigungssensor, Elektrokardiogramm, Handgelenkpuls-Sensor, Helligkeitssensor, Herzfrequenz-Sensor, Lagesensor
kompatibel mit PC, Smartphone
Schnittstellen Bluetooth, Bluetooth 4.2, NFC, USB, USB 2.0, WLAN, herstellerspezifisch
Gehäusefarbe rot, schwarz
Ausstattungsmerkmale Barometer, Beschleunigungssensor, GLONASS-Receiver, GPS-Empfänger, Gyroskop, Lagesensor, MP3-Player, Pulsmesser, Vibrationsmotor
geeignet für Damen, Herren
Betriebssystemkompatibilität Android, Android 4.4+, Android 5.0+, Apple iOS, iOS 9.0+
Geräteart Second Screen
Sportarten Laufen, Radfahren, Schwimmen, Walking, Wandern
Stil modern, schlicht
Bandeigenschaften verstellbar, wechselbar
App-Funktionen Aktivitätsanalyse, Coaching-Funktion, Fortschritte, Kalorienzähler, Laufrhythmus, Schlafverhalten, Trainingseinheiten
Ortungsdienste Beidou, GLONASS, GPS
Displaytyp AMOLED-Display, Farbdisplay, Super AMOLED Display, Touchscreen
Werte auf dem Display Aktivitätsziel, Benachrichtigungen, Datum, Kalorienverbrauch, Kilometer, Ladezustand, Puls, Schritte, Stoppuhr, Uhrzeit
Gehäuseeigenschaften strahlwassergeschützt
Messaging Anrufe, E-Mails, SMS, Termine
messbare Werte Kalorienverbrauch, Kilometer, Puls, Schritte
Hersteller Samsung
GTIN / EAN 08806088850993
Produktname Samsung Gear Fit 2 Pro
Bewertung 84 von 100 Punkte
Testberichte 6
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Fragen und Antworten Fragen Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

4 Varianten zu Samsung Gear Fit 2 Pro

Samsung Gear Fit 2 Pro Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(2)
gut
 
(2)
befriedigend
 
(1)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(1)
73%

2,6 - befriedigend »Preis-Leistungs-Sieger«

- Platz: 4 von 6

Computer Bild

„Optisch präsentiert sich die Samsung Gear Fit 2 Pro eher im Fitness-Tracker- und Armband-Design, in ihr steckt jedoch eine vollwertige Smartwatch. Die Funktionalität lässt sich mit Hilfe von Apps erweitern. Der Tracker kann Sport erkennen, er zeichnet sowohl Herzfrequenz als auch Sport auf, zumal viele Sensoren hier integriert sind. Im Test hat die Messung der Herzfrequenz leider nicht einwandfrei funktioniert, diese wird unter der aktuellen Software deutlich höher als es tatsächlich der Fall war angezeigt.“

  • Tolles Display
  • gute Automatiken und viel Ausstattung für den Preis
  • Abweichungen bei Herzfrequenzmessungen
  • kurze Akkulaufzeit
76%

2,4 - gut »Preis-Leistungs-Sieger«

- Platz: 3 von 10

Computer Bild

„Wem die Funktionen der Samsung Gear Fit 2 Pro nicht ausreichen, der kann über die dazugehörige App weitere Features hinzufügen. Aber selbst ohne diese zusätzlichen Funktionen bietet sie eine ganze Menge für ihr Geld. Sie punktet mit automatischer Sporterkennung, die Aufzeichnung von Puls und Schlaf gelingt sehr exakt, zumal viele Sensoren geboten werden. Gerade für Android-Nutzer ist die Samsung Gear Fit 2 Pro eine Empfehlung.“

  • Starker Fitness-Tracker mit MP3-Player
  • Akkulaufzeit kurz
  • kein Sprachassistent
79%

2,2 - gut

Computer Bild

„Mit der Samsung Gear Fit 2 Pro präsentiert sich ein Fitnesstracker von guter Qualität im Test. Er kann mit Funktionen aufwarten, welche so aktuell kein anderes Modell dieser Klasse zu bieten hat. Im Innern des Armbands sitzt die Technik einer Smartwatch, sodass neue Fitness-Dienste oder Apps mit neuen Funktionen hinzugefügt werden können. Zudem zeichnen der integrierte Pulssensor, das Barometer oder auch GPS die sportlichen Aktivitäten auf, wobei das Band diese automatisch erkennen kann. Insgesamt ein prima Kompromiss zwischen schlankem Fitnesstracker und einer leistungsstarken Smartwatch.“

94%

94,4% - sehr gut

CHIP Online

„Der Fitnesstracker Samsung Gear Fit2 Pro besticht durch sein gebogenes OLED-Display, das viele individuelle Anpassungen zulässt und dank guter Ausstattung und zahlreicher verfügbarer Apps reichlich Abwechslung bietet. Die Kehrseite der Medaille: Der Screen lässt sich teilweise etwas schwer ablesen.“

  • Schicker OLED-Screen...
  • Schwimmfest
  • Automatische Sporterkennung
  • ...der sich teilweise schwer ablesen lässt
  • Benötigt zwei Apps auf dem Handy
100%

5 von 5 Sterne

connect

„Im Vergleich mit dem Gear Fit 2 hat man dem Samsung Gear Fit 2 Pro nun erfreulicher Weise einen Schutz gegen Wasser spendiert. So darf der Fitnesstracker sogar mit ins Schwimmband, hier ist er gegen 5 Bar Wasserdruck und einer Wassersäule von 50 Metern geschützt. Das gewölbte OLED-Display macht einen guten Eindruck, aber auch die weitere Ausstattung des schicken Trackers stimmt. Die dazugehörige App macht ebenso einen guten Eindruck, die automatische Pulsmessung funktioniert zuverlässig. Schade dass der Akku vergleichsweise schnell Schlapp macht.“

  • schicke Optik
  • leicht
  • wasserdicht
  • zwei Farben und zwei Größen erhältlich
  • einfache Bedienung
  • tolles Display
  • automatische Sport-/Workout-Erkennung
  • GPS-Tracking
  • Pulsmesser
  • eingebauter MP3-Player
  • hoher Preis
  • knappe Akkulaufzeit
mehr anzeigen mehr anzeigen mehr anzeigen
/

ohne Note

CT Magazin

„Der Tracker Gear Fit 2 Pro kann viel, bedarf aber etwas Einarbeitung. Dafür lässt er sich feingranular auf persönliche Vorlieben einstellen. Nicht genau ist die Streckenaufzeichnung. Den Vorgänger Gear Fit 2 gibt es für rund 140 Euro. Außer der Wasserdichtigkeit gibt es wenige Gründe für einen Umstieg auf die Gear Fit 2 Pro.“

4 Fragen zu Samsung Gear Fit 2 Pro

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Kann man auf der Uhr MP3s abspeichern?

Ja das geht! Was in dieser Preisklasse ja nicht gerade eine Selbstverständlichkeit ist.

Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Wie lang hält der Akku?

Also soll unter 'normalen' Bedingungen 3-4 Tage halten, was ich aber aus persönlicher Erfahrung nicht bestätigen kann. Bei mir hält der Akku, wenn es hoch kommt gerade einmal einen bis ein und halb Tage.

Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Akzeptiert die Uhr auch SimKarten

Nein, die Uhr kann nicht mit einer Simkarte ausgestattet werden.

von Testbericht.de Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Geht auch Puls messen beim Schwimmen?

Ja, man kann selbst beim Schwimmen den Puls im Auge behalten, was ich absolut fantastisch finde.

Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Die neuesten Fragen in der Kategorie Smartwatches:

Gibt es die auch in anderen Farben?

Samsung Galaxy Watch 3 41mm LTE Mystic Silver

1831 Meinungen zu Samsung Gear Fit 2 Pro

5 Sterne
 
(1141)
4 Sterne
 
(363)
3 Sterne
 
(164)
2 Sterne
 
(95)
1 Stern
 
(68)
4,3
1831 Meinungen davon 396 Rezensionen von Amazon davon 1435 Rezensionen von Otto Stand: 17.10.2019

Samsung Gear Fit2 Pro

einem Kunden - (Oktober 2019)

Gutes Fitnessarmband,schöne verschiedene Grafiken,Schrittzähler meiner Meinung im guten bis perfekten Bereich,Etagenzähler perfekt.Beim Schwimmmodus verschiedene Einstellungen z.b. Bahnlänge.Die Uhr ist angenehm zu tragen,empfehle die Größe L die auch... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Samsung Gear Fit2 Pro

einem Kunden - (Oktober 2019)

Gutes Fitnessarmband,schöne verschiedene Grafiken,Schrittzähler meiner Meinung im guten bis perfekten Bereich,Etagenzähler perfekt.Beim Schwimmmodus verschiedene Einstellungen z.b. Bahnlänge.Die Uhr ist angenehm zu tragen,empfehle die Größe L die auch... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Tolle Fitnessuhr !!!

einer Kundin - (Oktober 2019)

Ich habe mehrere Fitnessuhren und Smartwatches ausgetestet. Die Samsung Gear Fit2 Pro hat mir am besten gefallen da sie nicht so globig ist, alles auf der Uhr angezeigt wird was man möchte und für den Sport gut geeignet ist. Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Gut

einer Kundin - (Oktober 2019)

Armband sehr kurz, musste ein Neues bestellten, sonst gut................... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Eine gute Fitnessuhr

Brigitte L. - (Oktober 2019)

Die Fitnessuhr ist gut zu Tragen leicht die merkt man nicht beim schlafen . mißt alles genau kann sie nur weiter Empfehlen !!!! Rezension auf Otto zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 390
   

Samsung Gear Fit 2 Pro Produktinformationen

Allgemeine Daten

Lieferumfang

Armband, Kurzanleitung, Ladekabel, Ladeschale, Ladestation, Schnellstartanleitung, Tracker

Serie

Samsung Galaxy, Samsung Gear

Produkttyp

Activity Tracker, Activity-Tracker, Android Smartwatch, Fitness-Armband, Fitness-Tracker, Fitnessarmband, Pulsuhr, Schrittzähler, Smartwatch, iOS Smartwatch

Geräteart

Second Screen

Stil

modern, schlicht

Sportarten

Laufen, Radfahren, Schwimmen, Walking, Wandern

Marke

Samsung

Farbe

rot, schwarz

geeignet für

Damen, Herren

Armband

Armbandfarbe

rot, schwarz

Bandeigenschaften

verstellbar, wechselbar

Armbandmaterial

Fluoroelastomer, Kunststoff

Verschluss

Dornschließe

Armbandbreite

20 mm, 25 mm

Armbandlänge

17 cm, 21 cm

Ausstattung

Funktionen

Alarm, Anrufe ablehnen, Anrufe annehmen, Anrufererkennung, Barometer, Bewegungstracker, Bluetooth, Countdown-Timer, Datum, Datumsanzeige, Distanzmesser, Eat & drink, GLONASS, GPS, Geschwindigkeitsmesser, Herzfrequenz/Pulsmesser, Intervalltimer, Kalorienzähler, Lagesensor, MP3 Player, Musiksteuerung, Schlafdauer, Schlafphasen, Schlafqualität, Schlafzyklen, Smart Notifications, Stoppuhr, Timer, Touchscreen, Uhrzeit, Verbrannte Kalorien, Vibration, Vibrationsalarm, Wecker, Wettertendenz, Zurückgelegte Strecke, find my device, optischer Pulssensor, persönliche Ziele, staubdicht, wasserdicht

Ausstattungsmerkmale

Barometer, Beschleunigungssensor, GLONASS-Receiver, GPS-Empfänger, Gyroskop, Lagesensor, MP3-Player, Pulsmesser, Vibrationsmotor

Ortungsdienste

Beidou, GLONASS, GPS

Sensoren

Barometer, Beschleunigungssensor, Elektrokardiogramm, Handgelenkpuls-Sensor, Helligkeitssensor, Herzfrequenz-Sensor, Lagesensor

App-Funktionen

Aktivitätsanalyse, Coaching-Funktion, Fortschritte, Kalorienzähler, Laufrhythmus, Schlafverhalten, Trainingseinheiten

Synchronisation

Bluetooth

Display

Displaytyp

AMOLED-Display, Farbdisplay, Super AMOLED Display, Touchscreen

Displaygröße

1,5 Zoll / 3,81 cm, 1.5"

Displayauflösung

216 x 432 Pixel, 360 x 360 Pixel

Anzeige

digital

Werte auf dem Display

Aktivitätsziel, Benachrichtigungen, Datum, Kalorienverbrauch, Kilometer, Ladezustand, Puls, Schritte, Stoppuhr, Uhrzeit

Displayeigenschaften

always online, beleuchtet, gebogen

Displaymaterial

Gorilla Glas DX+

Eigenschaften

Eingabe per

Touchscreen

Gehäusefarbe

rot, schwarz

Gehäuseform

gebogen, rund

Gehäuseeigenschaften

strahlwassergeschützt

Gehäusematerial

Kunststoff

Messaging

Anrufe, E-Mails, SMS, Termine

Schutzart

IP68, MIL-STD-810G

kompatibel mit

PC, Smartphone

wasserdicht bis

50 m, 50 m / 5 bar / 5 atm

messbare Werte

Kalorienverbrauch, Kilometer, Puls, Schritte

Bedienungsart

Ein/Aus-Taste, Touchscreen

Aktivitätserkennung

automatisch

Pflegehinweise

abwischbar

Energiemerkmale

Netzteil

laden über USB

Akkukapazität

200 mAh

Akkulaufzeit (Standby)

120 h

Stromversorgung

Akku, festverbaut

Batterie-/Akku-Typ

Lithium-Ionen, Lithium-Ionen-Akku, Lithium-Polymer

Akkulaufzeit

5 Tage

Ladezeit

2 h

Konnektivität

Schnittstellen

Bluetooth, Bluetooth 4.2, NFC, USB, USB 2.0, WLAN, herstellerspezifisch

Bluetooth-Version

4.2, 5.0

WLAN-Standards

b, g, n

Leistung

CPU-Taktrate

1,15 GHz

Prozessor

Samsung Exynos 9110

Prozessorkerne

2

Maße & Gewicht

Gehäusebreite

25 mm

Gehäusehöhe

10,9 mm, 13 mm

Gewicht

33 g, 34 g

Gehäuselänge

51 mm

Software

Betriebssystem

Tizen

Betriebssystemkompatibilität

Android, Android 4.4+, Android 5.0+, Apple iOS, iOS 9.0+

Dateiformate

AMR, AWB, MP3, WAV, WMA

unterstützte Apps

Endomondo, MapMyRun, MyFitnessPal, Runtastic

Speicher

Arbeitsspeicher (RAM)

500 MB

Integrierter Speicher

4 GB

mehr anzeigen